Bayer 04 will keine professionellen Fanbilder mehr...

  • Hallo Fans der Werkself,


    ab sofort wird es für Lev-Rheinland, Red-Black Lions & Co. schwer werden, die Fanszene mit professionellen, emotionalen Bildern von unseren Spielen zu versorgen.


    Bayer 04 hat sich dazu entschlossen, digitale Spiegelreflexkameras mit größeren Objektiven aus der BayArena zu verbannen. Hintergrund ist eine mögliche kommerzielle Vermarktung der Bilder im Internet.


    Ich finde es persönlich schade, da hier einer unseren großen Stärken innerhalb der Fanszene ohne Grund ein Riegel vorgeschoben wird.


    Sicherlich wird der Fanclub Red-Black Lions nicht tatenlos dabei zusehen und schnellstmöglich Kontakt mit der Geschäftsführung von Bayer 04 Leverkusen aufnehmen.


    Wenn Ihr genauso denkt wie wir, die Fotos nicht vermissen wollt und die Fotografen unserer Szene unterstützen möchtet, dann ist HIER euer Eintrag genau richtig!!!


    Viele Grüße


    Stefan
    Red-Black Lions


    [Blockierte Grafik: http://www.redblacklions.de/Fotorichtlinie.jpg]

  • Das ist unfassbar. Seit Jahren macht Ihr tolle Bilder. Und jetzt auf einmal soll es verboten sein? Bayer 04 hat doch nur Angst, das man nicht auf dieser komischen "Fotonet" Seite die Bilder kauft. Wahrscheinlich läuft die ganze Sache da nicht so gut und man will den Fan jetzt dazu "zwingen" die Bilder zu kaufen. Einfach unglaublich.
    Da muß man was tun. :LEV17

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ist bestimmt ein sehr harter Verlust für DFB und Verein, dass bei jedem Spiel 2 Personen mit Telezoomobjektiven im Block stehen und die Bilder dann am nächsten Tag dem Forum zur Verfügung stellen :LEV18


    Finde das mega mies, sehe mir die Bilder hier wirklich von Spieltag zu Spieltag gerne an!



    edit: Dieses Fotonet hab ich ja jetzt erst gesehen. Das ist ja wohl der größte Witz -.-*

  • Erklär mir Dein Problem bitte mal genauer.
    Spiegelreflex bzw große Wechselobjektive waren doch schon immer verboten?
    Wenn es bisher geklappt habt, hattet ihr einfach Glück gehabt.
    Was sagt der Verein bzgl Fotoausweise o.ä. für euch?

  • Zitat

    Original von HE-Wuppi
    Erklär mir Dein Problem bitte mal genauer.
    Spiegelreflex bzw große Wechselobjektive waren doch schon immer verboten?
    Wenn es bisher geklappt habt, hattet ihr einfach Glück gehabt.
    Was sagt der Verein bzgl Fotoausweise o.ä. für euch?


    Bisher wurden Sie geduldet und es gab nie Probleme. Die Bilder sind Teil der Fanszene und keiner von den Fotografen beabsichtigt damit auch nur einen Cent zu verdienen.


    Das schlimme dabei ist noch dazu, dass viele kleine Kameras manchmal sogar deutlich bessere Bilder liefern als SLR-Kameras! Und da sagt man nichts? Willkür - und das wollen wir uns nicht bieten lassen!


    Aber wir sind anscheinend Fotonet ein Dorn im Auge.

  • Zitat

    Original von RBL-Richenpeter
    Sicherlich wird der Fanclub Red-Black Lions nicht tatenlos dabei zusehen und schnellstmöglich Kontakt mit der Geschäftsführung von Bayer 04 Leverkusen aufnehmen.


    Ich würde mich zunächst mal erst mal mit den anderen Fotografen besprechen. Und ggfs. dann mal auf die Fanbetreuung zugehen. Geschäftsführung würde immer noch gehen. Aber erstmal miteinander reden würde ich vorschlagen oder?

  • Das wäre wirklich sehr bedauerlich. Das erste, was ich nach jedem Spiel bisher gemacht habe, war, mir die tollen Fotos anzusehen. Mir unbegreiflich weshalb man das verbieten will. Zumal die Fotos ja nicht kommerziell vertrieben werden.


    Ich hoffe, dass es anders kommt..... :LEV2

  • also gegenmaßnahme sollten wir einfach mal ein buli-spiel kommplett ohne fahnen, trikots und schals ins stadion kommen... :LEV19


    oder noch besser einfach mal zehn minutne am stück alle mit ihren handys bilder machen...ohne gesang etc ;)

  • Zitat

    Original von mario2910
    also gegenmaßnahme sollten wir einfach mal ein buli-spiel kommplett ohne fahnen, trikots und schals ins stadion kommen... :LEV19


    oder noch besser einfach mal zehn minutne am stück alle mit ihren handys bilder machen...ohne gesang etc ;)


    Sinn? Denkst du, das interessiert die Menschen wirklich? Damit würden wir nur der Mannschaft schaden!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von mario2910
    also gegenmaßnahme sollten wir einfach mal ein buli-spiel kommplett ohne fahnen, trikots und schals ins stadion kommen...ohne gesang etc ;)


    :LEV9 :LEV9 ... :LEV5


    ähhh. wird dieser Vorschlag sowieso nicht schon dauerhaft erfolgreich von weiten Bereichen des C- und D-Bereiches durchgeführt (siehe Mainz o5)???

  • Zitat

    Original von mario2910
    also gegenmaßnahme sollten wir einfach mal ein buli-spiel kommplett ohne fahnen, trikots und schals ins stadion kommen... :LEV19


    Würde das bei den bereits jetzt zahlreichen, neutral gekleideten Personen (Ultraszene?) überhaupt auffallen?

  • Zitat

    Original von RBL-Richenpeter
    heut ging es noch...mal sehen was Sonntag ist...


    Am Sonntag wird es auch so aussehen. Lest doch mal den offiziellen Text richtig durch. Es geht darum, kommerzielle Bildverwertung zu verhindern. Und Spiegelreflex-Kameras mit "handelüblichen Objektiven" sind weiterhin erlaubt.