Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • In der 1. Halbzeit saß ich im B1 in der letzten Reihe, um unseren Bayer sowie unsere Kurve aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Die Stimmung war ganz gut, natürlich nicht überragend, aber für die Anzahl und den Umständen in Ordnung. Man hat dort gemerkt, gerade beim Schlachtruf "SV BAYER", welch Potenzial in unserer Kurve steckt und es bei einer entsprechend gefüllten sowie stimmungsvollen Kurve krachen kann. Sicherlich ist auch der Gästeblock ein großer Faktor, der direkt gegenüber und sehr gut zu vernehmen ist. Aber vom Potenzial her, muss man sich nicht verstecken. Nur schöpft man dies sehr selten aus, aber das ist ein anderes Thema.

  • Der Knaller war : ich hab gestern zum ersten mal erlebt, das aus SE1 der SVB-Wechselgesang angestimmt wurde. Nur schade das der D-Block nicht richtig mitgemacht hat :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!


  • Der Knaller war : ich hab gestern zum ersten mal erlebt, das aus SE1 der SVB-Wechselgesang angestimmt wurde. Nur schade das der D-Block nicht richtig mitgemacht hat :D


    SD3 wollte gerade einstimmen, allerdings hat der Capo genau in der Sekunde ein neues Lied eingeleitet. Ich fand es auch schade :LEV16

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Ich habs 3 Reihen vor mir zuerst gehört, kann aber durchaus sein das es aus SD4/5 angefangen wurde... :levz1


    Wie auch immer : Für nen CL-Spiel ( an dem eigentlich immer überwiegend ein Operettenpublikum im SE1 ist) war das echt erstaunlich, vielleicht ist das ja doch noch ausbaufähig :LEV19

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Weiß man schon so grob etwas bezüglich des Spiels in K*ln..! Ich beruflich in der Woche und könnte auch Dienstags schon da abreisen .. !


    Wird es eine gemeinsame Anreise mit Marsch bis zum Neumarkt geben oder wird es wegen der ungünstigen Terminierung keine gemeinsame Anreise geben ?


    Wie sieht es mit einem möglichen Trainingsbesuch vorher aus ?

  • Ich fand nett, dass dem Robbie (Kruse) ein paar aufmunternde Anfeuerungen gewidmet wurden. Müssen ja auch nicht immer die großen Gesten sein.


    Ja, fand auch nett, als vor dem Elfmeter irgendjemand (war aus SE2 nicht zu verstehen) gefeiert wurde.
    Sowieso: vor dem nächsten Elfer gehört der Spieler, der antritt, namentlich angefeuert. Sowas wäre mal der vielzitierte 12. Mann-mäßig

    1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

  • Von Beginn an, schon vor dem allerersten beschissenen langen Ball ins Nichts, von der allerersten Sekunde an herrschte im Stadion Totengräberstimmung. Zu einem miesen Publikum gesellte sich dann eine miese Mannschaft.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Dann haben wir einfach paar kluge Köpfe im Stadion, die gemerkt haben, dass es auch heute nichts wird.


    Ich war auch ehrlich gesagt froh, dass direkt gepfiffen wurde, als der Ball blind nach vorne geschossen wurde. Wieso sollte man auch eine mögliche Kontersituation ausspielen...

  • Die Mannschaft spielt die schlechteste Hinrunde der letzten Jahre und hier wird dann am 15. Spieltag endlich mal (!) negative Stimmung im Stadion verbreitet.


    Vorher haben die Fans IMMER zu Mannschaft gehalten. Von daher absolut verständlich auch einfach mal so zu reagieren.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Will man sich denn als Fan verschaukeln lassen?


    Anfeuern nach dem Motto: Scheiß egal wie wenig Ideen und Lust ihr habt, wir stehen hinter euch?


    Ich hab so einen Support wie heute noch nicht erlebt. Bei vielen Spielen in dieser Saison lagen wir hinten und dennoch kam immer was. Das lag aber auch größtenteils daran, dass etwas versucht wurde und nicht immer die gleichen (dummen) Situationen provoziert wurden.
    Heute hat Schalke von der Art und Weise, wie die Mannschaft aufgetreten ist nochmal getoppt.
    Dass der Support von Beginn an nicht da war stimmt übrigens nicht. Der Support kippte nach dem Gegentor, ab da hatten viele im Block keine Lust mehr und haben miteinander diskutiert. Dennoch kam noch was. Erst als in der zweiten Halbzeit das zweite Gegentor fiel, wurde der Support mehr oder weniger komplett eingestellt und ging stark in eine verhöhnende Richtung.


    In meinen Augen sind aber nicht die Leute in SD daran Schuld, sondern vielmehr die Art und Weise wie gespielt wird. Mich verwunderte wie lange es in dieser Saison ruhig geblieben ist. Wenn man dann gegen den 17. so auftritt, sollte sich niemand über den heutigen Support wundern.


    Naja immerhin gabs ne Mütze und ein kleines Lämpchen umsonst ;)

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.