Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Fakt ist aber, dass es vorher keiner in der Liga gemacht hat. Habe ich zumindest nirgendwo gehört und ich war schon in vielen Stadien !
    Ausserdem habe ich nur meine Meinung zur Stimmung geäußert.

    ..also schalke macht das, seitdem die die arena haben....immer quer übers spielfeld quasi....die eine seite ruft "schalke" und die andere "04" - ist für mich quasi das gleiche...ob nun zwei blöcke oder drei...ob nebeneinader oder gegenüber....wurscht...

  • ..also schalke macht das, seitdem die die arena haben....immer quer übers spielfeld quasi....die eine seite ruft "schalke" und die andere "04" - ist für mich quasi das gleiche...ob nun zwei blöcke oder drei...ob nebeneinader oder gegenüber....wurscht...


    Schalke 04 über zwei Blöcke ist für mich nicht das Gleiche.
    Es geht ja um das ähnliche B-V-B ...
    Komisch, dass sie es ausgerechnet gegen uns machen...

  • habe ich es eigentlich richtig gesehen, dass auf den Gästesitzern BvB-Fahnen verteilt waren? :LEV9 ...sagt mir bitte nicht das die vom Bayer waren...


    Erst einmal waren die Fahnen von der ARD Sportschau. Zweitens wurde diese Fähnchen nur im F4 verteilt. Im H-Block gab es nur Bayer 04-Fahnen für die Gelben. Einige BVB-Fahnen wurden auch vor dem Stadion noch an die Gelben verteilt. ;)

  • Sorry, ich weiß nicht, in welchen Thread ich das packen soll, aber gibt es für das Spiel in Gladbach einen Sonderzug?

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • ja


    Nein :LEV8



















    ...aber dafür nen Entlastungszug :LEV18

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Traurig wenn man sieht, dass zu einem Auswärtsspiel in der Nähe (Gladbach) eine Woche vorher noch über 800 Steher frei sind und 1000 Sitzer. Hallo dass ist ein Spiel in der Nähe wieso raffen sich einige Leute nicht auf und fahren mal dort hin ?! :LEV9

    Ein Mann kann viele Frauen lieben, doch nur einen Verein! LEVERKUSEN 1904...

  • Mein persönliches Highlight war übrigens eine Frau, die über die komplette Spielzeit den Dortmunder Block filmte, mit ihren Kommentaren (echt ganz anders als am TV mit den ganzen Fans, wie klein alles im Stadion doch aussieht etc.) den Eindruck machte, als wäre sie das erste Mal im Stadion, sich nach Abpfiff tierisch freute und auf meine Nachfrage darüber anschließend antwortete, dass sie sich einfach freue, dass Dortmund jetzt wahrscheinlich Meister wird. Häufig zu sehen waren aber auch die "Blockfilmer", die sich selbst aber gar nicht am Support beteiligten oder diejenigen, deren Aktivität sich aufs Meckern und Pfeifen beschränkte. Dazu sind "Kuschelstunden" und minutenlange Gespräche über den bevorstehenden Einkauf während dem Spiel, sowie ständiges Rumlaufen im Block anscheinend auch sehr beliebt, ganz zu schweigen von komischen Blicken, darüber, dass man sich an der Stimmung beteiligt. Die selben Menschen schaffen es übrigens auch nicht, die schwarze Pappe für 5 Minuten hochzuhalten oder beschweren sich, das man fürs Klatschen die Hände hebt, ist aber auch unverschämt, stört ja schließlich genau wie die ganzen "scheiß Fahnen" die Sicht. Dazu gibt es noch diejenigen, die anscheinend nur zum Essen in die Bayarena kommen, um Nachschub zu holen verpassen diese dann auch gerne das halbe Spiel und mit vollem Mund singt es sich natürlich auch nicht so gut. Nicht zu vergessen kleine Kinder im Alter zwischen 8 und 10, "für die das Stehen ganz schön anstrengend ist", wo ich mich dann frage, warum ein Vater sein Kind mit in den Stimmungsblock nimmt? Ach ne, der hat sich ja auch aufs Fußball gucken beschränkt. Erwähnt werden sollte auch, dass ich beim Hüpfen doch tatsächlich kurz das Gleichgewicht verloren habe und mich beim Vordermann leicht abgestützt habe, mich auch sofort dafür entschuldigte, was diesen dann zu einer Schimpfattacke bewogen hat. Immer wieder gerne gesehen sind auch die wahren Fußballfans. Aussagen wie "Steht eigentlich der Butt noch im Tor der Leverkusener?" oder die Verwechselung von Ballack und Rolfes beim Brüllen der Startaufstellung "Warum brüllen die alle Rolfes? Der sieht aus wie der Ballack, der hat doch auch blonde Haare." klangen leider überhaupt nicht ironisch. Überhaupt nicht lustig, sondern gefährlich waren die, die die Sterne, Planeten und Köpfe der Choreo ohne Rücksicht wieder nach unten geworfen haben, anstatt sie einfach durchzugeben. Ich bin sicher, dass die niemand gerne abkriegen würde Das alles gibt es nicht? Doch, im C-Block auf Höhe der Mundlöcher. Ich schiebe das Ganze jetzt einfach mal auf das Topspielpublikum gegen Dortmund oder Leute, die gerne andere Plätze gehabt hätten, die aber bereits ausverkauft waren und hoffe, dass diese "Fans" gegen Hannover wieder fernbleiben (auswärts nach Gladbach wird davon mit Sicherheit sowieso keiner fahren) oder sich zumindest woanders im Stadion wiederfinden.

  • ich ergänze.... 13-16 jährige Mädchen die das halbe Spiel über SMS schreiben....irgendwelche alten Omas bei denen man denkt das sie das erste mal ein Fußballspiel sehen ...sowie Idioten die mit voller Absicht volle Bierbecher auf andere Lev-fans werfen (scheiß Drecks-Gesindel raus mit euch!)

  • ich ergänze.... 13-16 jährige Mädchen die das halbe Spiel über SMS schreiben....

    Habe ich bereits gestern in meinem ersten Beitrag erwähnt, würde ich aber nicht unbedingt nur auf diese Altersgruppe beschränken. Ich bin sicher die Mobilfunkanbieter freuen sich immer, wenn wir spielen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen :LEV16 :LEV9

  • wieso lässt man denn nicht die leute in den c-block die auch supporten wollen, die sich nicht über eine eingeschränkte sicht beschweren und auch wirklich alles fürs team geben wollen, durch fast pausenlosen gesang. ich habe den eindruck, das der obere c-block nur dumm rumsteht bis auf ein paar ausnahmen... und dieses smsen ist echt eine frechheit, das habe ich auch schon des öfteren erlebt, sogar bei auswärtsspielen <.<

  • Ohne jemanden angreifen zu wollen oder anzugeben aber Rot-Weiss Essen war soweit ich weiß der erste Verein mit einem Wechselgesang über 3 Blöcke bzw Tribünen da ja leider nur drei Tribünen an der Hafenstraße stehen


    Beim Speil gegen Dortmund war ich in A3 und muss leider zugeben das von uns nicht sehr viel zu hören war, aber meiner Meinung nach die Dortmunder für ihre Masse nicht sonderlich gut war. Die meisten Dortmunder in A3 haben auch nur nach den Toren richtig mitgemacht sonst hat eigentlich nur der Gästeblock gesungen. Aufgrund meines Platzes kann ich zwar nicht richtig die Stimmungsleistungs von uns beurteilen aber ich war leider bisschen entäuscht das man nur sehr selten was gehört hat

  • Ist echt erschreckend was sich in D3 abspielt , bin der einzige mit Kollegen die dort mitmachen bei den Gesängen , die anderen lassen sich aber nicht mitziehen und gucken lieber blöd, das Highlight war natürloch das jmd. nach dem 3 Tor für Dortmund, seinen kompletten vollen Bierbecher in unsere Richtung geworfen hat , aber der Becher hat andere Leute getroffen und die waren natürlich nicht erfreut, zum Glück konnte man den Bierbecherwerfer direkt ahnden und der Typ hätte dann auch fast Schläge bekommen, weil er sich nichtmals entschuldigte, sondern noch beschimpfte. Zum Glück kam zum richtigen Zeitpunkt bevor es geknallt hätte die Security und haben ihn nach draußen begleitet.Die restlichen Spiele werde ich mich wahrscheinlich wieder in den C-Block reinschmuggeln ,denn auf D habe ich keine Lust mehr, nach 90 minütigen hören des Dauergesangs der Dortmunder in einem Heimspiel.

  • Ist echt erschreckend was sich in D3 abspielt , bin der einzige mit Kollegen die dort mitmachen bei den Gesängen , die anderen lassen sich aber nicht mitziehen und gucken lieber blöd, das Highlight war natürloch das jmd. nach dem 3 Tor für Dortmund, seinen kompletten vollen Bierbecher in unsere Richtung geworfen hat , aber der Becher hat andere Leute getroffen und die waren natürlich nicht erfreut, zum Glück konnte man den Bierbecherwerfer direkt ahnden und der Typ hätte dann auch fast Schläge bekommen, weil er sich nichtmals entschuldigte, sondern noch beschimpfte. Zum Glück kam zum richtigen Zeitpunkt bevor es geknallt hätte die Security und haben ihn nach draußen begleitet.Die restlichen Spiele werde ich mich wahrscheinlich wieder in den C-Block reinschmuggeln ,denn auf D habe ich keine Lust mehr, nach 90 minütigen hören des Dauergesangs der Dortmunder in einem Heimspiel.


    Das sind doch immer noch die Altlasten der damligen Fan Clubs. Wo man Oma und Co nur für billge Jahreskarten dazu geholt hat. Aber aus dem C Block kam nach dem 2 Tor ja auch nicht mehr viel. Das mit dem Bier Becher ist sch .... und sollte auch nicht geschehen.


    Aber was ich klasse fand war, das ich mich vor dem Spiel mit ein paar Doofmunder unterhalten habe, die alle eine Bayer Jahreskarte hatten. Das Geheimnis war, dass sie die Karten über Ebay 50 € plus 150 € Pfand bekommen haben. Die karten wurden kurz vor dem Spiel ausgegeben. Solange wir noch solche Fans oder schwarze Schaafe haben, werden wir immer zweitklassig bleiben