Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Es ging nicht darum, dass man die spielen sollte, sondern darum warum man mitsingen sollte.
    Was sie aber in erster Linie ausdrücken wollte, war wohl, dass sie Offenbach nen Scheiß interessiert ;)

    So würd ich mich natürlich niemals ausdrücken!! Aber ja, das kommt schon hin..:-)

    KATZE!!

  • Für mich hat das einfach was mit gelebter Fanfreundschaft zu tun. Man besucht sich ja auch bei Spielen hin und wieder.

    Asoziale mit Niveau: Paderborn, Bielefeld und Gütersloh!

  • Die Gästehymne wird doch schon seit letzter Saison gespielt, warum jetzt wieder so eine Diskussion? Zum Zeitpunkt der Gästehymne ist das Stadion eh noch gähnend leer und ich wage zu bezweifeln, dass die Gästefans sich dadurch wie bei einem Heimspiel fühlen. In Mainz dürfen die Gästefans die Namen der Spieler bei der Mannschaftsvorstellung spielen, aber dadurch hab ich mich da auch nich heimisch gefühlt.

  • Zudem nutzen das Abspielen der Gästehymne immer mehr Leute als Ausrede noch später ins Stadion zu kommen.


    Richtig. Habe es schon mal gepostet:

    Ich werde zumindest gegen den FC lieber erst nach Anpfiff im Stadion sein (und nicht nur ich), als mir 6000 "FC Kölle" gröhlende Kölner anzutun. Wie kann man nur auf einen so kranken Gedanken kommen, diese Hymne in UNSEREM Stadion zu spielen.

    Was sagt eigentlich der Fanbeirat dazu? Was sagt unsere Fanbetreuung? Könnten sich da einige Verantwortliche mal hier äussern? Oder ist das vom Verein vieleicht nicht gewünscht?

    Oder überhaupt mal öffentliche Aussagen zu dem Thema? Diese Hymnen Farce wurde irgenwann mal beiläufig im BayArena Magazin verkündet und dann war das eben so. Wer hat das eigentlich bestimmt?

  • Sorry, aber in meinen Augen schlimm.
    "Stimmung" bestand nur aus einschläfernden Dauergesängen. 15 Minuten und länger "ohhhh SVB - ohhhhhhhhh Scheiss FC"... Wirkliche Anfeuerungsrufe kann man fast an einer Hand abzählen.
    Wills keinem madig reden, wems gefällt, dem solls gefallen, ich find das schrecklich. Dazu permanentes Fahnenschwenken...
    Ich vermisse da irgendwo den Spielbezug. Geht es nur drum sich als Kurve zu präsentieren oder will man versuchen irgendwie auf das Spiel Einfluss zu nehmen?
    Finde Dauergesänge eine üble Mode. Bei Zürich (z.B. in München) sieht man das in Reinkultur. 90 minütiges Gesinge, scheissegal obs 0:0, 0:1, 1:0 oder 13:0 steht.

    Aber das ist vielleicht nur meine Meinung :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Sorry, aber in meinen Augen schlimm.
    "Stimmung" bestand nur aus einschläfernden Dauergesängen. 15 Minuten und länger "ohhhh SVB - ohhhhhhhhh Scheiss FC"... Wirkliche Anfeuerungsrufe kann man fast an einer Hand abzählen.
    Wills keinem madig reden, wems gefällt, dem solls gefallen, ich find das schrecklich. Dazu permanentes Fahnenschwenken...
    Ich vermisse da irgendwo den Spielbezug. Geht es nur drum sich als Kurve zu präsentieren oder will man versuchen irgendwie auf das Spiel Einfluss zu nehmen?
    Finde Dauergesänge eine üble Mode. Bei Zürich (z.B. in München) sieht man das in Reinkultur. 90 minütiges Gesinge, scheissegal obs 0:0, 0:1, 1:0 oder 13:0 steht.

    Aber das ist vielleicht nur meine Meinung :levz1

    Ab und zu sind Dauergesänge ok, aber heute war das wirklich zu viel, also sowohl die Anzahl der Dauergesänge als auch die Dauer( :LEV18 ).Wir haben doch genügend Fangesänge, wieso singen wir minutenlang das gleiche?Fands gut, dass von oben immer noch was anderes angestimmt wurde, was wenigstens etwas Abwechslung reingebracht hat.

    Lev-Fan aus Franken

    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • War heute auch froh als wenigstens mit " auf geht's Bayer, kaempfen und siegen" mal etwas anderes von unserer Seite kam. Diese Dauergesaenge fuehren auch dazu, das viele Fans schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr haben, mitzumachen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich fand die Stimmung phasenweise extrem peinlich... Besonders die von unten gesehen, die Fans die oben links "standen" ... Da sitzen die fast komplett 15min. einfach nur rum !? Wofür dann ein Stehplatz ?! :LEV11

    Dann dieses "Oh Scheiß FC" wie immer völlig belanglos knapp 20min. durchgesungen, anstatt die Mannschaft anzufeuern.

    Und noch eine Sache. Das Fahneschwänken während des Spiels, geht mir ziemlich auf den Piss! Man muss doch nicht 70min. lang die Doppelhalter (besonders der Schwarz Rote Leverkusen Ultras Doppelhalter) hochhalten oder die Fahnen schwenken. In erster Linie ist man doch da um das Fussballspiel zu sehen !

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • ist wie im C-Block auch: wen das Fahnen schwenken stört der sollte sich a) entweder einfach woanders hinstellen oder b) in nen anderen Block.

    Wobei ich von 70Min. Doppelhalter hochhalten auch nix halte, außer Schatten für die Personen dahinter was bei der Hitze sicherlich nicht verkehrt war :D