Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ja aber es bringt einfach nichts immer und immer wieder das sportliche Versagen am Trainer festzumachen. Ich habe beispielsweise nicht erkennen können, dass die Spieler das Pokalfinale in Berlin auch wirklich gewinnen wollte. Das ist zumindest meine Meinung. Ich war gestern da und habe war selbst überrascht wieviele dort waren. Die Art und Weise wie das durchgeführt wurde und das Ziel der Teilnehmer halte ich immer noch für zu einfach. Aber vielleicht muss ja ein Bauernopfer her.

  • kurz Info


    Sky Sport News HD hat ein Bericht über die 'Demo Aktion' gebracht .... zusehen bei Sky Sport News HD (is' ja noch frei für jeden empfangen) oder auf der SKY Homepage als Livestream (die Sendung wird im 15 Minuten Takt wiederholt)


    Edit: Der Bericht dauert ca 8 Minuten, sollen 300 Leute da gewesen sein, kommen dann 3 Fans zu Wort, dann wird gezeigt wie ein Plakat aufgehangen wird (Kommentar: Zaun wird zur Klagemauer) dann ein Zusammenschnitt mit alte Interviews (Hölzhäuser bzw Dutt Aussagen zu Ballack / Rolfes, kein Nutella / Milchreis) ... dann wird die FB-Seite besprochen ... das die Aktion nicht so gelungen sei und selbst unter den 'Fans' Uneinigkeit herrscht (die einen fanden es gelungen ... die anderen monieren das kein Megaphon da sei, nas N12 sich von der Aktion distanziert und das sie [N12] es über den Dialog versucht) und das zum Trainigsauftakt die nächste Aktion geplant sei

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Heute morgen in der Express-Printausgabe (kleiner Artikel mit kleinem Foto vom Aufhängen des Banners)


    "Sie war geplant als große Demo gegen Dutt, herauskam nur ein Sturm im Wasserglas."


    Express schreibt von 250 Personen


    "stummer Appell, der sich mehr ans Team als an den Coach richtet"


    "Ohne lautstarke Proteste oder Kundgebungen"



    kurze Zusammenfassung des eben so kurzen Artikels... :LEV19


    Man kann über die Aktion geteilter Meinung sein, aber wer zur Hölle hat sich denn "Ihr rüttelt am Ohrfeigenbaum" ausgedacht? OMG, Fremscham ole´.... :LEV7

  • Zitat

    Ob es 100 oder 200 waren ist uninteressant. Wenn es 300 waren, wären es sogar unerwartet viele gewesen. Auf jeden Fall Leute, die mal ihren Arsch bewegt kriegen und was ändern wollen. Dazu muss man auch mal runter von der Couch. Ob es was bringt und ob diese Demo der richtige Weg ist bleibt dahin gestellt.


    Aber vieleicht bringt es mehr, als den ganzen Tag vor W11 zu sitzen und kluge Sprüche zu produzieren. Das ändert nämlich 100% gar nichts.


    Das ist zumindest meine Meinung zu der Sache, andere mögen das ruhig anders sehen.

    Die Eigeninitative der Fans ist eigentlich lobenswert, aber das Motiv dieser Demo ist einfach total hirnverbrannt. So wie Hanno das Bauernopfer vom Dutt ist, ist Dutt das Bauernopfer der Fans. Man stellt sich einfach genau auf die selbe Stufe mit dem ach so bösen Trainer :LEV19 . Eine Demo, die mal den Vorstand und die Spieler hinterfragen würde, wäre viel objektiver und zielführender. Aber auf den Trainer zu hauen ist nunmal immer am einfachsten...

  • nochmal was zur Demo und den Initiatoren. Dass eine sachliche Auseinandersetzung nicht gewollt ist zeigt sich auch daran, dass bereits zweimal ein Eintrag unsererseits auf der Facebookseite der Gruppe gelöscht wurde. Kontakt mit uns aufgenommen hat man diesbezüglich nicht, hat also noch nicht mal Eier in der Hose, sich damit auseinanderzusetzen, was wir geschrieben haben. Komisches Selbstverständnis, aber bitte, ich denke, das spricht für sich. Da gehts nicht um die Sache sondern um Empörung und Aufmerksamkeit und sonst nichts. Lächerlich, absolut lächerlich,


    Steht irgendwo geschrieben, daß alles, was man als Fan macht, mit der NK12 oder sonstigen Gruppen abgesprochen werden muß? Es gibt genauso viele nichtorganisierte Fans, die das gleiche Recht haben sich irgendwie geartet zu äußern - und ich denke nicht, daß sie sich dafür rechtfertigen müssen. Ich fand die gestrige "Veranstaltung" ok. Es wurde schlichtweg Präsenz gezeigt, es blieb alles friedlich und unterm Strich war es ein ebenso stiller wie "würdevoller" Protest.

  • Absprechen mit der NK12 sicherlich nicht. Nur frage ich mich, wenn ich die Beiträge in dieser facebook-Gruppe lese, WER denn nun hinter diesem Wir(04) gegen Dutt steht. Wer schreibt die Beiträge die unter diesem Benutzernamen? Und ich habe sogar das Gefühl das da mehre Leute die Namen für ihre private Meinungen und Dískussionen benutzen. Teilweise hat sich Wir(04) gegen Dutt sogar mit Wir(04) gegen Dutt unterhalten. Einen Durchblick hat man somit nicht. Anscheinend sind die noch nicht mal in der Lage einen Aufruf zur Demo und andere "offzielle" Meldungen von privaten Meinungen zu trennen. Da fängt das durcheinander ja schon an. Die Nordkurve 12, bei der ich auch vieles kritisiere, arbeitet einfach professionell.

  • nein, man muß das nicht absprechen, man muß sich auch nicht rechtfertigen. Grundsätzlich ist es ja auch positiv, wenn jemand sich engagieren will. Keine Frage. Aber ich find es schon ein ganz merkwürdiges Verhalten, wenn man Einträge einfach löscht und noch nicht mal die Eier in der Hose hat, Fragen zu beantworten. Und wohlgemerkt, alles sehr sachliche Fragen, kritisch, ja, aber teils auch einfach nur hinterfragt. Warum macht man das nicht? Wer in der Öffentlichkeit steht oder selbige sucht, der muss nunmal auch mit den Konsequenzen leben, das tun wir in der NK12 ja auch.

  • Nur 50, 100, 200 oder 300? Nicht professionell? Peinlich? Durcheinander?


    Ohne diese Seite jemals gelesen zu haben: Immerhin haben da einige Leute Initiative gezeigt und den Arsch hoch gekriegt, so daß selbst die Medien nicht daran vorbei konnten!


    Ich bin mir nicht sicher, ob von uns hier im Forum, wo natürlich die totale Ordnung herrscht, nix mehr peinlich ist und nur Profis unterwegs sind, es jeder noch schafft, allein zum Pinkeln den Allerwertesten hoch zubekommen oder bequemerweise den Urinbeutel nutzt...

  • Absprechen mit der NK12 sicherlich nicht. Nur frage ich mich, wenn ich die Beiträge in dieser facebook-Gruppe lese, WER denn nun hinter diesem Wir(04) gegen Dutt steht. Wer schreibt die Beiträge die unter diesem Benutzernamen? Und ich habe sogar das Gefühl das da mehre Leute die Namen für ihre private Meinungen und Dískussionen benutzen. Teilweise hat sich Wir(04) gegen Dutt sogar mit Wir(04) gegen Dutt unterhalten. Einen Durchblick hat man somit nicht. Anscheinend sind die noch nicht mal in der Lage einen Aufruf zur Demo und andere "offzielle" Meldungen von privaten Meinungen zu trennen. Da fängt das durcheinander ja schon an. Die Nordkurve 12, bei der ich auch vieles kritisiere, arbeitet einfach professionell.


    Was das anbelangt hast Du natürlich recht. FB lässt sicherlich viel Spielraum für irgendwelchen digitalen Tinnef, der dann in der Realität völlig anders aussieht und auch die abgekupferte Bezeichnung "Wir (04)" mit den dazugehörigen "Empörungsbildchen" ist halt doch nur Küchen-Photoshop-Teeniefrust-Style. Aber letztlich ist es doch egal, wer oder was genau dahinter steckt. Das war mir gestern abend auch gänzlich gleich. Ich find's halt doch irgendwo 'ne tolle Sache, wenn sich wie gestern Fans unterschiedlicher Altersklassen und aus verschiedenen Blöcken der BayArena einfach nur mal einfinden und zeigen, daß sie da sind und das die gegenwärtige Situation im Verein eben noch nicht gegessen ist. Also, wo ist das Problem? :LEV19

  • Ich habe kein Problem mit denen. Ich find die Aktion nunmal falsch. Wenn die anderer Meinung sind können sie diese gerne aus ihrer Sicht verbreiten. Wenn man aber Anfrage eines Vorstandsmitglieds einer großen Fanorganisation auf Facebook einfach löscht und dies mehrfach, brauche ich glaube ich nichts dazu sagen.

    Sorry aber dieser ständige Verweis auf die fb Seite nervt langsam!!
    Diese Dame von fb Seite hatte mit den meisten anwesenden von gestern reichlich wenig an Hut!!
    Denn sehr viele sind aus der Überzeugung dort erschienen um einfach mal öffentlich ihren unmut über die derzeitige
    Situation kund zu tun!! Alle mal besser als hier auch über jeden Mist sich die Finger wund schreiben zu müssen was definitiv gar nix bringt!!
    Aber vielleicht sollten wir hier im Forum inkl. Nk12 überlegen ob es nicht Sinn macht zum 03.01.12 beim trainingsauftakt Präsenz zu zeigen!!!
    Natürlich auch gern mit einer besseren Organisation, mehr Niveau und gern auch federführend seitens der nk12!!!!

  • nein, man muß das nicht absprechen, man muß sich auch nicht rechtfertigen. Grundsätzlich ist es ja auch positiv, wenn jemand sich engagieren will. Keine Frage. Aber ich find es schon ein ganz merkwürdiges Verhalten, wenn man Einträge einfach löscht und noch nicht mal die Eier in der Hose hat, Fragen zu beantworten. Und wohlgemerkt, alles sehr sachliche Fragen, kritisch, ja, aber teils auch einfach nur hinterfragt. Warum macht man das nicht? Wer in der Öffentlichkeit steht oder selbige sucht, der muss nunmal auch mit den Konsequenzen leben, das tun wir in der NK12 ja auch.

    Vielleicht weil man keine Zeit oder keinen Bock auf Diskussion hat. Man muss auch nicht alles tot diskutieren. Hier haben sich halt ein paar leute zusammengetan und still "protestiert", nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube es ist auch sehr übertrieben zu sagen, dass die Gründer der Gruppe "in der Öffentlichkeit stehen" nur weil ein paar Journalisten einige mini-Berichte angefertigt haben. Es handelt sich um keine Organisation wie die NK, also muss es auch keinen Sprecher oder sonst was geben.


    und nein ich war nicht auf der demo

  • wenn man keinen Bock auf Diskussion hat, dann darf man sowas halt nicht machen. Wer a)sagt muss auch b) sagen. Wir müssen auch mit Reaktionen auf unseren Brief umgehen und können nicht einfach sagen, wenn es uns nicht passt "ach leckt uns doch". Finde ich jedenfalls ne sehr merkwürdige Einstellung. "Du bist nicht meiner Meinung? Ach dann hau doch ab". Nee, sorry. Das ist mir zu billig.


    Upladin: naja, aber über die FB-Seite läuft doch alles und ist alles angestossen worden. Dann ist es auch nur logisch, dass darüber so viel geredet wird. Über Deinen zweiten Vorschlag kann man sicherlich nachdenken, wir sind jedenfalls momentan dabei zu überlegen, wie es weitergeht. Ob das der Trainingsauftakt ist, bei dem man Präsenz zeigt, ob das Einzelgespräche sind (es gab ja z.B. vor der Hinrunde ein Gespräch mit Spielern im Fanbeirat, auch ein Gremium, was man hier einbeziehen könnte/sollte, weil ja deutlich breiter legitimiert als die NK12 und gerade neu zusammengesetzt), wie man weiter den Dialog sucht, das steht für uns jedenfalls noch nicht fest, sicher ist im Grunde nur, dass wir vor Trainingsauftakt nochmal den Kontakt zu Dutt suchen werden, der uns das von sich aus angeboten hat, aus der Mannschaft gab es noch keine Reaktion, so dass wir da noch nicht agieren können. Gedanken machen, ja, das macht Sinn. Und wenn von der Gruppe oder wer auch immer sich daran beteiligen möchte oder etwas gemeinsames machen oder oder oder kann man das hier diskutieren, wir stehen aber sicher auch so zur verfügung, wie man uns erreichen kann ist ja denke ich bekannt.

  • Ja aber es bringt einfach nichts immer und immer wieder das sportliche Versagen am Trainer festzumachen. Ich habe beispielsweise nicht erkennen können, dass die Spieler das Pokalfinale in Berlin auch wirklich gewinnen wollte. Das ist zumindest meine Meinung. Ich war gestern da und habe war selbst überrascht wieviele dort waren. Die Art und Weise wie das durchgeführt wurde und das Ziel der Teilnehmer halte ich immer noch für zu einfach. Aber vielleicht muss ja ein Bauernopfer her.

    Noch eins? Dutt hat doch schon den Hanno als Bauernopfer gebracht...

  • Nur 50, 100, 200 oder 300? Nicht professionell? Peinlich? Durcheinander?


    Ohne diese Seite jemals gelesen zu haben: Immerhin haben da einige Leute Initiative gezeigt und den Arsch hoch gekriegt, so daß selbst die Medien nicht daran vorbei konnten!


    Ich bin mir nicht sicher, ob von uns hier im Forum, wo natürlich die totale Ordnung herrscht, nix mehr peinlich ist und nur Profis unterwegs sind, es jeder noch schafft, allein zum Pinkeln den Allerwertesten hoch zubekommen oder bequemerweise den Urinbeutel nutzt...

    Sehr sehr richtig! :bayerapplaus