Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Nach Jedem Spiel die selbe Schei*e, immer diese unnötigen Diskussionen. Die ersten 30 Minuten auf dem Platz waren super und die Stimmung hat sich dem Spiel angepasst und war ebenfalls sehr gut.
    Ich bin der Meinung dass die Pyroaktion etwas bewirkt hat, sie sollte als Wut gegenüber der Mannschaft dienen für die schlechten Leistungen in letzter Zeit und es scheint ja auch für die ersten 30 Minuten wunderbar geklappt zu haben. Es wurde mal wieder nach langer Zeit gezündet (was bei uns nicht so oft der Fall ist) und schon wird wieder nur gemeckert und jeder als schlecht abgestempelt.
    Meine Fresse hört auf euch über Pyroaktionen und fahnen im block aufzuregen, ihr steht in einem aktiven Stimmungsblock. Wenn ihr damit ein problem habt dann kauft euch ne sitzer karte und basta !!!

    Also ich halte ich mich ja aus dieser Pyro-Diskussion eigentlich raus. Da es mich zum einen nicht betrifft und zum anderen eine vernünftige Diskussion (von beiden Seiten) größtenteils nicht möglich ist. Aber den markierten Satz musst du mir bitte erklären.


    Pyro ist also nach deiner Auffassung ein Mittel um seiner Wut bzgl. schlechter Leistungen des Teams Ausdruck zu verleihen??? Obendrein bringt es das Team dazu besser zu spielen :LEV9


    Sorry, aber ob die 2 winzigen Feuerchen die Spieler überhaupt interessiert haben, wage ich stark zu bezweifeln. Bevor mich jemand falsch versteht, ich möchte damit nicht anregen, dass beim nächsten Spiel die ganze Kurve brennt :levz1 Ich möchte damit nur in Zweifel stellen, dass die Aktion Einfluss auf die Spieler bzw. ihre Leistung hatte....

  • Ich schliesse mich da deiner Meinung an. Ich bezweifel ganz stark, dass das eine "Protestaktion" gegen unsere Jungs war und halte diese Behauptung für reine Spekulation.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Also ich halte ich mich ja aus dieser Pyro-Diskussion eigentlich raus. Da es mich zum einen nicht betrifft und zum anderen eine vernünftige Diskussion (von beiden Seiten) größtenteils nicht möglich ist. Aber den markierten Satz musst du mir bitte erklären.


    Pyro ist also nach deiner Auffassung ein Mittel um seiner Wut bzgl. schlechter Leistungen des Teams Ausdruck zu verleihen??? Obendrein bringt es das Team dazu besser zu spielen :LEV9


    Sorry, aber ob die 2 winzigen Feuerchen die Spieler überhaupt interessiert haben, wage ich stark zu bezweifeln. Bevor mich jemand falsch versteht, ich möchte damit nicht anregen, dass beim nächsten Spiel die ganze Kurve brennt :levz1 Ich möchte damit nur in Zweifel stellen, dass die Aktion Einfluss auf die Spieler bzw. ihre Leistung hatte....


    Nein aber wie du sicherlich mitbekommen hast ist die enttäuschung nach den letzen spielen sehr groß, da die mannschaft nur noch ausreichend spielt und man in leverkusen besseres gewohnt ist. ich könnte mir sehr gut vorstellen dass durch das abbrennen zum einen die stimmung angeheizt werden sollte und es eine trotzreaktion auf die mannschaft war, worunter ich mir vorstelle das es so gemeint sein könnte: "eure leistungen in den letzten spielen ist enttäuschend, dann enttäuschen wir den verein und die mannschaft durch das abbrennen von pyro"

    Ein Mann kann viele Frauen lieben, doch nur einen Verein! LEVERKUSEN 1904...


  • Nein aber wie du sicherlich mitbekommen hast ist die enttäuschung nach den letzen spielen sehr groß, da die mannschaft nur noch ausreichend spielt und man in leverkusen besseres gewohnt ist. ich könnte mir sehr gut vorstellen dass durch das abbrennen zum einen die stimmung angeheizt werden sollte und es eine trotzreaktion auf die mannschaft war, worunter ich mir vorstelle das es so gemeint sein könnte: "eure leistungen in den letzten spielen ist enttäuschend, dann enttäuschen wir den verein und die mannschaft durch das abbrennen von pyro"



    Pyro als Trotzreaktion erscheint selbst mir ziemlich weit hergeholt!

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Es liegt doch auf der Hand, dass es ein Protest gegen die Zeitumstellung war..."wir machen unser eigenes Licht"


    So ein Müll :LEV18 :LEV11 Am Samstag war Guy Fawkes Day.... und hier suchen se immer noch nach dem Grund, dabei liegts auf der Hand. :LEV19

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Bei allem Respekt für ihre Arbeit: Der Job bei Bayer 04 ist wahrscheinlich vergleichsweise hoch bezahlt. Da gibt es gerade im sozialen Bereich viele Leute, die ähnlich viel Arbeiten und deutlich weniger oder nichts dafür bekommen. Die Leute haben dann auch in der Regel größere Probleme zu bearbeiten als ein bisschen Feuerwerk im Heimblock.

    Es gibt auch Leute, die von morgens bis abends wortwörtlich in der schei.ße rumwühlen. Wenn es danach geht, dann darf keiner je was über seinen Job maulen. Wenn die beiden sickig sind, kann ich es mehr als gut verstehen. Ich hab manchmal das Gefühl, dass die per se mittlerweile auch kritisch gesehen werden, weil sie ja vom Verein bezahlt werden. Weiß nicht, ob ein Raimund Aumann sich in München genauso den Arsch aufreisst wie Paffi und Franky hier auch und immer wieder.


    Der Hinweis auf Fehler wirkt auch deplatziert. Ja, die macht auch jeder. Aber weil a) n Fehler macht, darf b) auch einen machen? Wie ist denn das, wenn man den Spieß mal umdreht und auf sich selber anwendet? Ich hab sc.heiße gebaut, dann darf der das jetzt auch. Hey, es ist deren Job, das zu tun. Hey, es ist der Job der Polizei solchen Sachen nachzugehen und zu handeln. Aber das hört man dann ja wieder nicht so gerne oder?

  • Es gibt auch Leute, die von morgens bis abends wortwörtlich in der schei.ße rumwühlen. Wenn es danach geht, dann darf keiner je was über seinen Job maulen. Wenn die beiden sickig sind, kann ich es mehr als gut verstehen. Ich hab manchmal das Gefühl, dass die per se mittlerweile auch kritisch gesehen werden, weil sie ja vom Verein bezahlt werden. Weiß nicht, ob ein Raimund Aumann sich in München genauso den Arsch aufreisst wie Paffi und Franky hier auch und immer wieder.


    Der Hinweis auf Fehler wirkt auch deplatziert. Ja, die macht auch jeder. Aber weil a) n Fehler macht, darf b) auch einen machen? Wie ist denn das, wenn man den Spieß mal umdreht und auf sich selber anwendet? Ich hab sc.heiße gebaut, dann darf der das jetzt auch. Hey, es ist deren Job, das zu tun. Hey, es ist der Job der Polizei solchen Sachen nachzugehen und zu handeln. Aber das hört man dann ja wieder nicht so gerne oder?


    Danke! :LEV6

  • Es gibt auch Leute, die von morgens bis abends wortwörtlich in der schei.ße rumwühlen. Wenn es danach geht, dann darf keiner je was über seinen Job maulen. Wenn die beiden sickig sind, kann ich es mehr als gut verstehen. Ich hab manchmal das Gefühl, dass die per se mittlerweile auch kritisch gesehen werden, weil sie ja vom Verein bezahlt werden. Weiß nicht, ob ein Raimund Aumann sich in München genauso den Arsch aufreisst wie Paffi und Franky hier auch und immer wieder.


    Der Hinweis auf Fehler wirkt auch deplatziert. Ja, die macht auch jeder. Aber weil a) n Fehler macht, darf b) auch einen machen? Wie ist denn das, wenn man den Spieß mal umdreht und auf sich selber anwendet? Ich hab sc.heiße gebaut, dann darf der das jetzt auch. Hey, es ist deren Job, das zu tun. Hey, es ist der Job der Polizei solchen Sachen nachzugehen und zu handeln. Aber das hört man dann ja wieder nicht so gerne oder?

    Ich sage ja auch nichts gegen ihre gute Arbeit, ich finde nur wie manche Leute hier über Verantwortliche reden gleicht das schon einer Heiligsprechung. Es ist nunmal nichts wirklich Dramatisches passiert und es gehört eben zum Job dazu. Ein Arzt, Anwalt oder Schuldnerberater kann es ja auch nicht jedesmal persönlich nehmen, wenn sich ein klient nicht an Absprachen hält.


    Unabhängig davon bin ich übrigens der Meinung, dass viele Polizisten das Schreckgespenst Fußball-Gewalt bewusst konstruieren um eben als Zivilpolizist eine recht attraktive Arbeit zu haben. Einfach lächerlich wieviele Zivis so bei den Spielen rumlungern, wo zu 95% nichts passiert. Diese Leute müssten anders eingesetzt werden.

  • letzteres ist in der Tat krass, vor allem wenn man mal überlegt, was bei Volksfesten wie dem Oktoberfest etc. pp. immer so alles passiert. Fordert jemand Alkoholverbot fürs Oktoberfest? ...


    éin Arzt / Schuldnerberater / Anwalt kann die Vertretung von Klienten aber auch irgendwann abtreten, Mandat niederlegen etc. pp. - ich glaube doch, dass das hier niemand möchte oder? Mir gehts nicht um ne Heiligsprechung, aber auch wenns deren Job ist, hat das ganze trotzdem ne menschliche Seite.


  • Anlage, Trommeln, Banner, Fahnen, Doppelhalter und alles andere an Material werden sehr wahrscheinlich in der BayArena (und sicher auch auswärts) verboten. Sonderzüge fallen jetzt noch länger aus. Aber schadet ja keinem.


    :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Ist euer Banner nicht ohnehin noch bei Trier :LEV19

  • Ja genau. Die Welt wird untergehen. Alles wird verboten, auch das Singen und die freie Meinungsäußerung. Die Mayas hatten recht!


    Akopalüze Nau!


    Aber Hauptsache man hat nen Schuldigen... "wäh wäh wäh, die, die damals die Pyros gezündet haben, wegen denen is' jetz alles schlecht, die sind Schuld blablabla..."


    Meine Fresse, wie mir diese preußische Who's-guilty-Can-I-get-a-Witness?-Alibi-Mentalität auf die Nüse geht...