Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ich muss zugeben, ich würde mir diese Demo auch gerne angucken. Interessiert mich brennend wie viele da tatsächlich kommen.....

    Wahrscheinlich sind am Ende wirklich mehr Schaulustige und Pressevertreter als Demonstranten da.


    Ist in der Geschäftsführung überhaupt noch jemand? Sind die nicht alle schon im Urlaub?

  • Mich interessiert nur ob diesen Damen und Herren eigentlich aufgefsallen ist dass sich mit 100%iger Wahrscheinlichkeit alle Verantwortlichen längst in den Weihnachtsurlaub verabschiedet haben und sich in Parfümerien, Buchläden oder an Flughäfen aufhalten ?


    Frohes Fest Euch Allen !


    :LEV18

    naja das Mädel welches das 'organisiert' (Katharina Lorenz) ist sich dessen wohl bewusst ... die gehen wohl von einem großen 'Medienecho' aus das bis in den Januar nach halt und es gehe darum dann heute Abend Unterschriften zu sammeln ... ja ja so sind sie die 'Wutbürger'

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Meine Güte, was in unserer Fanszene an Gehässigkeit, Herablassung, Selbstgerechtigkeit und Arroganz unterwegs ist ... Die einen finden die jetzige Situation doof, wollen aber nix machen, wenn man was machen könnte, die anderen erheben irgendein Alleinvertretungsrecht/-anspruch ... Schlimm ... :LEV9 :LEV16

  • Meine Güte, was in unserer Fanszene an Gehässigkeit, Herablassung, Selbstgerechtigkeit und Arroganz unterwegs ist ... Die einen finden die jetzige Situation doof, wollen aber nix machen, wenn man was machen könnte, die anderen erheben irgendein Alleinvertretungsrecht/-anspruch ... Schlimm ... :LEV9 :LEV16


    Tja, da kann man mal sehen, wie weit uns die Geschäftsleitung und die Spieler gebracht haben.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • und am Ende stehen da Leute, die Sprechchöre, die pro Robin Dutt sind anstimmen...

    das meintest du doch oder ? :levz1


    Hab ich ernsthaft überlegt zu machen.
    Da ich aber nicht weiß ob die z.Zt stark diskutierte Aussage von ihm womöglich doch genau so gefallen ist lasse ich das lieber :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Es muss doch keiner von der GF da sein und es muss auch nicht gross runkrakeelt werden.


    Es reicht doch wenn sich einfach nur eine Anzahl Leute dahin stellt und von mir aus auch Stumm protestiert und zeigt, dass man da ist. Die Hauptsache es passiert überhaupt mal was.


    Wenn da allerdings nur 10 Mann auftauchen, dann wäre die Aktion wohl eher ein Schuss in den Ofen und würde die GF wahrscheinlich noch in ihrer Ansicht bestärken, dass sie alles richtig machen.


    Deshalb bringt das eigenlich nur was, wenn da wirklich 100 Leute oder mehr sind.

  • Es muss doch keiner von der GF da sein und es muss auch nicht gross runkrakeelt werden.


    Es reicht doch wenn sich einfach nur eine Anzahl Leute dahin stellt und von mir aus auch Stumm protestiert und zeigt, dass man da ist. Die Hauptsache es passiert überhaupt mal was.


    Richtig! Einfach Präsent sein und somit einen Hinweis geben. Ich weiß eh nicht, von was einer Veranstaltung hier manche Leutchen ausgehen? Sternmarsch zum Werk mit Laserperformance oder was?

  • War das also soeben ein indirekter Aufruf die Demo zu unterstützen Onkel?? Sei es mit blosser Anwesenheit um eine angemessene Anzahl an Leuten hinzubekommen?? :D :D


    Also ich bin auf jeden Fall vor Ort weil ich genau so neugierig wie superökland bin :levz1


    Bin auch sicher einige bekannte Gesichter anzutreffen.


    Bis später.........


  • Jo, erstmal alles doof, lächerlich und dilettantisch finden, dann aber doch hinlatschen um zu gucken ob einer da ist, den man sich angucken kann und somit durch die eigene Anwesenheit selbst ein Teil der Aktion werden ... Ne, is' klar ... Leute, hier sollten einige echt noch mal einen Grundkurs in "Sein und Dasein bei Heidegger bzw. Sartre" belegen ... :LEV7 :LEV7 :LEV7

  • @Oranje


    versteh dein Einwand nicht so ... mmh nur wenn man Anwesend ist ist man nicht zwangsläufig ein Teil von etwas ... also wenn ich zum Training von Bayer geh und ich mir das 5 Minuten anschaue heißt das doch nicht das ich dann ein Teil der Bayer 04 Fußballmannschaft bin ... :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mir gefällt halt der Umstand nicht, daß man so gegen die Aktion schießt (zumal noch keiner von uns weiß, was da heute abend passiert), sich dann aber doch hinschleicht um sich in seiner vermeintlichen Schadenfreude suhlt; wo ist DA der Sinn? - da kann ich auch zu Hause bleiben, Topps-Bildchen ins Album kleben und das Simone-Bild mit Teufelshörnern bemalen. :D

  • @oraje


    gut ich gebe zu das da eine gewisse 'Gaffer-Mentalität' bei mir durch kommt, ich eh an der BayArena vorbei komm (gut kleiner Umweg von der Arbeit) und einfach nur neugierig bin wieviele diesen Aufruf folgen ... sollten wirklich 200 bis 300 da sein Respekt vor der Anzahl ... aber nicht für die Aktion ... denn wenn ich schon so ein Profilphoto seh mit 'nach Kim jon il jetzt Robin Dutt'

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Mir gefällt halt der Umstand nicht, daß man so gegen die Aktion schießt


    Gegen was man hier hauptsächlich schießt ist die dilettantische und populistische Art und Weise. Das ist einfach nur
    lächerlich und zeigt, dass die Leute nicht wirklich was erreichen wollen, sondern einfach nur bisschen Action suchen.

  • Jo, erstmal alles doof, lächerlich und dilettantisch finden, dann aber doch hinlatschen um zu gucken ob einer da ist, den man sich angucken kann und somit durch die eigene Anwesenheit selbst ein Teil der Aktion werden ... Ne, is' klar ... Leute, hier sollten einige echt noch mal einen Grundkurs in "Sein und Dasein bei Heidegger bzw. Sartre" belegen ... :LEV7 :LEV7 :LEV7


    Moment mal oranje!!! Hab ich in irgendeinen post von mir über die Demo hergezogen bzw. sie ins lächerliche gezogen???


    Glaub mir, ich hab dermaßen nen Hals auf die aktuelle Situation, Spieler, Trainer und GF das ich prinzipiell immer für solche Aktionen bin als dagegen!!!


    Über die Art und Weise wie das heute organisiert und durchgeführt wird haben sich bereits andere kritisch geäussert womit sie auch grösstenteis recht haben.


    Aber ich finde wenn sie heute einige Leute zusammen bekommen und das alles im ordentlichen Rahmen abläuft, die presse sich schön draufstürzt, könnte die Aktion vielleicht gar nicht so am Thema vorbei gehen.... Schau mer mal.

  • Mir gefällt halt der Umstand nicht, daß man so gegen die Aktion schießt (zumal noch keiner von uns weiß, was da heute abend passiert), sich dann aber doch hinschleicht um sich in seiner vermeintlichen Schadenfreude suhlt; wo ist DA der Sinn? - da kann ich auch zu Hause bleiben, Topps-Bildchen ins Album kleben und das Simone-Bild mit Teufelshörnern bemalen. :D

    Warum demonstriert man nicht gegen den Vorstand im allgemeinen? Hier werden seit Jahren irgendwelche fragwürdigen Entscheidungen getroffen und keinen hats je gejuckt.
    Dieser Klub hier versucht seit Jahren mit allen Mitteln im Mittelmaß zu bleiben, jetzt in dieser Saison und zu dieser Zeit wird es den meisten erst bewusst und jetzt soll es halt ein
    Bauernopfer geben und das ist Dutt, denn sein Rauswurf ist am einfachsten realisierbar augenscheinlich, da er das schwächste Glied in der Kette ist, noch viel schwächer als jeder
    einzelnde Spieler.
    Mir ist es egal, ob da heute 20, 50, 100 oder 5000 Leute erscheinen, du kannst jeden einzelnden davon fragen, warum sie """demonstrieren""" und wie in ihren Augen eine gute Lösung aussieht,
    und du wirst bei 95% der Antworten einfach nur stillschweigen und innerlich lachen.

  • Wenn man sich so die Beiträge bei facebook anschaut ist es unter soziologischen Gesichtspunkten schon sehr interessant und faszinierend. Diese Eigendynamik und Eskalation, die auf Dummheit und Unwissenheit basiert... genauso kamen vor 80 Jahren böse Menschen an die Macht :LEV7 ----> kleiner Exkurs an dieser Stelle.