Persönliche Konsequenz aus dem Zündeln

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wenn ich es richtig gelesen habe, man mag mich bitte berichtigen, wurde gestern von einem 16-17jährigen jungen Mann gezündet. Sollte es, wie behauptet, eine geplante Aktion gewesen sein mußte dieser Knabe also " herhalten ".


    Ist sich eigentlich irgendeiner aus der " Szene " über dessen persönlichen Konsequenzen bewusst ? Stadionverbot, Strafanzeige, Geldstrafe, Auseinandersetzungen mit Eltern ? Soll ihm die Suche nach einem Ausbildungsplatz aufgrund eines nun schlechten polizeilichen Führungszeugnises noch mehr erschwert werden ?


    Wer hilft ihm in dieser Situation ? Ich merkt garnicht was für eine Arroganz hinter Euren Aktionen steckt.


    man hat ihm bestimmt gedroht sein haus mit pyro anzuzünden wenn er es nicht macht

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wenn ich es richtig gelesen habe, man mag mich bitte berichtigen, wurde gestern von einem 16-17jährigen jungen Mann gezündet. Sollte es, wie behauptet, eine geplante Aktion gewesen sein mußte dieser Knabe also " herhalten ".


    Ist sich eigentlich irgendeiner aus der " Szene " über dessen persönlichen Konsequenzen bewusst ? Stadionverbot, Strafanzeige, Geldstrafe, Auseinandersetzungen mit Eltern ? Soll ihm die Suche nach einem Ausbildungsplatz aufgrund eines nun schlechten polizeilichen Führungszeugnises noch mehr erschwert werden ?


    Wer hilft ihm in dieser Situation ? Ich merkt garnicht was für eine Arroganz hinter Euren Aktionen steckt.


    Oh man, du Hobbpsychologe, kannst du nicht einfach mal den Rand halten?


    Punkt 1) Jeder ist für seine eigenen Taten verantwortlich! Nur weil mir enge Freunde sagen, ich solle von irgendeiner Brücke springen, dann tue ich das doch nicht direkt.


    Punkt 2) Man wird ihm helfen. Bevor man aber nicht weiß, was jetzt genau passiert in den nächsten Wochen, ist das relativ schwer. Im Bus gestern wurde er aber schon "mental" aufgebaut.


    Also hör doch einfach auf, hier ständig den Wichtigtuer zu spielen, obwohl du eigentlich wenig bis gar keine Ahnung hast, was Sache ist. Es nervt einfach nurnoch.

  • Zitat

    Original von Boss
    an alle die gestern nicht im stadion waren seid bitte einfach still!!!


    ihr habt keine ahnung wieviel platz da unten noch war, da hätten locker noch 100 mann reingepasst!! und da worden auch gezündent, also cleveres zünden ohne risko von verletzten!!


    Ach, jetzt bekommt man schon den Mund verboten, weil man gestern nicht im Stadion war :LEV5


    Vielleicht wird hier endlich einmal von Einigen verstanden, worum es hier überhaupt geht.


    Pyro ist VERBOTEN Punkt ! Egal wie toll es ausschaut oder wie cool der Einzelne des finden mag. Die Strafen sind seit langem bekannt und es wird vor jedem Spiel und vom jeweiligen Gastverein NOCHMALS (auch für den Letzten erkenntlich) darauf hingewiesen !
    Und wenn sich 2 % nicht daran halten, sollten 98 % nicht darunter leiden.
    So einfach ist das. Und wem die Gemeinschaft egal ist, der handelt einfach nur aus egoistischem Interesse !


    Und einige User sollten hier einfach mal ihren Ton überdenken. Das ist ja teilweise unterestes Niveau :LEV7


  • Wichtigtuer ? Hobbypsychologe ?


    Ihr legt hier eine Arroganz bzw. Respektlosigkeit an den Tag, das ist unglaublich.


  • Dann erkläre mal "was Sache ist". Ich möchte es gerne verstehen.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • klar hat der das freiwillig gemacht. als ob der dazu gezwungen wurde.jetzt wirds lächerlich.das die meinungen wg. pyro auseinander gehen ist klar aber als ob irgendwer irgendwen zwingt, in dem kontext straftaten zu begehen

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Wichtigtuer ? Hobbypsychologe ?


    Ihr legt hier eine Arroganz bzw. Respektlosigkeit an den Tag, das ist unglaublich.


    Wer ist denn hier "ihr"? Ich spreche immernoch für mich!


    Dann halt doch einfach Mal den Rand! Ich bin der Letzte, der sowas hier nicht sachlich betrachten kann, aber was soll ständig dieses Gelaber von dir, wo du versuchst die Situation möglichst sachlich aufzuarbeiten, aber in Wirklichkeit einfach nur ohne jegliche Ahnung und Hintergrundwissen Mist verzapfst, der nicht der Realität entspricht.


    Jeder ist für sein Handeln verantwortlich und jeder weiß auch, was es für Strafen gibt, wenn man dabei erwischt wird. Und jetzt komm mir nicht mit Gruppenzwang und so nem Scheiß! Du hast einfach keine Ahnung, also hör doch einfach Bitte auf, dich hier aufzuspielen. Es nervt und es führt eben nur dazu, dass man sich hier noch mehr in die Wolle kriegt, weil dein Geschreibsel eben einfach nicht der Wahrheit entspricht.


    Und das hat hier nichts mit Respektlosigkeit zutun. Ich kenne dich nicht, daher urteile Ich auch nicht über dich als Mensch. Ich äußere mich nur zu deinem Verhalten hier im Forum und das ist nunmal teilweise einfach peinlich, wie ich oben beschrieben habe.


    Wir können gerne bei nem kalten Getränk gegen Bayern das nächste Woche vor dem Spiel bequatschen, ich bin der Letzte der sowas nicht wahrnimmt, das weiß hier auch jeder, der mich kennt, aber was du hier teilweise schreibst, geht einfach nicht. Sorry!

  • Wäre interessant ja. Und gute Argumente wären dabei von Vorteil.


    Edit: @ Chris


    Er schrieb doch eindeutig "wenn ich richtig gelesen habe, man mag mich bitte berichtigen". Komme doch einfach seiner Bitte nach und berichtige. Aber ausführlich und höflich. Ist doch nichts bei oder?

    Asoziale mit Niveau: Paderborn, Bielefeld und Gütersloh!

    Einmal editiert, zuletzt von mironesco ()

  • Es geht doch gar nicht mehr um Fussball. Es geht auch nur bedingt um die Mannschaft, um den SPORT Fussball der wunderschön ist oder ähnliches.


    Es geht leider bei vielen der heutigen Fanszenen in Deutschland ( Im Ausland kann ich es nicht beurteilen) doch nur noch um Selbstdarstellung und "wer hat die bessere Fanszene"


    Jeder der aktiv in der Ultraszene ist und das nun verneint, der lügt entweder wissentlich oder sich selbst an. Fakt ist doch, dass auch in sämtlichen Gesprächen es immer nur darum geht, wie gewisse "Aktionen" auf andere Fanszenen wirken.


    Da wäre die Kölngeschichte, da kam nicht, "geil wir haben der Mannschaft geholfen", da wurde dann erzählt, "das war so geil, dass hat uns in der "deutschen Ultraszene" richtig ansehen gegeben. Nicht mit den Worten, allerdings schon mit der Aussage!


    Der Trend ist doch schon lange zu erkennen, auch mit teilweise ganz ganz tollen Ergebnissen! Zum Beispiel viele viele ganz ganz tolle Choreo´s! ABER auch diese Choreo´s wurden doch schon immer mit anderen aus anderen Fanszenen verglichen etc.


    Leider war gestern wieder einmal der Punkt, wo der "Vergleich" mit anderen auf illegalem, nicht zu tolerierendem Weg gemacht wurde. Generell ist gegen den Vergleich mit anderen gar nichts einzuwenden, solange keine Straftaten, oder Regeln verletzt werden, kann das sogar postitiv sein, allerdings ging es doch eigendlich mal darum, die Mannschaft und auch den Sport in gewißerweise zu Supporten, dass sehe ich in solchen Aktionen allerdings überhaupt nichtmehr, denn wie ihr ja selber schreibt/sagt wisst ihr doch, dass es eine NEGATIVE Resonanz von der Öffentlichkeit gibt.


    Wenn ihr aber doch behauptet, dass ihr FÜR den Verein und FÜR den Sport seid, ist das doch total widersprüchlich und würde meine These von Fanvergleich, der anscheinend wichtiger ist, stützen, oder sehe ich das nun vollkommen Falsch?


  • Weil ich eben mit einem Post an den jungen Kerl gedacht habe werde ich jetzt niedergemacht ?


    Glaube mir, ich bekomme mehr mit als Du glaubst. Ja, ich werde gerne einmal über das Thema mit Euch diskutieren, meinetwegen am " Stadioneck ". Aber beleidigen lasse ich mich nicht.


    :LEV17


  • Ich denke


    "Wenn ich richtig gelesen habe"...


    sagt schon einiges aus, oder?


    Wenn ich nicht dabei war, dementsprechend nicht genau weiß, was passiert ist und mein Wissen auf den vorhandenen Beiträgen auf Werkself.de basiert, dann halte ich einfach Mal den Rand.


    Wenn sich zwei Mathematikprofessoren über ein bestimmtes mathematisches Problem unterhalten und ich genau zu dem Thema irgendwo Mal was aufgeschnappt habe, und es in die Diskussion einbringe, obwohl ich nicht mal weiß, ob es stimmt, dann mache ich mich lächerlich.


    Was ist denn einfach so schlimm daran, auf Werkself.de mal die Tasten still zu halten, wenn man nicht weiß, was genau los ist - in jeglicher Hinsicht.


    Jeder darf seine Meinung haben, klar, aber jeder muss auch damit leben, wenn dann mal ein härterer Ton herrscht, wenn die eigene Meinung einfach realitätsfremd ist und auf einem Halbwissen beruht.


  • Oh mein Gott. Sorry, aber jetzt wirds echt peinlich von deiner Seite aus.


    Wie kann man einfach nur so viel Müll schreiben?


    Ich habe mit keinem Wort, das was du oben geschrieben hast, behauptet, also hör doch einfach auf, dir hier alles zurechtzudrehen.


    Von meiner Seite aus bist du jetzt aus dieser Diskussion ausgeschieden. Der Beitrag da von dir zeigt sehr schön, was Sache ist.


    Wenn du Interesse an einem Gespräch mit mir über das Thema hast, kannst du dich ja gerne per PN melden.


    Gruß,
    Ziege


  • weltklasse!!! widersprüchlich und ein Paradoxon


    du hast es auf den punkt gebracht



  • hehe sagt dir pareto was ? :LEV14