Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.10

  • Zitat

    Original von Scorsci
    finde die idee, das man ein lied vorher ankündigt mit "arme vor und ohhh" super...Nur sollte man das meiner meinung zu einem gesang machen der ein bissel mehr power hat als "Schießt ein Tor für uns, Leverkusener jungs" ( was MIR gestern übrigens zu oft angestimmt wurde...)Ein vorschlag wäre das : arme vor und ohhhhhhhh...wenns viele gechechkt haben und sogar mitmachen....SVB, SVB, SVB ,...SVB, SVB, SVBeeeeh und soweiter und dann das laute SVB!!!und dann nochmal das lied von vorne oder die gesamte aktion!!! naja wie geasagt nur ein Vorschlag!


    Wo hatte das Lied denn bitte keine power?

  • Zitat

    Original von Jojo


    Es ist leider das alte Problem. In B und A kommt von C so gut wie nicht s an. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Da kann die Stimmung noch so gut sein. Das Gegenteil ist auf der Haupttribüne der Fall. Da kommt die Stimmung gut rüber. Nicht zu ändern....


    Es hilft wie immer nur: Mund auf, und zwar alle :levz1


    das stimmt habe die letzten Jahre in A3 gesessen und da kommt fast null an vom C-Block. Anders war es als der aktive Bereich noch im D-Block war. Das war richtig laut und in A gut zu vernehmen.


    Nun sitzt ich in E3 und kann sagen die Stimmung kommt richtig gut rüber !!!

    "Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!

  • Zitat

    Original von Scorsci
    finde die idee, das man ein lied vorher ankündigt mit "arme vor und ohhh" super...Nur sollte man das meiner meinung zu einem gesang machen der ein bissel mehr power hat als "Leverkusener jungs, schießt ein Tor für uns" ( was MIR gestern übrigens zu oft angestimmt wurde...)Ein vorschlag wäre das : arme vor und ohhhhhhhh...wenns viele gechechkt haben und sogar mitmachen....SVB, SVB, SVB ,...SVB, SVB, SVBeeeeh und soweiter und dann das laute SVB!!!und dann nochmal das lied von vorne oder die gesamte aktion!!! naja wie geasagt nur ein Vorschlag!

    Ich stimme dir in jedem Punkt zu :bayerapplaus

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • Zitat

    Original von DennisLev


    Wo hatte das Lied denn bitte keine power?


    Hat es nicht, es ist ein Gesang und kein Schlachtruf. Man kann es nicht wirklich brüllen.


    edit: was hatte das ein in dem Satz zu suchen? Seltsame Sache...

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi


    Hat es nicht, es ist ein Gesang und kein Schlachtruf. Man kann es ein nicht wirklich brüllen.


    Wobei aber durch das oben angesprochene genau dem entgegengewirt wurde, weil immer am Anfang gebrüllt wurde, dann gesungen und von neuem wieder gebrüllt.


    Hat also durchaus Power, wenn auch nicht durchgehend.

  • Zitat

    Original von Hitman78NRW


    Mein Vater war in A3 und der hat nach dem Spiel gemeint das die Stimmung nicht sonderlich gut war...man hätte kaum was gehört....


    Waaaaaaaaaas,war hier gerade zu laut.Immer wieder die selben Postings.Ich stand in D 1 ich hab alles gehört und auch richtig mitgemacht.Das wechselseitige SVB ist der Hammer.Macht richtig Spass.

  • Zitat


    Es ist leider das alte Problem. In B und A kommt von C so gut wie nicht s an. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Da kann die Stimmung noch so gut sein. Das Gegenteil ist auf der Haupttribüne der Fall. Da kommt die Stimmung gut rüber. Nicht zu ändern....


    Genau richtig! Wo der aktive Bereich noch hinter dem Tor war, schallte es noch bis in den H-Block rüber und das teilweise ziemlich laut. Kein Vergleich zu heute. Selbst wenn im heutigen C-Block mehr Leute brüllen (ist das so?) als früher in D, so würde es niemals so laut werden.


    Wie du geschrieben hast: Die Stimmung kann noch so gut sein, man nimmt sie auf der anderen Seite kaum wahr.

  • Mal großen :LEV5 an David. Als er in der Halbzeit bei uns kurz vorm Eingang C3 stehen blieb und zu uns meinte: Ey gebt nochmal Gas Jungs es geht gegen Bayern war ich erstmal baff. Und dann die super Aktion mal vor den B-Block zu klettern und die zu motivieren :LEV6 . Sollte jedes Spiel mal gemacht werden und eventuell auch mal alle komplett nur auf den D-Block fixieren und die mal auffordern mehr zu tun. Das ist mir egtl das größte Übel.


    Da sitzen knapp 60% einfach nur dumm rum. Eventuell mal mit nem Pack supportwilliger einfach in den D-Block gehen und da Stimmung machen :LEV9


    Achja rechtschreibung dürft ihr behalten!

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

    Einmal editiert, zuletzt von diaz ()

  • Wo ist eigentlich unser Blockmikrofon schon wieder hin? Ich habs einmal auf nem großen Ständer vor dem Block gesehn, jetzt ist es wieder weg.
    Wir waren doch nicht etwa zu laut? :LEV9 :LEV18
    Hab mir eben ein paar Bilder Stadionwelt angeschaut. Da ist mir was aufgefallen. In anderen Stadien wird die Fankulur und die damit verbundenen Emotionen gefördert, indem man z.B. genug Bannerplätze in der Kurve zur Verfügung stellt. Vereine mit wesenlich weniger Geld. Bei uns macht man ne Bitburgerkurve draus. Für mich ist das genau das gleiche Thema, wie der jahrelange Verzicht auf Stehplätze. Hauptsache man kann überall erzählen das man das modernste Stadion Deutschlands hat. Dieses Verhalten des Vereins hat unsere Fanszene um Jahre zurückgeworfen. Langsam holen wir wieder auf. Aber auch nur weil der Verein wieder Zugeständnisse macht. Vielleicht sollte der Verein mal ein bischen mehr in seine Fans investieren und nicht nur in seine "Kunden". Jetzt kommt mir bloß nicht mit dem Uli Hoeness gewäscht. Für mich entfacht eine gute Fanszene 10 mal mehr Begeisterung (Jahreskarte, Fanartikel etc.) bei neuen Fans oder von mit aus auch "Kunden" als so ne beschissene Bitburgerbande. Dafür muss man aber auch die Voraussetzungen schaffen.
    Und ja ich weiss das wir momentan noch nichtmal das Potential haben den C-Block voll zu machen. Das ist für mich das beste Beispiel für Jahrelange Fan-Mißwirtschaft. Oder wie erklärt ihr euch, dass sogar Kackvereine wie WOB, Bielefeld oder Mainz Stehplatzkurven mit 6.000 Mann vollmachen? Klar spielen die gegebenheiten im Stadion auch ne Rolle, aber das hat der Verein vor Jahren versaut. Naja, vielleicht entwickelt sich unsere Szene ja in den nächsten Jahren ja soweit, das man mit dem Verein vielleicht über eine minimale Vergrößerung des C-Blocks reden kann....

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Wo ist eigentlich unser Blockmikrofon schon wieder hin? Ich habs einmal auf nem großen Ständer vor dem Block gesehn, jetzt ist es wieder weg.
    Wir waren doch nicht etwa zu laut? :LEV9 :LEV18
    Hab mir eben ein paar Bilder Stadionwelt angeschaut. Da ist mir was aufgefallen. In anderen Stadien wird die Fankulur und die damit verbundenen Emotionen gefördert, indem man z.B. genug Bannerplätze in der Kurve zur Verfügung stellt. Vereine mit wesenlich weniger Geld. Bei uns macht man ne Bitburgerkurve draus. Für mich ist das genau das gleiche Thema, wie der jahrelange Verzicht auf Stehplätze. Hauptsache man kann überall erzählen das man das modernste Stadion Deutschlands hat. Dieses Verhalten des Vereins hat unsere Fanszene um Jahre zurückgeworfen. Langsam holen wir wieder auf. Aber auch nur weil der Verein wieder Zugeständnisse macht. Vielleicht sollte der Verein mal ein bischen mehr in seine Fans investieren und nicht nur in seine "Kunden". Jetzt kommt mir bloß nicht mit dem Uli Hoeness gewäscht. Für mich entfacht eine gute Fanszene 10 mal mehr Begeisterung (Jahreskarte, Fanartikel etc.) bei neuen Fans oder von mit aus auch "Kunden" als so ne beschissene Bitburgerbande. Dafür muss man aber auch die Voraussetzungen schaffen.
    Und ja ich weiss das wir momentan noch nichtmal das Potential haben den C-Block voll zu machen. Das ist für mich das beste Beispiel für Jahrelange Fan-Mißwirtschaft. Oder wie erklärt ihr euch, dass sogar Kackvereine wie WOB, Bielefeld oder Mainz Stehplatzkurven mit 6.000 Mann vollmachen? Klar spielen die gegebenheiten im Stadion auch ne Rolle, aber das hat der Verein vor Jahren versaut. Naja, vielleicht entwickelt sich unsere Szene ja in den nächsten Jahren ja soweit, das man mit dem Verein vielleicht über eine minimale Vergrößerung des C-Blocks reden kann....


    Die Mehrheit in D steht ja mittlerweile sogar 90 Minuten durch.
    Jedoch singen da nur wenige mit , wenn sich das ändern würde , hätten wir echt ein Riesenpotential.

  • Zitat

    Original von b04-Sascha


    Die Mehrheit in D steht ja mittlerweile sogar 90 Minuten durch.
    Jedoch singen da nur wenige mit , wenn sich das ändern würde , hätten wir echt ein Riesenpotential.


    Vielleicht wäre es ja gut,wenn es ein Mikro gäbe, denn so bekommt man nicht gerade oft mit, was David anstimmt, ich hätte nichts dagegen,wenn es mal ausprobiert würde.


    Sehe Potenzial in D und könnte mir vorstllen,auch wenn es sich lächerlich an hört,dadurch mehr Leute mitmachen würden.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Wo ist eigentlich unser Blockmikrofon schon wieder hin? Ich habs einmal auf nem großen Ständer vor dem Block gesehn, jetzt ist es wieder weg.
    Wir waren doch nicht etwa zu laut? :LEV9 :LEV18
    Hab mir eben ein paar Bilder Stadionwelt angeschaut. Da ist mir was aufgefallen. In anderen Stadien wird die Fankulur und die damit verbundenen Emotionen gefördert, indem man z.B. genug Bannerplätze in der Kurve zur Verfügung stellt. Vereine mit wesenlich weniger Geld. Bei uns macht man ne Bitburgerkurve draus. Für mich ist das genau das gleiche Thema, wie der jahrelange Verzicht auf Stehplätze. Hauptsache man kann überall erzählen das man das modernste Stadion Deutschlands hat. Dieses Verhalten des Vereins hat unsere Fanszene um Jahre zurückgeworfen. Langsam holen wir wieder auf. Aber auch nur weil der Verein wieder Zugeständnisse macht. Vielleicht sollte der Verein mal ein bischen mehr in seine Fans investieren und nicht nur in seine "Kunden". Jetzt kommt mir bloß nicht mit dem Uli Hoeness gewäscht. Für mich entfacht eine gute Fanszene 10 mal mehr Begeisterung (Jahreskarte, Fanartikel etc.) bei neuen Fans oder von mit aus auch "Kunden" als so ne beschissene Bitburgerbande. Dafür muss man aber auch die Voraussetzungen schaffen.
    Und ja ich weiss das wir momentan noch nichtmal das Potential haben den C-Block voll zu machen. Das ist für mich das beste Beispiel für Jahrelange Fan-Mißwirtschaft. Oder wie erklärt ihr euch, dass sogar Kackvereine wie WOB, Bielefeld oder Mainz Stehplatzkurven mit 6.000 Mann vollmachen? Klar spielen die gegebenheiten im Stadion auch ne Rolle, aber das hat der Verein vor Jahren versaut. Naja, vielleicht entwickelt sich unsere Szene ja in den nächsten Jahren ja soweit, das man mit dem Verein vielleicht über eine minimale Vergrößerung des C-Blocks reden kann....




    hast schon recht nur was willst du machen ? der verein hat einen vertrag mit bitburger schätz ich mal ... un die können isch entweder da raus kaufen was ich sehr bezweifele das sie das tun ... oda warten bis der vertrag ausläuft ... und dann mal schaun was sie machen ...


    aber hauptsache auf der tollen vip haupttribühne keine werbung ... und wenn es wenigstens rote werbung wäre wie im bblock aber nein ... fuck markting schiss da


    (korrigiert mich wenn ich da falsch liege^^)


  • Ich wäre dafür, dass der D Block der Steherwird und der C block halt wie der e block(sitzblock)

  • Zitat

    Original von Boss


    Ich wäre dafür, dass der D Block der Steherwird und der C block halt wie der e block(sitzblock)


    Lass es bitte Ironie sein, sonst :LEV11

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)