Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Was es nicht besser oder schlechter macht, als das was in der sogen. aktiven Fanszene gelesen/geschrieben wird.


    Im Board werden auch Infos der Nordkurve e.V. oder Einladungen der Aktiven gepostet. In Anbetracht des vermeintlichen (oder tatsächlichen) Umstands, dass W11 keine Relevanz hat bzw. nicht zur Kenntnis genommen wird, zumindest erstaunlich. (oder: als An-Werbe-Plattform gerade noch zu gebrauchen :levz1 )

  • Muss ja nicht. Allerdings sagt man den sozialen Medien auch nicht gerade eine übermäßige Sachkompetenz, geschweige denn Diskurs-Fähigkeit nach.


    Lese auf diesen populären Massen-Plattformen nicht viel mit zum Thema: Fußball & Bayer 04. Wäre aber an einem Link interessiert, um da mal einen qualitativen Eindruck zu bekommen.

  • Infos ja aus Gewohnheit. Wobei das auch abnimmt mit zunehmender Präsenz über soziale Medien.
    Diskurs wird von hier gar nicht aufgenommen.


    wobei es wahrscheinlich besser hier wäre. Auf sozialen Medien nehmen die Hetzer ja generell noch viel mehr Überhand als hier, auch wenn es hier schon lange nicht mehr sachlich abläuft.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • wobei es wahrscheinlich besser hier wäre. Auf sozialen Medien nehmen die Hetzer ja generell noch viel mehr Überhand als hier, auch wenn es hier schon lange nicht mehr sachlich abläuft.


    Habe ich gesagt dass der Diskurs auf sozial Medien stattfindet? Nein. Diese lösen Werkself nur zunehmend als Info-Seite ab.
    Wenn ihr die Stimmungen und Meinungen der aktiven Fanszene wollt geht ans Eck, sucht Kontakt im Stadion oder fahrt mal auswärts.

  • Was heisst "nicht interessiert" ? Alle wesentlichen Fakten, d.h.vom Paris-Zwischenfall, über nicht gehaltene Versprechen, bis hin zur fehlenden Kommunikationsbereitschaft der GF etc. lassen sich doch in div. Quellen und Verlautbarungen nachlesen. Was sollen da "persönliche Gespräche" hinsichtlich der angeblichen oder tatsächlichen Faktenlage noch für einen Mehrwert haben? Gut, nette Gespräche bereichern den Alltag, und virtuelle Plattformen tragen ein erhöhtes Potenzial für Missverständnisse in sich (wie man ja auch hier im Board immer mal wieder vor Augen geführt bekommt), aber wirklich bewegen können sie relativ wenig.



    *Nur am Rande: Auch ich halte Herrn Schade in seiner Rolle als Verantwortlicher für einen Fußballclub nicht unbedingt für die beste Wahl, seine kaufmännischen & strategischen Fähigkeiten kann ich allerdings nicht wirklich beurteilen.

  • Spielunabhängig


    Ausverkauftes Stadion :LEV5 :LEV14


    Mal wieder schön wie man die Mikros im Stadion drapiert und super, dass unser Verein den Stop des Kartenverkaufs für Gästefans vor Ort durchgewunken hat :LEV15



    Wovon redest du?




    Unsere Ultras werden übrigens unter Umständen lange keinen Erstligafussball mehr in der BayArena sehen....

  • Wovon redest du?




    Unsere Ultras werden übrigens unter Umständen lange keinen Erstligafussball mehr in der BayArena sehen....




    Wo bitte habe ich denn von Ultras gesprochen? :LEV9 - Leiden wir hier unter Verfolgungswahn? - :LEV16


    Es geht darum, dass Hoffenheim das Stadion als ausverkauft meldete und es keine Möglichkeit gab vor Ort Karten zu erwerben.


    Es soll doch tatsächlich Fans geben, die sich kurzfristig entscheiden (entscheiden müssen) oder aus der Gegend kommen um an der Tageskasse kurzfristig eine Karte zu lösen.


    Anscheinend ist dies dem Bayer, wieder einmal Driss egal. Dass auch die Fanbetreuung da nicht sehr gut aus sieht, sollte ein weiterer Aspekt sein!

  • Wie kommst du darauf, dass ich den zweiten Satz auf deinen Post bezogen habe?
    Nicht umsonst ist da ein riesen Absatz!


    Stimmung in Hoffenheim sollte unsere geringste Sorge sein momentan.

  • Wie kommst du darauf, dass ich den zweiten Satz auf deinen Post bezogen habe?
    Nicht umsonst ist da ein riesen Absatz!


    Stimmung in Hoffenheim sollte unsere geringste Sorge sein momentan.



    Ganz einfach, das Stadion war bei weitem nicht ausverkauft und man hat seitens Hoffenheim einen Kartenverkauf an der Tageskasse nicht genehmigt.
    Peinlich für Hoffenheim und auch für uns, dass man sich diesbezüglich nicht positionierte.


    Oh, entschuldige bitte, dass ich mich zu deiner Meiung mit dem "riesen Absatz" äußerte :LEV16


    Ich bin auf deinen Gesamttext eingegangen, nicht mehr und auch nicht weniger.


    Ich könnte dir genauso sagen, dass es meinerseits eine Randnotiz bezüglich der Stimmung war. Ist halt üblich, dass man die Mikros gerne vor dem Block aufbaut (sprich Hoffenheim) und es z.T. recht lächerlich rüberkam.


    Was dann schlussendlich "unsere Ultras" betrifft, hast du augenscheinlich keine Ahnung :levz1

  • Wird lustig in 14 Tagen beim Heimspiel gegen die Felgen - die Spieler werden nichts auf die Reihe bekommen und Stimmung ist auch nicht vorhanden...


    Die Fans aus den zwei Bussen aus Golfsburg werden mehr Stimmung verbreiten als die anderen 22.000 Klatschpappen! :LEV15
    Freuen wir uns auf den Super-Mario wie er uns das eine oder andere Ding ins Nest legt!


    Gute Nacht... Man ergibt sich in Leverkusen in sein Schicksal...