10.Spieltag Schalke 04- Bayer Leverkusen 30.10.10 18.30 Uhr Veltins-Arena

  • mir schwant für heute echt böses... es ist doch immer das gleiche... wir leisten aufbauhilfe für gegner die schon am boden sind... :( so wird es leider kommen!!! warum... weil wir bayer04 sind... :(
    und... der stärkste konkurrent für uns (die bauern) haben gestern gewonnen!!!!!!!!!! wir brauchen nur ne schöne klatsche... und die stehen vor uns... sowas verkrafte ich nicht mehr... vor allem wenn die auch noch in ein paar wochen in unserer arena als sieger vom platz gehen... :(
    aber dennoch... kämpfen und siegen!!!!!!!!!!!!!!!!!! man glaubt ja immer noch an den fussballgott... oder???

  • Ohne taktische Disziplin wird das heute nichts. Egal ob im 1 oder 2 Stürmer System das Spiel wird heute im Kopf entschieden.


    Also bitte:


    -keine unnötigen Ballverluste und den Abschluss suchen um Konter zu vermeiden.
    -bei gegnerischen Ballbesitz müssen die Aussen nach hinten arbeiten und den Aussenverteidiger/def.Mittelfeld helfen.
    -Erstmal gut stehen und dann die Offensive suchen. In den ersten 20 Minuten nicht unter Druck kommen. Das haben wir letzte Saison beherrscht.
    -Arturo Vidal darf eine Gelbe Karte bekommen.
    -Reinartz muss unterstützt werden, Magath wird ihn heute unter Druck setzen. Ich kann mir vorstellen das Farfan oft nach innen zieht um das Duell mit Reinartz zu suchen.
    -Spielaufbau in der Defensive über Friedrich (besser als sein Kollege)
    -Keine unnötigen Fouls vor den 16er
    -Stürmer: Pressing oder zurückziehen vor der eigenen Hälfte um die Kompaktheit zu suchen. Bei einem Stürmer sollte Pressing die Methode sein, bei zwei sollten sich einer zurückziehen.
    -Schnelles umschalten mit Geduld variieren (je nach Spielsituation, Rolfes muss das Tempo angeben). Bitte keinen offenen Schlagabtausch eingehen.



    Das wir vorne ein Tor machen, davon bin ich überzeugt. Wir sind Bayer Leverkusen. :LEV2

  • Ich bin sehr gespannt auf das Spiel und vor allem, ob sich die Mannschaft verbessert präsentiert. Schalke ist sicherlich nicht zu unterschätzen aber wenn wir es schaffen, konzentriert und mit Einsatzwillen aufzuspielen, können wir punkten.


    Ich will jetzt nicht von einem Charaktertest sprechen aber die Mannschaft sollte schon mal zeigen, dass sie in dieser Saison was erreichen möchte.

  • Aufstellung:


    Adler
    Schwaab, Reinartz, Friedrich, Kadlec
    Vidal, Rolfes
    Kaplan, Balitsch
    Helmes, Derdiyok


    So würde ich es jedenfalls machen.


    Helmes wird übrigens ziemlich sicher treffen...



    Andere Frage: Wie sieht es mit Bannerplätzen aus?

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Andere Frage: Wie sieht es mit Bannerplätzen aus?


    Also ich hab mir meinen Bannerplatz schon gesichert.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui


  • Balitsch auf dem Flügel? Das hat schon in Gladbach nicht funktioniert.