Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Pyro im Auswärtsblock beim Derby ist natürlich auch mehr als überraschend ;)


    Ultrà Style bei Facebook liefert einem doch genug Bilder von Pyro in allen Liegen Europas. Und da ist durchaus auch mal Portugal bei. Dort scheint das also auch bekannt zu sein ;) An sich fackelt es doch bis auf in England und Spanien so ziemlich in jeder Liga Europas an jedem Spieltag.

  • Mir hat auch niemand bescheid gesagt, aber auf einmal war da eine verdammt große Lücke unten im Steher, bevor oben die Fackeln gezündet wurden! Das war wenigstens der Versuch das ganze "gesichert" abzufackeln!
    Die Leuchtkugeln, oder wie immer die Dinger heißen, waren allerdings eher unnötig, da die Dinger aufs Spielfeld flogen!
    Es bleibt aber dabei, dass "nur weil es in allen anderen Liegen gamacht wird" noch lange kein Argument für Pyro ist! Wenn es geregelt abgebrannt werden würde, dann wäre da sicherlich drüber zu reden, aber ich befürchte, dass sowas nicht funktionieren wird, da es immer einige geben wird, denen das zu langweilig ist. Deswegen bleibt Pyro wohl auch weiterhin verboten! Bei uns ist bisher zum Glück immer alles gut gegangen, aber bei anderen halt nicht!

  • Alle unter N16 sind brav weggegangen, fand ich gut organisiert :bayerapplaus
    Aber als am Ende einer den Pyro nach unten geworfen hat, war der noch am brennen und ein Mann mit ner dunklen Jacke daneben hat wohl was abbekommen, sich zumindest sehr erschrocken.


    Also, so lang nix passiert, ist es super !
    Wenn aber noch brennende Pyros bewusst oder unbewusst auf Leute geworfen werden, mache ich Bilder dieser Person und helfe bei der Identifizierung durch die Polizei!


    Das geht mal gar nicht, aber bislang ist alles gut gegangen! :LEV6

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Jep, da wird vorgemacht, wie man mit Pyro umgehen kann. Dazu empfehle ich die neue 11 Freunde.

    Hast du auch bis zum Ende gelesen? In Österreich ist man schon nicht mehr glücklich damit, in Norwegen darf auch nur vor, nach und in der Pause des Spiels gezündelt werden. Mal ehrlich, das wird hierzulande nie umsetzbar sein. Den entsprechenden Leuten wird der Reiz am Verbotenen fehlen und dann wird eben anderes rebelliert. Bei unserem Zuschaueraufkommen wird es auch schwer sein, Bereiche für Pyrotechnik zu finden. Die ganze Bürokratie vor den Spielen wird auch keiner mitmachen wollen.


    Kontrolliert abgebrannte Pyrotechnik vor dem Block hätte für mich den gleichen Reiz wie die Rauchmaschinen, die es früher auf dem Betzenberg vorm Heimblock gab. Aber ich finde Pyro eh albern.

  • und ist dir was passiert oranjeFirm ? .... solche Dikussionen wie hier führt man NUR in Deutschland :LEV14


    Mir ist rein rechtlich passiert, daß unmittelbar in meiner Nähe vorsätzlich eine Straftat begangen wurde, ohne dass ich darüber informiert wurde und mit dem gleichzeitigen Risiko im schlimmsten Fall Dritte zu schädigen. :LEV19

  • Ich finde wir sollten das Autofahren verbieten. Darf man ja auch nur in bestimmten Grenzen und es gibt immer wieder Leute die diese übertreten, weil ihnen das normale fahren zu langweilig ist. Da brauchen wir uns jetzt auch kein Beispiel an Italien nehmen, die fahren da ja eh alle wie die Sau :LEV18

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Pyro kann eine schöne Sache sein. Allerdings sieht man ja das die Anzahl der Chaoten die damit nicht umgehen können deutlich zu hoch ist. Am Samstag haben mindestens 5 Leute mit irgendnem Zeug geworfen.
    Für die allgemeine Stimmung im Block ist Pyro sicherlich förderlich. Weiß auch nicht warum, aber man wird dadurch gepusht. Die These, dass sich Pyro allerdings positiv auf das Spiel der Mannschaft auswirkt finde ich allerdings doch etwas wage. Es gibt sicher Spieler bei denen der Kampfgeist nochmals geweckt wird, allerdings wird es auch Spieler geben die sich dadurch genervt fühlen. Wenn trägt Pyro nur indirekt durch die aggresivere Stimmung im Stadion zu einem besseren Spiel bei.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich finde wir sollten das Autofahren verbieten. Darf man ja auch nur in bestimmten Grenzen und es gibt immer wieder Leute die diese übertreten, weil ihnen das normale fahren zu langweilig ist. Da brauchen wir uns jetzt auch kein Beispiel an Italien nehmen, die fahren da ja eh alle wie die Sau :LEV18


    Autofahren darf ich im Stadion aber auch nicht. Dabei wäre ich dann ganz vorsichtig und würde auch Bescheid sagen bevor ich los fahre. Gegebenenfalls vielleicht hupen.

  • Naja, da hast du wohl (absichtlich) das Argument nicht verstanden, nicht?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wir singen im Derby diesen komischen Verein von der anderen Rheinseite sowas von an die Wand, demütigen die auf Rasen und Rängen und hier dreht sich wieder alles nur um das eine Thema Pyro und vor allem im Kreis. Jeder sollte so langsam mal die Meinung des jeweils anderen akzeptieren und sich lieber auf gemeinsame Stärken und Interessen konzentrieren. Gegenseitig bekehren könnt ihr euch eh nicht, da die Ansichten sowas von zementiert sind.

  • Wir singen im Derby diesen komischen Verein von der anderen Rheinseite sowas von an die Wand, demütigen die auf Rasen und Rängen und hier dreht sich wieder alles nur um das eine Thema Pyro und vor allem im Kreis. Jeder sollte so langsam mal die Meinung des jeweils anderen akzeptieren und sich lieber auf gemeinsame Stärken und Interessen konzentrieren. Gegenseitig bekehren könnt ihr euch eh nicht, da die Ansichten sowas von zementiert sind.


    :bayerapplaus

  • Naja, da hast du wohl (absichtlich) das Argument nicht verstanden, nicht?


    Selbst wird hemmungslos überzogen, aber wenn andere das tun, wills natürlich keiner verstanden haben :LEV18


    MBL001 hat schon recht, man dreht sich im Kreis :LEV6

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Pyro im Auswärtsblock beim Derby ist natürlich auch mehr als überraschend ;)


    Ultrà Style bei Facebook liefert einem doch genug Bilder von Pyro in allen Liegen Europas. Und da ist durchaus auch mal Portugal bei. Dort scheint das also auch bekannt zu sein ;) An sich fackelt es doch bis auf in England und Spanien so ziemlich in jeder Liga Europas an jedem Spieltag.


    Auch wenn es bekannt ist.
    Pyro gehört, wenn überhaupt, so zum Fußball wie Schlägereien dazugehören.
    Und das braucht kein Mensch.
    Und schon garnicht von Chaoten kontrolliert :LEV14 gezündet.


    Außerdem sind die Befürworter an einer Hand abzuzählen. Sie würden sich nie trauen, eine Umfrage im Stadion durchzuführen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!