Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Wenn wir mal wieder so ein richtiges Fußballfest im eigenen Stadion sehen würden, wären beim nächsten Spiel vielleicht wieder mehr Leute da. Aber es kommt einfach keine Euphorie auf, auch im Stadion nicht. Es muss mal wieder ein Ruck durch Leverkusen gehen.

  • Europ League ist einfach ein beschissener Wettbewerb, der keine Massen anzieht. War in Stuttgart doch nicht anders, die hatten teilweise sogar weniger Zuschauer als wir.


    Da hilft auch irgendein "Fußballfest" nicht (frag mich eh was das sein soll).
    Was nur hilft ist die CL.

  • Ich spiele lieber keinen schönen Fussball und dafür in der CL. Ist doch wohl viel besser als wieder so schön zu spielen um dann wieder in der EL zu landen. Und eigentlich müssten die Fans doch wegen dem Erfolg kommen und nicht andersherum.

  • Gegner wie Trondheim, Madrid und Villarreal können wir im nächsten Jahr auch in der CL sehen, wer dann nur kommt, weil das Spiel unter einem anderen Namen stattfindet, der soll meinetwegen gerne zuhause bleiben.

  • Zitat

    Was nur hilft ist die CL.


    Wahrscheinlich. Ich hatte Donnerstag Abend eine Viertelstunde vor Anpfiff den Eindruck, die Hütte ist noch leerer als gegen Charkov. Die Spielzeit (19 Uhr) ist ungünstig, der Kick wird live im TV übertragen, mit dem Transferbus brauchst du bei Feierabendverkehr manchmal 30-40 Min. für die paar Kilometer etc. Diese Serie wird offenbar vom Publikum hier nicht wirklich angenommen. Ich spiele allerdings auch lieber wie Schalke Brot & Butterkost und gewinne, als technisch hochwertig gegen einen spanischen Spitzenclub und verliere (überwiegend. durch eigene Blödheit).

  • Natürlich, noch heute schwärmen die Menschen von diesem eindrucksvollen Spiel gegen Wolfsburg (!)....


    Also bitte.



    Ein 3:0 zur Halbzeit ist ja auch nicht eindrucksvoll. Neeeiiin. Und die Kölner haben gestern nen Offensivfeuerwerk abgebrannt. Alles klar. Das Spiel gesehen hast du hoffentlich oder?


    Mein Gott, ich frage mich langsam, ob du sonst nichts zu tun hast im Leben. Hockst den ganzen Tag bei Werkself, hast gefühlte 50 Posts pro Tag und dann auch noch jeder negativer als der andere.


    Stimmung schlecht, weil Manschaft schlecht, keine Euphorie, Heynckes ist daran Schuld, dass Ballack in Umfragen schlecht weg kommt, Heynckes ist daran Schuld, dass die deutsche Neidgesellschaft Ballack das momentane Tief gönnt, Heynckes ist Schuld, weils Stadion nicht ausverkauft ist, mimimimimiiiimii. Bei deinen Beiträgen sachlich zu bleiben ist wirklich schwer möglich. Das größte Problem ist, dass wenn man dich auf ignore stellt, kann man keine Diskussion mehr verfolgen, weil du bei jedem scheis.s Thema unbedingt deine Meinung kundtun musst.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ein 3:0 zur Halbzeit ist ja auch nicht eindrucksvoll. Neeeiiin. Und die Kölner haben gestern nen Offensivfeuerwerk abgebrannt. Alles klar. Das Spiel gesehen hast du hoffentlich oder?


    Mein Gott, ich frage mich langsam, ob du sonst nichts zu tun hast im Leben. Hockst den ganzen Tag bei Werkself, hast gefühlte 50 Posts pro Tag und dann auch noch jeder negativer als der andere.


    Stimmung schlecht, weil Manschaft schlecht, keine Euphorie, Heynckes ist daran Schuld, dass Ballack in Umfragen schlecht weg kommt, Heynckes ist daran Schuld, dass die deutsche Neidgesellschaft Ballack das momentane Tief gönnt, Heynckes ist Schuld, weils Stadion nicht ausverkauft ist, mimimimimiiiimii. Bei deinen Beiträgen sachlich zu bleiben ist wirklich schwer möglich. Das größte Problem ist, dass wenn man dich auf ignore stellt, kann man keine Diskussion mehr verfolgen, weil du bei jedem scheis.s Thema unbedingt deine Meinung kundtun musst.

    Wo ist der "gefällt mir" Button :D

    Nüchternheit ist eine Illusion, die durch den Nichtgebrauch von Alkohol entsteht

  • @ Alex_aka_Fes:


    Was ich für ein Fan bin, tut hier nichts zur Sache. Ich habe versucht den Grund dafür zu finden, dass die Stimmung schwach und die Ränge leer sind. Wenn dir ein besserer Grund einfällt, dann raus damit und was dagegen tun. Aber deine persönlichen Attacken kannst du dir für den Kindergarten sparen, ich bin hier nicht das Thema.

  • Gründe für die seit Jahren schlechte Stimmung?


    Die Narrenfreiheit im D-Block. 70 Prozent, die da sitzen, sitzen da nur wegen den billigen Karten und nicht, weil sie auch nur im entferntesten an der Stimmung interessiert sind. Sogar der E-Block ist aktiver. Und was wird gemacht? Nix. Damit das jetzt nicht falsch verstanden wird. Was kann gemacht werden?
    "Nur" 22000 Mann im Stadion? Zu 80 Prozent ist daran die Uhrzeit Schuld. Ich bin davon überzeugt, dass mind. 4-5000 Mann mehr gekommen wären, hätten wir endlich mal um 21 Uhr spielen dürfen. Guck dir doch mal die Zuschauerauslastung bei den so genannten Traditionsclubs in der EL an. Auch kein Deut besser.


    Und ok, persönlich sollte ich dich nicht angehen. Sry. Aber daran, dass du immer wieder angegangen wirst, bist du mit deiner provokanten, teilweise (und das mein ich so, also auch nicht wieder daran aufhängen) unsachlichen Art selber Schuld. Sogar im Stimmungsthread wird man nicht mehr von deiner Stimmungsmache gegen Heynckes verschont. Du suchst ja gerade zu nach Gründen, die gegen Heynckes sprechen. Wenn Ballack irgendwann mal die Zahnbürste runterfällt, nimmst du wahrscheinlich das noch als Beispiel dafür, dass er demontiert wird.


    Du schreibst ab und an auch wirklich gute Sachen, aber mittlerweile überwiegen leider unsachliche Vermutungen, warum Ballack nicht spielt oder dies und jenes, ohne dass du dafür irgendwelche Beweise hättest. Und deine Vermutung, dass die Stimmung und vor allem die Zuschauerzahl mit dem Auftreten unserer Manschaft (nochmal nebenbei, wir sind 2.!!!) direkt zusammenhängt, ist echt der Gipfel. Zumal du es da ja sogar noch schaffst, Heynckes die Schuld dran zu geben. Dass wir noch nie ein Zuschauermagnet waren, ist dir wohl entgangen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • @ Alex_aka_Fes:


    Aber deine persönlichen Attacken kannst du dir für den Kindergarten sparen, ich bin hier nicht das Thema.


    Wieso? Wenn jemand einem auf den Sack geht, dann kann man das doch wohl sagen, oder? Macht man im realen Leben doch auch.
    Und wenn jemnd wirklich zu jedem Thema was zu sagen hat und dies meistens immer nur negativ, provokant und nervig ist, dann kann man auch mal "persönlich" werden.
    Mal im Ernst: Du hockst doch echt den ganzen Tag hier im Forum rum. Das ist doch nicht gesund.