Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Erstaunlich wie unterschiedlich die Welten sind ... in Rostock jubelt das ganze Stadion (inklusive der Family-Street), weil Leuchtspuren in den Pauli-Block geschossen wurden. :LEV7


    Liebe(r) nezzy,
    da bist du aber mehr als schlecht informiert!
    Habe ziemlich viele (und teils recht gute) Beziehungen gen Osten und kann dir daher versichern, daß diese unverantwortlichen Entgleisungen dort ganz klar, und wesentlich eindeutiger als bei uns, abgelehnt werden.
    Selbst das eher harmlose Bananenwerfen findet ganz überwiegend keine Zustimmung. Auch dort vermiest eine Minderheit dem Rest den Spaß und bringt den Verein in Mißkredit und extrem problematisches Fahrwasser.
    Informier dich gerne bei Leuten vor Ort, die nicht zu den beknackten Suptras gehören...

  • Liebe(r) nezzy,
    da bist du aber mehr als schlecht informiert!
    Habe ziemlich viele (und teils recht gute) Beziehungen gen Osten und kann dir daher versichern, daß diese unverantwortlichen Entgleisungen dort ganz klar, und wesentlich eindeutiger als bei uns, abgelehnt werden.
    Selbst das eher harmlose Bananenwerfen findet ganz überwiegend keine Zustimmung. Auch dort vermiest eine Minderheit dem Rest den Spaß und bringt den Verein in Mißkredit und extrem problematisches Fahrwasser.
    Informier dich gerne bei Leuten vor Ort, die nicht zu den beknackten Supras gehören...

    Hallo Niemalsmeister.... ich beziehe mich auf dieses " FC Hansa Rostock – St. Pauli Pyroaktionen [HD] 1080p " ---> tube :LEV19 .... natürlich zu verurteilen so ein Schwachsinn.

  • Vorsaetzliche Koerperverletzung, nichts anderes. Und der ganze Block ist mit dran, wegen Unterlassung einer Straftat.
    Mich interessiert lediglich: Wie weit kann man Pyro maximal werfen? Benoetige die Antwort zum Eigenschutz.



    Wie waere es mit einer "Wer macht die beste Pyro-Aktion-Bundesliga"?


    Dafuer braucht man ganz offensichtlich ja kein Fussballspiel!

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)


  • die dinger werden nicht geworfen... das sind so kleine abschussgeräte.


    edit: wenn du das wissen möchtest um zu wissen, wo du im stadion am besten hingehst (hattest ja eigenschutz geschrieben), um von keinem fanblock eine leuchtspur abzubekommen: am besten aufm sofa bleiben, weil wenn du weit genug vom heimblock weg bist, um nicht getroffen zu werden, könntest du vom gästeblock getroffen werden....

  • Liebe(r) nezzy,
    da bist du aber mehr als schlecht informiert!
    Habe ziemlich viele (und teils recht gute) Beziehungen gen Osten und kann dir daher versichern, daß diese unverantwortlichen Entgleisungen dort ganz klar, und wesentlich eindeutiger als bei uns, abgelehnt werden.
    Selbst das eher harmlose Bananenwerfen findet ganz überwiegend keine Zustimmung. Auch dort vermiest eine Minderheit dem Rest den Spaß und bringt den Verein in Mißkredit und extrem problematisches Fahrwasser.
    Informier dich gerne bei Leuten vor Ort, die nicht zu den beknackten Supras gehören...

    Wo lebst du eigentlich?! hinterm Mond??? :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Doch die Pfiffe waren sehr deutlich und gingen auch ziemlich lange. Aber das ist doch normal, dass die Heimfans pfeifen, wenn die Gästefans das Stadion mit Rauch füllen. Pyro kann schön sein. Aber diese Rauchbomben braucht nun wirklich kein Mensch.

    Ich schloss aus der Aussage das Bayer-Fans gepfiffen haben sollen.
    Das der Gegnerische Anhang pfeift gehört doch dazu. Weil es ein feindseliger Akt ist, im heimischen Stadion sich so zu präsentieren. Wer ist der Herr im Hause, das will man klar stellen.
    Das gehört ebenso zu sämtlichen Pyroaktionen wie die viel zitierten Emotionen, die für mich in der Form der Initiative übrigens nicht gegeben wären. Wie früher, spontan nach einem Tor, das wäre emotional.

    Darf man fragen von welcher Aktion du redest? Denn gestern in Lautern wurde ne Fackel gezündet und zur Seite in den Block geworfen, die dann die durch den Block gerollt ist....Ich will nicht wissen wie sich das anfühlt wenn du dir von hinten ein Bengalo in die Haxen fliegt. :LEV17


    Wie mir von einigen Leuten erzählt und bestätigt wurde, hat jemand der bei der Aktion nicht beteiligt war, so ein Teil durch die Gegend geschossen. Was also bei einer legalen Aktion nicht möglich gewesen wäre.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass sich hier die Fotografen, ausgenommen vielleicht einem, eindeutig gegen das Thema Pyro im Stadion ausgesprochen haben. Von daher sehe ich da im Moment auch keine Doppelmoral drin.


    Diese finde ich jedoch eindeutig bei einer Vielzahl der Personen, welche sich hier im Forum und auch am Stadion für das Thema Pyro im Stadion einsetzen, aber oft in der Vergangenheit, wenn mal die Gästefans bei uns im Stadion was abgebrannt haben, ein riesen Theater am Zaun veranstalltet haben... Auch von diesen Szenen habe ich schon oft genug Fotos gemacht.


    Was Leute ausserhalb des Stadions machen, wann auch immer, dass kann hier ja wohl nicht zur Diskussion stehen. Im Stadion ist es nunmal derzeit Verboten und gehört dahr auch entsprechend bestraft. Ob die Strafen derzeit ausreichend sind, um die Leute davon abzuschrecken, wage ich zu bezweifeln. Ob es in der Diskussion mit den verantwortlichen Stellen zu einer für alle Seite zufriedenstellenden Lösung kommt, dass bezweifle ich noch mehr. Von daher werden wir wohl auch in Zukunftt immer wieder hier Bilder von derartigen Aktionen sehen, ob wir es nun gutheissen oder nicht.


    Mit dem Theater ist oben erklärt.


    Und ob es zur Diskussion stehen sollte was Leute auf dem Anreiseweg veranstalten. Die meisten härteren Kontrollen die ich erleben durfte waren auf den Einsatz von Pyrotechnik auf An- und Abreise Weg zurückzuführen. Selbst alle offiziellen Gremien erwähnen in ihren Veröffentlichungen die Sicherheit auf diesen Wegen. Also hört auf das zu relativieren.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“


  • Die Pfiffe lagen daran, dass die Seiten nach der Seitenwahl gewechselt wurden und Leverkusen auf die Seite des FCK Blocks rüber kam....hatte meiner Meinung nach nichts mit dem Pyro-Einsatz zu tun.

  • Türlich hatte es das. Ist doch ein altes Ritual. Bei uns wird doch auch wie doof am Zaun gerüttelt und gepfiffen, wenn der Gegner zündet in der Bayarena. Auch von denen, die beim HSV-Spiel selbst gezündet haben.


    @Porck: warum glaubst Du, dass es bei einer legalisierten Aktion nicht dazu kommen würde, dass es einen Vollhonk gibt, der das unkontrolliert wie in Kaiserslautern macht?


    Ich bin gespannt, wie es bei uns weitergeht. Eigentlich fast verwunderlich, dass es noch keine offiziellen Konsequenzen gab/gibt. Überraschen darf es keinen, ich hoffe, es wird dann wenigstens nicht rumgejammert.

  • Türlich hatte es das. Ist doch ein altes Ritual. Bei uns wird doch auch wie doof am Zaun gerüttelt und gepfiffen, wenn der Gegner zündet in der Bayarena. Auch von denen, die beim HSV-Spiel selbst gezündet haben.


    @Porck: warum glaubst Du, dass es bei einer legalisierten Aktion nicht dazu kommen würde, dass es einen Vollhonk gibt, der das unkontrolliert wie in Kaiserslautern macht?


    Ich bin gespannt, wie es bei uns weitergeht. Eigentlich fast verwunderlich, dass es noch keine offiziellen Konsequenzen gab/gibt. Überraschen darf es keinen, ich hoffe, es wird dann wenigstens nicht rumgejammert.


    Weil dann nichts auf dem Boden liegen würde was irgendein Volldepp durch die Gegend schießen kann

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Übrigens haben die (meisten) Lautrer Fans nicht wegend er Pyro gepfiffen sondern weil Lautern zuerst auf die Heimkurve gespielt hat...


    sieht man ja auch hier: Pyroshow 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen 0:2 [Bundesliga, 13. Spieltag, 19.11.2011]


    Wenn man überlegt wie oft es früher am Betzenberg gebrannt hat....die pissen sich da nicht so an wie unser tolles Publikum.



    Edit: Könnte sich auch auf die Durchsage beziehen....

  • Auf der Tube gibt es ein Video wo man ganz gut hört das Lautern singt " Pyrotechnik ist kein Verbrechen" als gezündet wurde !! Die haben erst angefangen zu pfeiffen weil seiten getauscht wurden

  • Auf der Tube gibt es ein Video wo man ganz gut hört das Lautern singt " Pyrotechnik ist kein Verbrechen" als gezündet wurde !! Die haben erst angefangen zu pfeiffen weil seiten getauscht wurden


    Wird sich alles passend gemacht ...


    Kaum jemand braucht das. Lasst doch mal eine Abstimmung hier im Forum laufen.
    Ich wette hier gibt es noch nicht mal eine Mehrheit für Pyro.
    Damit endlich mal Ruhe ist.
    Der DFB erlaubt es sowieso nicht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!