Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Wenn man gegen den FCA spielt kann man eigentlich nicht mit ner Stimmung wie gegen Barcelona rechnen. Zumal war heute auch noch Karneval, weswegen eh schon son bisschen die Luft raus war und die meisten Leute sich lieber einen Getrunken haben....... find ich jetzt nicht so besonders schlimm.


    Die Gesänge gegen die GF und gegen Dutt waren mehr als überfällig. Die Art wie gegen Dutt gesungen wurde natürlich nicht. Da hätte ein einfaches "Robin Raus" oder was anderes kreatives durchaus gereicht.

  • Zum Glück singen (wenn gesungen wird) ja nur die Ultras. Torjubel zum 2:1? Warum sollte es den geben? Weil man gegen nen Abstiegskandidaten gerade so mal das 2:1 gemacht hat? Wirklich freuen würde ich mich da auch nicht. Wenn ihr so tolle Supporter seid und die Ultras ja so kacke sind, dann stimmt doch einfach selber Lieder an und seid damit lauter als dieses "Ultra-Pack"...ach warte, da war ja was.. :LEV11


    sie singen, sie basteln, sie posen, sie fahren auswärts, sie zünden, sie klauen, sie pöbeln, sie schalgen sich......... aber interessieren sie sich überhaupt für den Sport? oder ist es einfach nur diese Abhängigkeit die diese Jugendkultur zum Fußaball in sich birgt ?


    Für mich ist es mittlerweile nur noch ein einziger Kindergarten, der dem Verein mit solchen Aktionen wie heute nur schadet....

  • Wenn man gegen den FCA spielt kann man eigentlich nicht mit ner Stimmung wie gegen Barcelona rechnen. Zumal war heute auch noch Karneval, weswegen eh schon son bisschen die Luft raus war und die meisten Leute sich lieber einen Getrunken haben....... find ich jetzt nicht so besonders schlimm.


    Die Gesänge gegen die GF und gegen Dutt waren mehr als überfällig. Die Art wie gegen Dutt gesungen wurde natürlich nicht. Da hätte ein einfaches "Robin Raus" oder was anderes kreatives durchaus gereicht.


    Jep.. genau das... die Art wie gegen Dutt gesungen wurde ging nicht. Aaaaber...bin bei Dir... das mal nicht endlich alles weichgespült wird und mal die Schnauze aufgemacht wird. Entscheidend ist das "wie", und da fand ich das "Ohne Trainer wären wir auf Platz 2" echt kreativ und passend!!!

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • ....unglaublich, was heute wieder abging in c....erst dieser lächerliche pyro-versuch (ich gehe an dieser stelle nicht weiter drauf ein)....dann dauerhafte anti-fc Gesänge...okay, wir sind kurz vor dem derby - aber es ist doch einfach nicht normal, so viel (gefühlt 50% des Spiels) gegen Köln zu singen...die anti Holzhäuser und Dutt Gesänge sind total unangebracht gewesen - vorallem das "uhrensohn" - was soll das? tut mir leid, aber das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten...die paar Leute am Rande des d-blocks, die dann mal versuchten, die eigene Mannschaft runter zu singen ("warum seid ihr Spieler so scheize") fand ich auch genial..gut, dass das nur ein paar Leute sind (an die, die ich damit meine: ihr habt schon mehrmals bewiesen,dass ihr was gutes anstimmen könnt - warum macht ihr nicht sowas???)...



    und einen ganz persönlichen Gruß schicke ich an die beiden Mittvierziger aus der Pfalz (leicht zu erkennen am Dialekt), die neben mir standen: 90 Minuten diskutieren und schimpfen, 0 support, aber sobald es geht "Dutt du...." wird kräftig mitgetrötet...




    das auftreten unserer gf ist teilweise peinlich - aber das, was sich so innerhalb der fans abspielt, ist teilweise genauso, wenn nicht sogar noch peinlicher...WARUM ist es nicht mehr möglich, mal angebrachte lieder anzustimmen, die die Mannschaft motivieren, statt sich dauerhaft an anti-fc-gesänge zu klammern?

  • Ich weiß gar nicht wie ich die Stimmung heute einordnen soll.
    Die Anti-Dutt Gesänge gingen primär von einer 8-10 köpfigen Gruppe aus...wundert mich das dann so viele mitziehen.
    Denke viele die mitgesungen haben, haben sich über die Situation wenig Gedanken gemacht oder villeicht sogar mitgesungen obwohl man sogar eine andere Meinung hatte.
    Wobei die "normalen" Fangesänge von oben auch dann wieder oft übernommen wurden.
    Also ganz seltsam heute. :LEV16

  • Bin Dauerkarteninhaber im D-Block!!!


    Was ich heute aus dem C-Block gehört habe ist unfassbar. Wie könnt ihr euch wagen so derb gegen Trainer und Vorstand zu singen!!!


    Beim 1:1 hat die Mannschaft uns, die Fans, gebraucht. Und was kam an support? Nichts!!! Nur übelste Beschimpfungen gegen den Trainer und gegen Holzhäuser. Die zweite Halbzeit der Fans war indiskutabel!!!!


    Dabei ist das Ergebnis und die Leistung der Mannschaft insgesamt in Ordnung!!! 4:1 gegen den FCA lässt sich sehen.


    Und was hängen bleibt, ist trotz eines überzeugenden Siegs straft uns die Mannschaft nach dem Spiel ab!!! Keiner kommt in die Fankurve (C-/D-Block)!!!
    (Leno wirft sein Trikot in den B-Block und Kießling geht lieber in den E-Block). Uns das vor dem Köln-Spiel!!!


    Fans im C-Block, versteht Ihr das???? Eure Reaktion heute war abstoßend!!!! Absolut daneben!!! Unterstützt lieber die Mannschaft!!!


    Pro Mannschaft, contra C-Block!!!

  • ich fühl mich mal an c-er nicht angesprochen, denn ich teile deine Meinung vollkommen...