Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Den Gedanken, dass die Spieler häufiger vorm Spiel zum Zaun kommen damit man sich gegenseitig Pusht finde ich richtig gut. Da fliegt von Anfang an der Funke. Das müsste mal wer mit einschlägigen Kontakten der Mannschaft kommunizieren. Ich glaube, dass sich das lohnt.


    Ich glaube vorher haben wir noch was gut zu machen...

  • 1.) Dutt ist jetzt DOCH ein Derbytrainer


    2.) Wenn´s gut läuft, ist jeder Support leicht, erst recht bei einem Derbysieg


    3.) Unsere Probe folgt, wenn wir zu Hause gegen Freiburg mal den Ausgleich kassieren sollten


    Ansonsten war´s ´ne Runde Sache von Fans UND Team am Samstag, klasse! :bayerapplaus

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Begründung?


    Mehrfaches komplett unverständliches Fehlverhalten der Fans gegenüber der Mannschaft, was bedeutete, dass ihnen in mindestens zwei Heimspielen jegliche Unterstützung entzogen wurde, ohne, dass es dafür gerechtfertigte Anlässe gab (wenn es sie für so ein Verhalten überhaupt geben sollte) und sie für einen Sieg ausgepfiffen wurden. Ihre Reaktionen darauf, inklusive der Geste vor dem Spiel gegen Köln sind dagegen aller Ehren wert.
    Es liegt an uns das jetzt wieder gut zu machen, nicht an ihnen.

  • Aber dieses Zeichen von der Mannschaft war ein positives und mironesco hat doch nur erwähnt, dass man das öfter
    machen kann.

    Absolut, denke ich auch.


    Aber ich denke, dass gerade dadurch die Fans gefordert sind sich hinter die Mannschaft zu stellen. Dem Team mitteilen "Das könnt ihr ruhig öfter machen" können wir, wenn WIR gezeigt haben, dass wir jetzt hinter ihnen stehen und sie unterstützen.


    WIR sind in der Bringschuld!

  • Ich sehe das vor allem nicht so Korallenbaer. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, wenn ich zusammenrechne was ich an Geld für diese Mannschaft ausgegeben habe in den letzten Jahren, da werde ich bestimmt nicht in Demut versinken. Wenn ich nicht applaudieren will, dann will ich das nicht. Immerhin bin ich unbezahlter Fan. Ich kaufe ja auch bloß eine Eintrittskarte und keinen Ergebnisberechtigungsschein mit Supportverpflichtung.


    Wenn wir einfach vergessen sollen, was uns für ein Müll geboten wurde in Teilen der letzten Jahre, dann kann die Mannschaft auch über ein bisschen Gegenwind hinwegsehen.
    Daher fände ich das als Zeichen des Zusammenhaltes gut, wenn die Mannschaft öfter mal vor dem Spiel kommt. Von galligen Fans haben die Spieler auch etwas.

  • Zitat

    Aber ich denke, dass gerade dadurch die Fans gefordert sind sich hinter die Mannschaft zu stellen.


    Auch das ist richtig. Nichtsdestotrotz hab ich mal weitergegeben, dass dieses Zeichen gut angekommen ist und man wiederholungsbefürwortend ist :)

  • Hier sind die gleichen Dinge abgelaufen wie du sie überall in Deutschen Stadien beobachten kannst, wenn es einfach dreckig läuft. Das ist völlig normal und mir ist es auch lieber es knallt mal und man rauft sich wie vorm Derby zusammen, als dass man hier noch mehr ausschließlich klatschende Konsumenten hat.


    Fussball muss lebendig sein. Dazu gehört auch mal ein Gewitter, Frust , Wut und Enttäuschung. Wenn man sowas zusammen übersteht, hat man da mehr von als wenn man solche Probleme immer überspielt.Ein Miteinander bedarf hin und wieder auch mal einer Konfrontation. Sonst gibt es ausschließlich ein Nebeneinander. Das will ich am allerwenigsten.

  • Hier sind die gleichen Dinge abgelaufen wie du sie überall in Deutschen Stadien beobachten kannst, wenn es einfach dreckig läuft.


    Bin ich komplett anderer Meinung.
    Hab es schonmal geschrieben: Ich habe das in der Form in Leverkusen noch nie erlebt, selbst als alles ganz übel lief und wir 96 und 2003 fast abgestiegen wären.
    Kann mich auch nicht erinnern, dass es sowas in anderen Vereinen gegeben hätte, die auf Platz 6 stehen.


  • Bin ich komplett anderer Meinung.
    Hab es schonmal geschrieben: Ich habe das in der Form in Leverkusen noch nie erlebt, selbst als alles ganz übel lief und wir 96 und 2003 fast abgestiegen wären.
    Kann mich auch nicht erinnern, dass es sowas in anderen Vereinen gegeben hätte, die auf Platz 6 stehen.


    sowas gibt es nur bei uns und vielleicht in München....

  • Ihr nagelt euch, wie ich finde, viel zu sehr an dem Tabellenplatz fest. Platz 6 ist fast bedeutungslos, da EL(kostet Geld, wird nicht gewonnen, schwächt die BuLi Saison) wenig attraktiv ist. Viel mehr zur Enttäuschung beigetragen hat die spielerische Amut und die Diskrepanz zwischen kommuniziertem Anspruch und absehbarem Absturz in die Realität gepaart mit fehlender Handlung und Investitionsbereitschaft.



    Sowas kann man durchaus häufiger beobachten als in München. Man muss es nur auch sehen wollen.

  • und dass die Mannschaft am Ende des (erfolgreichen) Spiels mal wieder zum Abklatschen an C, D und E vorbeiläuft. MUss ja nicht so oft sein wie früher, aber nach schönen Spielen wäre das angebracht, und sicherlich würden auch einige länger da bleiben in D :LEV19

    Mehrfaches komplett unverständliches Fehlverhalten der Fans gegenüber der Mannschaft, was bedeutete, dass ihnen in mindestens zwei Heimspielen jegliche Unterstützung entzogen wurde, ohne, dass es dafür gerechtfertigte Anlässe gab (wenn es sie für so ein Verhalten überhaupt geben sollte) und sie für einen Sieg ausgepfiffen wurden. Ihre Reaktionen darauf, inklusive der Geste vor dem Spiel gegen Köln sind dagegen aller Ehren wert.
    Es liegt an uns das jetzt wieder gut zu machen, nicht an ihnen.

    sehe es wie Korallenbaer ... bevor wir Fans die Mannschaft irgendetwas fragen sollten wir erst mal vor unserer eigen Haustür (Kurve) die Scherben wegräumen die wir hinterlassen haben ... Augsburg ist gerade mal knapp über ner Woche her und das hat schon ein schlechtes Bild auf den Verein geworfen ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • sowas gibt es nur bei uns und vielleicht in München....


    Wenns in München nicht (nach Wunsch) läuft, motzen und poltern doch Hoeneß und Beckenbauer noch vor dem ersten unzufriedenen Fan.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten