Vergabe der WM-Ausrichtungen 2018 und 2022

  • Wär die auslosung vorher bekannt gewesen wäre dies für mich ein grund gewesen dieses thema für die fandemo in berlin mit zu verwenden. einfach unglaublich! wie soll denn in einem land wie katar emotionen aufkommen

  • The Guardian:
    „Kopf hoch, Becks, immerhin ist England nicht im Elfmeterschießen ausgeschieden.“
    :LEV18

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Wie kann nur in einem land in dem die leute kein interesse an fußball haben eine fußball wm stattfinden? aber naja geld regiert die welt. wen ich mal reich bin findet die WM alle vier jahre in meinem dorf statt :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Oder eher Kasse statt Masse?


    Von den großen Fußballnationen sollte auf jeden Fall eine Reaktion kommen.


    Ohne Fußball ist die FIFA nichts also sollten sich die großen Fußballnationen mal zusammensetzen und mit einer Stimme auftreten.


    Es hat schon Boykotts von olympischen Spielen gegeben - warum nicht auch mal der Boykott einer WM?


    Das Russland die WM bekommen hat - damit kann ich noch leben.
    Ich denke dem Land und den Menschen wird es gut tun.


    Aber Katar - das ist ein Schock!


    Die Seele des Sports wurde da verkauft.


    Fußball ist Leidenschaft - Emotion - gleichzeitig auch Weltoffenheit und ein Inbegriff für Integration, da in so ziemlich jeder Profimannschaft alle möglichen Nationen spielen.


    Gleichzeitig wird im Fußball auch stets die soziale Seite beachtet (Beispiel: WM nach Südafrika) und viele gemeinnützige Organisationen die im Fußball geboren wurden und vom Fußball unterstützt werden.


    Die WM für Südafrika war eine große Geste.
    Und da war sicherlich auch ein sozialer Aspekt vorhanden.


    Katar hat soziale Aspekte wohl eher weniger nötig.
    Dazu ist dort Fußball wahrscheinlich ähnlich populär wie in unserem Land Kamelrennen.


    Nicht die besten Bewerber haben gewonnen - dies sollten die großen Fußball Nationen nicht hinnehmen.


    Man stelle sich vor es ist Fußball WM und kein ehemaliger Weltmeister und keine andere Spitzennation tritt an.


    Sondern diese spielen zeitgleich ihre eigene WM.
    Wer hätte wohl mehr Stimmung und Zuschauer im Stadion?

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Zitat

    Original von BigB
    Gerade bei Twitter gelesen:



    Langsam wird einem alles klar. Der kritischen englische Presse ne Abfuhr erteilt und schön zwei Länder ausgesucht, in denen die Presse nix zu vermelden hat.


    Vermutlich eher ein angenehmer Nebeneffekt. Die Hauptrolle dürften die Nutten und Bestechungsgelder gespielt haben. Wobei, Nutten in Katar? :LEV18

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    nene, hat sich doch alles in Zürich abgespielt :D


    Wobei ich mir recht sicher bin, dass in Katar - hinter verschlossenen Türen - nicht mehr oder weniger gesoffen und rumgehurt wird, wie in Zürich. :levz1

  • Zitat

    Original von VitaColaHasser
    Die großen Fußball-Nationen sollten die WMs boykottieren und ihr eigenes Fußball-Turnier veranstalten!


    Werden sich wohl nicht einig sein. Da ja viel Geld für die Verbände dahintersteckt.
    Aber die Fans können die WM boykotieren, in dem sie nicht hinfahren. dann können die Funktionäre Stolz darauf sein wenn es Geisterspiele ohne Stimmung im Stadion gibt.
    Im Streetviev und im heimischen Biergarten kann man denen dann zeigen was Stimmung bedeutet!

  • wird genug Eventtouristen in aller Welt geben, die sich das geben. Russland überleg ich ja auch. Das hat für mich noch ne gewisse Berechtigung. Aber Katar? Katar???????