Roque Junior Thread

  • Donnerstag, 06. April 2006 - 14:47 - (sid)
    Bayer-Verteidiger Roque Junior muss sich gedulden


    Weiterhin nicht absehbar ist die Rückkehr von Abwehrspieler Roque Junior in den Kader von Bayer Leverkusen. Der brasilianische Weltmeister laboriert unverändert an einer chronischen Entzündung der Achillessehne und wird vom Physiotherapeuten der brasilianischen Nationalmannschaft behandelt. Damit fehlt der Nationalspieler dem Bundesligisten weiter im Kampf um einen UEFA-Pokal-Platz. Der 29-Jährige bestritt sein bislang letztes Bundesligaspiel am 3. Dezember gegen Hertha BSC Berlin.




    Schade. Ich hoffe, er schafft es noch zur WM.

  • Quote

    Original von lupo


    Cool.
    Danke für die Info.


    Hat er das volle Programm mitgemacht?


    ja hat er sah auch schon wieder sehr ordentlich aus

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Mochte ihn ja am Anfang überhaupt nicht aber mittlerweile wächst er mir immer mehr ans Herz, auch wenn er ja leider viel zu oft fehlt, aber andere Leute können dazu ja auch noch ihren Club verklagen und die Fans anlügen und werden immer noch bejubelt...

  • Quote

    Original von Dreibein
    Mochte ihn ja am Anfang überhaupt nicht aber mittlerweile wächst er mir immer mehr ans Herz


    ging mir genauso.. ist bloß schade, dass er so oft verletzungsbedingt fehlt.

  • Roque Junior zurück im Mannschaftstraining


    Erfreulich, dass Bayer 04 im Saisonendspurt wohl wieder mit Roque Junior rechnen darf. Der Brasilianer hat nach hartnäckigen Achillessehnenproblem in dieser Woche mit dem Mannschaftstraining begonnen - und sehr gut trainiert.


    "Er hat gleich richtig angepackt. Für Samstag ist er noch keine Alternative, aber beim Test nächsten Donnerstag in Düsseldorf wird er dabei sein. Vielleicht steht er dann die letzten drei Spiele im Kader", hofft Skibbe.


    bayer04.de


  • Und wer sollte für ihn raus? Nowotny oder Juan?


    Auf gehts herr Junior, kämpfen sie um ihren Stammplatz bei der Selecao! :D

  • Leverkusen: Der Weltmeister von 2002 hofft auf Einsätze in dieser Saison - und bei der WM - 20.04.2006 13:30


    Nach vier Monaten Leidenszeit: Roque Junior fit


    Fast ist er in Vergessenheit geraten in Leverkusen. Trotz hünenhafter Figur und auffälliger Frisur. Doch wer, wie Roque Junior, vier Monate fehlt und dies in einem Zeitraum, in dem die Mannschaft besser spielt, als allgemein erwartet, der taugt halt nicht mehr zum Gegenstand der Diskussionen.


    Die Achillessehnen zwickten und zwangen den Weltmeister von 2002 in die quälende Reha- und Aufbauarbeit. Um die möglichst intensiv absolvieren zu können, ließ Roque Junior sich extra einen Physiotherapeuten des brasilianischen Fußballverbandes kommen - sämtliche Kosten übernahm der Spieler selbst: "Ich wollte unbedingt wieder fit werden, ich will Bayer in dieser Saison noch helfen. Dafür war mir nichts zu teuer."


    Es scheint, als würfe die Investition Rendite ab. Seit Montag nimmt der 29-jährige Manndecker wieder am Mannschaftstraining teil, "ohne Probleme", wie Trainer Michael Skibbe beobachtet hat. In der kommenden Woche soll er erste Gehversuche im Freundschaftsspiel beim BV 04 Düsseldorf (27. April, 18.30 Uhr) wagen. "Ich hoffe", sagt Rudi Völler, "dass er uns für die letzten Spiele noch zur Verfügung steht." Und Roque Junior hofft, noch den ein oder anderen Einsatz zu bekommen, mit dem er Brasiliens Nationalcoach Carlos Alberto Parreira davon überzeugen kann, ihn trotz der langen Pause für die WM zu nominieren.


    Mit all dem hat sein Landsmann Athirson nichts mehr zu tun. Entgegen anders lautender Meldungen wurde er in Rio de Janeiro nicht an der Leiste operiert. Er lässt sich konservativ behandeln und kehrt Anfang Mai zurück.


    Frank Lußem


    quelle: kicker-online


    Beim heutigen Training hats aber doch noch ein bisschen gezwickt :LEV16 :LEV2

  • Quote

    Original von Grimaudino
    Nach vier Monaten Leidenszeit: Roque Junior fit


    Die Achillessehnen zwickten und zwangen den Weltmeister von 2002 in die quälende Reha- und Aufbauarbeit. Um die möglichst intensiv absolvieren zu können, ließ Roque Junior sich extra einen Physiotherapeuten des brasilianischen Fußballverbandes kommen - sämtliche Kosten übernahm der Spieler selbst: "Ich wollte unbedingt wieder fit werden, ich will Bayer in dieser Saison noch helfen. Dafür war mir nichts zu teuer."


    Bei dem Image was er hier hat, sollte man das ruhig mal deutlich herausstellen.

  • Freue mich dass er zurück ist, würde mich umso mehr freuen wenn das stimmt was geschrieben wurde und er das geld selbst bezahlt hat, hoffe die zeit des leidens ist endlich vorbei, denn wir wollen einen gesunden roque junior, der sich im Training aufbringt, und zeigt dass er eine Alternative ist oder sich sogar in die Sammelf spielt


    Roque Junior, alles gute, zeig dass du wieder fit bist und dass dich so schnell keine Verletzung mehr lahm legen kann.

  • Quote

    Original von lupo


    Bei dem Image was er hier hat, sollte man das ruhig mal deutlich herausstellen.



    ...bei einigen Wenigen wohl gemerkt! Es gibt hier im Forum nämlich auch Fans, die wissen, daß sich Spieler nicht absichtlich verletzen....

  • Quote

    Original von Onkel'78
    Zur WM wird er schon fit sein...


    Das habe ich am 06.01.06 gepostet.
    Durch die Entwicklung fühle ich mich leider bestätigt. Meiner Meinung nach ist im Moment kein Platz frei in der Abwehr!

  • Quote

    Original von Onkel'78


    Das habe ich am 06.01.06 gepostet.
    Durch die Entwicklung fühle ich mich leider bestätigt. Meiner Meinung nach ist im Moment kein Platz frei in der Abwehr!


    Wieso??? Gönnste ihm das nicht?? Gesund zu sein???