Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Also es war in der ersten Hälfte bestimmt nicht das beste was wir bisher so abgeliefert haben, aber trotzdem noch ganz passabel gerade nach dem ersten Gegentor. In der zweiten Hälfte war super wie immer. Dieser Eindruck wird auch durch eine ausführliche Analyse der TV-Bilder bestätigt.

    ""Gerade zu Hause liegt unsere Heimstärke. ""
    (Carsten Ramelow)

  • Was stand denn auf den Zetteln, die im Sitzplatzbereich verteilt waren? Wenn's eine Aufforderung zu mehr Support war, ging das ja deutlich in die Hose... :LEV18

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • Naja TV-Analyse ist sinnlos....im TV haben uns schon 10 Trondheimer niedergesungen :LEV18 . Alles in allem kann man die Kurve ohne Mikro/Megafon nicht erreichen hat man gestern gesehen. Stimmung abseits des Stimmungskerns nicht der Rede wert und selbst im Kern oft mit angezogener Handbremse...schade!


    ps: Hoffe das die ganzen Sitzer die ausgeteilten Flyer gelesen haben und auch wirklich beherzigen.

  • Ich weiß nicht, ob die Nordkurve das für ihr Ego benötigt: ihr seid viel besser als ihr Euch selber einschätzt. Im Auge des Orkans. Ist es ja auch still und man kann sich nicht vorstellen das außerhalb etwas los ist. ( Sitze mit meinen Söhnen in B5 ) Es wird sich wohl nie ändern , das es einen lauten Kern (Nordkurve) gibt und die anderen die nur aufspringen wenn es gut läuft.
    Das ist nicht in jedem Spiel gleich gut, aber insgesamt doch ein deutlicher Fortschritt.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Es gab einen technischen Defekt der Anlage, der kurzfristig trotz aller Bemühungen nicht rechtzeitig behoben werden konnte. Zu allem Übel fiel dann sogar noch ein weiteres Megafon aus. Gestern konnte man tatsächlich deutlich sehen, dass man ohne gute technische Unterstützung eine nun solch große Kurve nicht mehr effektiv koordinieren kann.


    vielen Dank für die Info! Ich stand zwischen SD1/SD2 und im vergleich zu den letzten Heimspielen hat man einfach nicht mitbekommen, was gerade Angestimmt wurde. Entsprechend mau war dann halt die Leistung, aber verstöndlich.

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Mal davon abgesehen, dass in den Stehern einfach unfassbar viele lächerliche Leute stehen muss man festhalten dass 99,999% der Sitzer völlig unbrauchbar sind...überhaupt kein Beitrag zur Stimmung, erst mit Anpfiff im Stadion (Nordkurven-Oberrang ganz extrem- kurz vor Anpfiff quasi leer).


    Wenn es nach mir ginge müsste man die komplette Nordkurve nochmal auflösen und nur die Leute reinlassen, die wenigstens ansatzweise gewillt sind FANKULTUR ZU LEBEN....gut ist utopisch, weiß ich selbst, aber unter diesen Bedingungen wird sich auch in den nächsten 10 Jahren nichts ins Positive entwickeln.

    Und was gibt Dir die Berechtigung in der Nordkurve zu stehen?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Na dann habe ich ja doch die Berechtigung, wie viele andere auch, einen Sitzplatz in der Nordkurve zu haben. Danke nezzy.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Sehr gute Idee mit den Flyern.
    Hoffentlich nehmen das die Leute mal an.


    Was die einzelnen Aussagen hier bzgl. schlechten Support oder unterirdische Stimmung betrifft. Es nervt langsam.
    Nach jedem Spiel liest man als erstes so einen Satz. Das gehört schon in das Forum wie das Öffnen eines neuen Spieltagsthread. Ich habe bekannte aus Gladbach und Hamburg, welche zu den Spielen im Gästeblock standen und die den Vergleich zum C-Block kennen. Die Urteilen sehr positiv über unsere neue Situation. Merken natürlich auch an, dass wir nicht mit BVB, Schalke o.ä. zu vergleichen sind aber für unsere Verhältnisse eine ordentliche Entwicklung nehmen.
    Selbstverständlich geht es grade bei uns immer noch ein bißchen besser aber genau dass muss sich auch erstmal entwickeln. Dass tut es aber nicht mit ständigem rum meckern über die Leute die nicht mit machen. Im Gegenteil, daraus resultiert dann eher, dass die Jenigen dann zu machen und gar nichts mehr annehmen. Die Flyeraktion sollte im Laufe der Saison noch ausgebaut werden um die Sitzer in der NK öfter anzusprechen und zu animieren und vielleicht größere Plakate in der Umlaufebene hinter der NK mit Aufforderungen zum Support und zum Beitragen einer optisch verbesserten Kurve. Dann noch den entsprechenden Saisonverlauf und es wird sich automatisch eine Verbesserung einstellen.


    Aber bitte nicht immer bloß meckern, vor allem in einem Satz zusammen gefasst.
    Dann schreibt lieber gar nicht.

  • OK den Flyer habe ich gelesen.
    Aber warum soll ich glauben das ich 15 min eher im Block sein soll um eine Choreo zu begreifen?
    Soll diese zum Warmmachen gezeigt werden?
    Mir geht das ganze Gelaber und Pseudospektakel vor dem Spiel auf den Keks.
    Die Mannschaftsaufstellung will ich sehen und dann geht es los.


    Nicht falsch verstehen, ich finde es Super wenn sich Leute Gedanken um eine Choreographie machen.
    Prima wenn Leute da sind um die Jungs beim warmmachen zu begrüssen.
    Aber die 90 min auf dem Platz zählen für mich. Nicht die halbe Stunde davor.


    Abgesehen von den teils desaströsen Einlassbedingungen.


    Aber RICHTIG ist zum Anpfiff auf seinem Platz zu stehen!!!

  • Je nach Andrang ist es nicht immer abzusehen, wann man letztendlich im Stadion ist. Die Eingangssituation ist natürlich relativ katastrophal für so einen großen Block, aber wenn man sich ne gute halbe Stunde vorher anstellt ist man in der Regel auch so 15.15 spätestens im Block, das reicht ja dann.


    Gerade im Winter bin ich persönlich auch ungern ne Stunde früher im Stadion.

  • Das witzige ist ja das die Choreografie vor allem diejenigen sehen die hier immer als Luschis aus den anderen Blöcken , als nicht richtige Fans bezeichnet werden. Vielleicht kommen die dann ja eher und lassen sich unterhalten. Sollen da auch Flyer ausgelegt werden , damit alle eher zum zuschauen kommen?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Was hindert dich denn daran 15 min. vor Anpfiff auf deinem Platz zu sein? .... ist das wirklich so ein großer Verlust der Tagesplanung?...die 15 Minuten?.... Wie du Spieltag für Spieltag (auch Gestern) gesehen hast, denken viele so wie du, was zur Folge hat, dass alle auf den letzten Drücker kommen, die Schlangen vor dem Stadion wachsen und man quasi erst mit Anpfiff nach und nach eintrudelt. Gestern hatte die Nordkurve beim Einlauf der Mannschaft massive Lücken, Lücken die eine Choreo unmöglich machen.... Aber mal abseits der Choreo gibt die Nordkurve einfach ein sehr klägliches Bild ab wenn sie bei Einlauf der Mannschaften halbleer ist.


    Dieses möglichst spät kommen finde ich ähnlich schrecklich wie dieses frühe abhauen. Was habt ihr davon ob ihr 20-30 Minuten später von zu Hause startet bzw. wieder eher zu Hause seid....das geht nicht in meinen Kopp.

  • Das witzige ist ja das die Choreografie vor allem diejenigen sehen die hier immer als Luschis aus den anderen Blöcken , als nicht richtige Fans bezeichnet werden. Vielleicht kommen die dann ja eher und lassen sich unterhalten. Sollen da auch Flyer ausgelegt werden , damit alle eher zum zuschauen kommen?



    :LEV18 Da könntest du auch gleich ein Kapitel aus dem Matthäus-Evangelium hinlegen, die Wirkung wäre vergleichbar.


    In der Tat genieße ich aber aus einiger Entfernung die Choreos, die vielen bunten Fahnen...das Gesamtbild schlechthin.


    In eurem Bereich C sind auch immer die längsten Schlangen vorm Einlaß, 1-2 Counter daneben sieht es schon überschaubarer aus. Was spricht dagegen, sich auch mal für eine andere Pforte ins Glück zu entscheiden?

  • Zitat

    Was habt ihr davon ob ihr 20-30 Minuten später von zu Hause startet bzw.
    wieder eher zu Hause seid....das geht nicht in meinen Kopp.

    Ohne Sitzplatz im ersten Bus ist das Wochenende halt für viele Leute absolut versaut, da kann auch ein heimsieg nicht drüber weg täuschen.