Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Und noch mal...


    Ja wir haben eine schwache Auslastung bei Gegnern die nicht unser halbes Stadion in Beschlag nehmen. Dies erlaubt uns aber noch zu wachsen in den nächsten Jahren. Wäre unser Stadion bei Spielen gegen Freiburg zur Zeit zu 96% ausgelastet hätten wir beim Umbau was falsch gemacht. Im Prinzip muss man es so sehen, dass noch vor wenigen Jahren wohl nur 20 000 da gewesen wären, da eben im Gästeblock einiges leer bleibt. Der Ausbau war also in genau der Größe richtig. Auch wenn das über die nächsten Jahre einige Auswärtsspiele mehr bedeutet, wird bei einigermaßen ansehnlichem Fussball die Quote gegen Freiburg kontinuierlich steigen.


    Soweit stimmt das schon, aber hier ging es doch um das erste Heimspiel nach einer ewig langen Sommerpause... Also ich finde schon das aufgrund der Vorfreude das es wieder losgeht, das erste Heimspiel einer Saison immer ausverkauft sein sollte. Egal gegen wen es geht

  • Zitat

    .......Ich habe allein zwei Fahnen (zusammen ca. 11 Meter), die ich noch nie aufhängen konnte... Das sind alles Dinge, die ein ausgeprägteres Wir-Gefühl und auch ein optisches Heimspiel gegen Übermacht-Gegner wie Dortmund fördern würden....


    Herrlich..lasst Fahnen sprechen/wirken [mein Lieblingstopic ;) ] Wenn aus der Ecke überwiegend F1/2 beschallt bzw. akustisch unterhalten wird, bewirken vor allem auch optische Reize in D ein stimmungsvolleres (Kurven) Gesamtbild. Das war gegen Freiburg ein ganz wesentlicher Impuls! ..und wenn es nur ne Übergangslösung ist bis sich ein 2.Stimmungsschwerpunkt in D etabliert hat.


    :LEV3


    PS: Ich stifte (z.B. für Fahnenschwenker vor D) 2 Kästen Bier/Cola, dazu stehe ich.

  • Ne, ich möchte unser Banner schon irgendwo auch bei uns in der Nähe haben.
    Mal abgesehen davon, dass es eh ein Unding ist, dass im C-Block oben nix aufgehangen werden darf und stattdessen die Werbung von dem Mist-Bier sein muss (auch wenn das kreative Bannerlösungen hervorgebracht hat :bayerapplaus ), da sieht man mal wieder was in diesem Verein zählt :LEV17

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Ne, ich möchte unser Banner schon irgendwo auch bei uns in der Nähe haben.
    Mal abgesehen davon, dass es eh ein Unding ist, dass im C-Block oben nix aufgehangen werden darf und stattdessen die Werbung von dem Mist-Bier sein muss (auch wenn das kreative Bannerlösungen hervorgebracht hat :bayerapplaus ), da sieht man mal wieder was in diesem Verein zählt :LEV17


    Ey, das Bier schmeckt gut! :) aber ich gebe dir ansonsten Recht:)

  • Das Werbebanner Vorrang haben ist aber in allen Stadion so.


    Achja? Dann schau zum Beispiel nur mal nach Frankfurt, Köln, Nürnberg oder Hamburg. Selbst da wo in Hamburg Werbung ist, ist die überall in blau-weiß, da gibts kein grünes oder magentafarbenes Feld dazwischen.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Ich denke wir sind alle realistisch genug, um zu wissen, dass es ohne Werbebanden selbstverständlich nicht mehr geht, ABER mitten in den Fankurven haben die Dinger meiner Meinung nach nichts verloren. Hier sollten sich die Fans frei präsentieren können, denn wir Fans sind ja nunmal das, was den Fußball überhaupt so interessant für die Werbenden macht. Logischerweise versuchen dann die Sponsoren sich genau mitten in dieser bunten, interessanten Masse zu platzieren und wirken dort wie ein Fremdkörper.

  • Genau das.
    Aber nicht nur dass es mittendrin ist stört mich, sondern auch die konträre Farbgebung. Warum schafft man es in Hamburg, dass die Telekom-Werbung wenigstens Blau-Weiß ist, aber wir müssen uns mit diesem hässlichen Grün rumschlagen?

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Wohin denn?

    Ganz genau...Wohin denn?
    Habe es am Anfang bei zwei Spielen versucht. Dann kommen aber direkt die Ordner und verbieten einem das Überhängen von Werbebannern. Auf meine Frage, wo denn bitteschön kein Banner sei und Fahnen aufgehangen werden können, war großes Schweigen und Achselzucken angesagt. Danach war mir das einfach zu blöd. Dann laß ich das Dingen leiber direkt zu hause und schleppe es nicht den halben Tag umsonst mit mir rum. Wenn der Bayer nicht will, bitteschön.

  • Ganz genau...Wohin denn?
    Habe es am Anfang bei zwei Spielen versucht. Dann kommen aber direkt die Ordner und verbieten einem das Überhängen von Werbebannern. Auf meine Frage, wo denn bitteschön kein Banner sei und Fahnen aufgehangen werden können, war großes Schweigen und Achselzucken angesagt. Danach war mir das einfach zu blöd. Dann laß ich das Dingen leiber direkt zu hause und schleppe es nicht den halben Tag umsonst mit mir rum. Wenn der Bayer nicht will, bitteschön.


    Schonmal was von der Fanbetreuung und der Fankiste gehört? Die Fanbetreuung hat Helfer, die sich bei jedem Heimspiel um solche Sachen kümmern, nur wenn man nicht auf uns zukommt, kann man daran nichts ändern. Aber mecker du mal weiter und verfluche Bayer und alle anderen. EIGENINITIATIVE und mal paar Gedanken machen, ist das wirklich zu viel verlangt?

  • @Sebo


    Es kommt nicht jeder aus Leverkusen und kennt alle Strukturen hier, trotz Fanblock Dauerkarte. Ich war am Anfang auch nicht mit allem vertraut und wäre auch nicht auf die Idee gekommen da an der Fankiste zu fragen, besonders wenn davor 'ne größere Menschentraube steht, aber dafür gab es ja zum Glück Fr. Adler bei uns im Fanclub, die wusste was zu tun ist.