Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ob sie null davon abhängig ist, darüber lässt sich streiten... Fakt ist, dass sich eine gewisse Wohlfühlatmosphäre beim Gegner einstellt, die Heimspielstimmung aufkommen lässt und das ist schlichtweg untragbar.


    Wieviel von denen die hier darüber diskutieren, haben die Gästehymne denn im Stadion überhaupt schonmal gehört?

    Ich hör' sie immer. :levz1

  • Ob sie null davon abhängig ist, darüber lässt sich streiten... Fakt ist, dass sich eine gewisse Wohlfühlatmosphäre beim Gegner einstellt, die Heimspielstimmung aufkommen lässt und das ist schlichtweg untragbar.



    Wohlfühlatmosphäre?? Ich muss zugeben, jetzt musste ich doch etwas schmunzeln..:-) Sorry, aber ich halte das für Blödsinn.. Ich hab unsere Hymne auch schon mehrfach in anderen Stadien gehört.. Geändert hat sich für mich dadurch absolut nichts.. Das Dingen wird runtergedudelt, paar Leute singen mit oder auch nicht, fertig..

  • Es ist einfach die falsche Symbolik! Es ist unser Heimspiel!


    Natürlich haben wir einen Haufen maulfauler Leute im C-Block stehen. Je weiter man nach oben kommt, desto schlimmer wirds. Aber das ist ja von der Hymne der Gäste unabhängig. Das geht mir halt einfach so gegen den Strich.


    Warum man die für Offenbach spielen sollte, dürfte klar sein. Wenn du es nicht weißt, dann guck dir die Photos vom 25.06 an!

  • Zitat

    Warum man die für Offenbach spielen sollte, dürfte klar sein. Wenn du es nicht weißt, dann guck dir die Photos vom 25.06 an!


    Es ging nicht darum, dass man die spielen sollte, sondern darum warum man mitsingen sollte.
    Was sie aber in erster Linie ausdrücken wollte, war wohl, dass sie Offenbach nen Scheiß interessiert ;)

  • Warum man die für Offenbach spielen sollte, dürfte klar sein. Wenn du es nicht weißt, dann guck dir die Photos vom 25.06 an!

    Mmhh, brauch mir die Fotos nicht angucken, war ja da.. Deswegen muss ich mich aber von dir nicht verpflichten lassen eine Hymne zu singen, die ich nicht kenne und zu deren Verein ich null Bezug habe..

  • Es ging nicht darum, dass man die spielen sollte, sondern darum warum man mitsingen sollte.
    Was sie aber in erster Linie ausdrücken wollte, war wohl, dass sie Offenbach nen Scheiß interessiert ;)

    So würd ich mich natürlich niemals ausdrücken!! Aber ja, das kommt schon hin..:-)

  • Die Gästehymne wird doch schon seit letzter Saison gespielt, warum jetzt wieder so eine Diskussion? Zum Zeitpunkt der Gästehymne ist das Stadion eh noch gähnend leer und ich wage zu bezweifeln, dass die Gästefans sich dadurch wie bei einem Heimspiel fühlen. In Mainz dürfen die Gästefans die Namen der Spieler bei der Mannschaftsvorstellung spielen, aber dadurch hab ich mich da auch nich heimisch gefühlt.

  • Zudem nutzen das Abspielen der Gästehymne immer mehr Leute als Ausrede noch später ins Stadion zu kommen.


    Richtig. Habe es schon mal gepostet:


    Ich werde zumindest gegen den FC lieber erst nach Anpfiff im Stadion sein (und nicht nur ich), als mir 6000 "FC Kölle" gröhlende Kölner anzutun. Wie kann man nur auf einen so kranken Gedanken kommen, diese Hymne in UNSEREM Stadion zu spielen.


    Was sagt eigentlich der Fanbeirat dazu? Was sagt unsere Fanbetreuung? Könnten sich da einige Verantwortliche mal hier äussern? Oder ist das vom Verein vieleicht nicht gewünscht?


    Oder überhaupt mal öffentliche Aussagen zu dem Thema? Diese Hymnen Farce wurde irgenwann mal beiläufig im BayArena Magazin verkündet und dann war das eben so. Wer hat das eigentlich bestimmt?

  • Sorry, aber in meinen Augen schlimm.
    "Stimmung" bestand nur aus einschläfernden Dauergesängen. 15 Minuten und länger "ohhhh SVB - ohhhhhhhhh Scheiss FC"... Wirkliche Anfeuerungsrufe kann man fast an einer Hand abzählen.
    Wills keinem madig reden, wems gefällt, dem solls gefallen, ich find das schrecklich. Dazu permanentes Fahnenschwenken...
    Ich vermisse da irgendwo den Spielbezug. Geht es nur drum sich als Kurve zu präsentieren oder will man versuchen irgendwie auf das Spiel Einfluss zu nehmen?
    Finde Dauergesänge eine üble Mode. Bei Zürich (z.B. in München) sieht man das in Reinkultur. 90 minütiges Gesinge, scheissegal obs 0:0, 0:1, 1:0 oder 13:0 steht.


    Aber das ist vielleicht nur meine Meinung :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...