Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Die Spielunterbrechung durch Schiedsrichter Osmers war übertrieben und viele Schiedsrichter hätten das wohl auch nicht gemacht. Aber diese Pyro-Nummer heute war einfach überflüssig wie ein Kropf und zeigte einmal mehr, dass den Leuten, die da zündeln, die eigene Selbstdarstellung wichtiger ist als alles andere. Das Spiel, die Spieler, der Verein...alles zweitrangig. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn Motivationsreden der Capos bei Heimspielen nicht ernst genommen werden.

    Absolut richtig. Selbstdarstellung, allmachtsphantasien. Sicher wird wieder irgendeine pseudo Legitimation aus dem Hut gezaubert.
    Ohne Einsatz des Gehirns
    Null Interesse an der Gemeinschaft
    Einfach narzisstische und unterbelichteter.
    Jeder der jemanden kennt der da mit getan hat und diesen nicht meldet, gehört ebenso des Stadions verwiesen

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Nur mal so zur Info für die die sich fragen wie das die Fans ins Stadion bringen - das ist meistens schon vor dem Spieltag im Stadion. Oder habt ihr schon ein einzoges Mal gehört, das ein Fan beim reinschmuggeln von Pyro erwischt wurde. Wäre schon ein Wahnsinnszufall, das bei keiner Personenkontrolle was gefunden wird. Hauptsache so ein alter Sack wie ich muss gegen Porto wieder die Mütze abnehmen. Was soll da drunter sein ? Rauchtöpfe ?Böller? Raketen ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Nur mal so zur Info für die die sich fragen wie das die Fans ins Stadion bringen - das ist meistens schon vor dem Spieltag im Stadion. Oder habt ihr schon ein einzoges Mal gehört, das ein Fan beim reinschmuggeln von Pyro erwischt wurde. Wäre schon ein Wahnsinnszufall, das bei keiner Personenkontrolle was gefunden wird. Hauptsache so ein alter Sack wie ich muss gegen Porto wieder die Mütze abnehmen. Was soll da drunter sein ? Rauchtöpfe ?Böller? Raketen ?


    Du hättest vor dem Anpfiff in Köln nur mal auf die Toilette gehen müssen...Aufpasser auf'm Klo, alle Boxen zu, Kondome überall...da weisst du wie sie die Dinger reinbekommen...im Darm und auf dem Sch.eisshaus aus dem A.rch gedrückt. Offenes Geheimnis

  • Wieso nimmt dee Verein, die die er erwischt nicht Rekurs?


    Wenn da 2, 3 geschnappt werden und dann die 5stellige Summe zurückzahlen müssten, wär das doch eine tolle Sache :LEV18

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Du hättest vor dem Anpfiff in Köln nur mal auf die Toilette gehen müssen...Aufpasser auf'm Klo, alle Boxen zu, Kondome überall...da weisst du wie sie die Dinger reinbekommen...im Darm und auf dem Sch.eisshaus aus dem A.rch gedrückt. Offenes Geheimnis


    So eine rote Fackel aus dem Online-Shop misst laut Info über 20 cm. Aber okay, nichts für ungut...

  • So eine rote Fackel aus dem Online-Shop misst laut Info über 20 cm. Aber okay, nichts für ungut...


    :LEV2
    Da gewinnt das Fisten ganz andere Bedeutung :LEV5

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • "Das ist auch für mich etwas enttäuschend, das muss ich ganz ehrlich sagen. Warum das Ganze so ein Ausmaß angenommen hat, weiß ich gar nicht. Das spielt aber auch keine Rolle. Es ist nur schade, dass so etwas passiert."


    "Wenn wir mal ehrlich sind: Da hat man dann relativ wenig Macht. Gefühlt stand ich da auch nur vor einer Leinwand", sagte Bender, die Fans hätte es in dem Moment "relativ wenig interessiert, was ich gesagt habe".


    "Wenn es einmal passiert - okay. Aber wenn dann der Kapitän dort hingeht und sagt: 'Es schadet allen, auch unserem Spielfluss', und sie machen immer weiter und immer weiter und immer weiter - das ist natürlich Quatsch." - Kevin Volland


    Bayer-Trainer Peter Bosz nannte den Vorfall "scheiß.e", so etwas sei "nie gut, nicht für Union und nicht für uns."

  • Möglichkeiten:
    1000 Euro Belohnung, wer den/die Täter meldet.
    Block räumen. Jeder hat 5 min Zeit den Block zu verlassen, danach geht die Polizei von unten rein nimmt 50 Leute fest für 36 h. Eventuell Tränengas. Schnellgericht für Leite, die im Block bleiben wegen Hausfriedensbruch, etc.
    Nächstes Spiel auswärts automatisch keine Gästefans.

  • Möglichkeiten:
    1000 Euro Belohnung, wer den/die Täter meldet.
    Block räumen. Jeder hat 5 min Zeit den Block zu verlassen, danach geht die Polizei von unten rein nimmt 50 Leute fest für 36 h. Eventuell Tränengas. Schnellgericht für Leite, die im Block bleiben wegen Hausfriedensbruch, etc.
    Nächstes Spiel auswärts automatisch keine Gästefans.


    Ja, und Handgranaten in die Menge werfen, gell? :LEV7 Kranke Faschophantasien.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Zwar ubertrieben, aber die Leuchtspur oder was auch immer das war die unters Dach geschossen wurde, hat heute z.B. Kinder im Block getroffen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Ich kenne schon ein paar Leute, die diese (ob begründet oder nicht) davon abhält, ein Spiel in SD zu besuchen. Ins Lächerliche würde ich das also nicht ziehen!


    Finde auch die Bemerkung "da hab ich gegen eine Leinwand geredet" (sinngemäß) von unserem Kapitän als bemerkenswert. Diesen Leuten ist es doch egal, ob es der Mannschaft hilft oder im Extremfall sogar zum Abbruch führt. Selbstdarstellung rules...

  • Bisschen differenzieren.


    Finde Pyro ganz nice, aber es sollte den block nicht verlassen und nicht zu spielabbruch führen. Dass auf den Lars nicht gehört wurde, finde ich sehr bedenklich!


    Gleichzeitig: was gehen denn für Gewaltfantasien hier im Forum ab? Locker bleiben...


    Wegen Pyro nicht in den Stehblock zu gehen... naja. Finde ich ein bisschen albern.


    Dass gleich 4 Leute aus dem Verein sich gegen die Fans aussprechen finde ich schade. Bei Lars kann ichs verstehen, Simon hätte sich auch für die Unterstützung bedanken können und nicht gleich so austeilen. Andere Vereine fackeln auch ständig und das spaltet den Verein nicht gleich..