DFB-Pokal 2.Hauptrunde VfL Borussia M'gladbach - Bayer 04 Leverkusen 27/10/10 20.30Uhr Borussia Park

  • Bin einfach total konsterniert. Erstens auf Grund der katastrophalen Leistung vor allem in den ersten 45 Minuten, aber noch viel mehr ärgert mich wie die Niederlage dann schlussendlich zu Stande kam...völlig unnötig und eben einfach ärgerlich.


    Das dass Spiel dann auch noch eine Menge an Kraft und Motivation gekostet hat setzt dem ganzen Scheiß die Krone auf :LEV17

  • Also ich ziehe mir gleich Indiana Jones mit gefühlten 25 Werbeunterbrechungen rein. Irgendwie muss man ja auf andere Gedanken kommen.


    Junge, zieht einen dass runter hier.


    Wie schon erwähnt. Trainer und Teile der Mannschaft gehören mal auf die Couch.


    Samstagabend heisst es dann: 6 Spiele in 18 Tagen.


    6:18


    Wir sind schon ein undankbares Gesocks.

  • Hab's grad schon geschrieben, hab echt grad gedacht, ich bin im falschen Film, als ich die PK auf der Homepage anschaue und Jupp von einem Superklasse Spiel spricht. Will immer nicht den Trainer kritisieren, ist beim Bayer eh schnell genug wieder weg, aber DAS kann doch nicht ernst gemeint sein.


  • nun ich werde mich ebensowenig zu einen hobby trainer ehebn, habe halt nicht verstanden warum die für mich so wichtigen einwechslungen erst so spät stattgefunden haben, zu spät wie ich fand....
    ich bin nicht nah genaug an der mannschaft um einzelne fitnißzustände zu kennen aber ich denke der simon hätte auch so in der 75 min engewechselt werden können ohne sich zu sehr zu verauszugeben und barnetta war platt nach 60 min, konnte keine entscheidenen impulse geben. im elfmeterschießen auszuscheiden hat ja tradition gegen gladbach aber warum hat dem helmes keiner die pille aus der hand gerissen?
    die enttäuschung sitzt tief......
    schwarz- rote grüsse aus remscheid
    :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Ich war sehr Entäuscht und Traurig gestern das es nicht geklappt hat. Wir haben am Anfang natürlich nicht gut gespielt aber ab der 30 Min das Kommando übernommen. Wir haben dann gut Gespielt finde ich. Da gebe ich dem Jupp recht. In der 2 Halbzeit waren wir klar Überlegen und hätten schon das Tor machen müssen. In der Verlängerung ist es natürlich sehr Unglücklich gelaufen das wir direkt nach der Führung den Gegentreffer bekommen haben. Naja bringt ja nichts wir müssen es abhaken und uns damit abfinden das es Gestern einfach nicht sein sollte. Jetzt zählt das Spiel auf Schalke und wenn wir so spielen wie ab der 30 Min gegen Gladbach und dann auch Konsequenter unsere Chancen nutzen werden wir auch Gewinnen!
    Und Rene war gestern absolute Weltklasse für mich ist er sowieso die Nr. 1 in Deutschland!


    :LEV3

  • Ich finde es vor allem traurig, dass eine Weiterentwicklung der Mannschaft über die letzten Jahre nicht zu erkennen ist. Andere Teams der Liga, die auch auf junge talentierte Spieler setzen (müssen) aber später damit angefangen haben, laufen uns inszwischen sportlich den Rang ab.


    Dabei kann ich Unerfahrenheit, Mehrfachbelastung oder Verletzungen nur bedingt als Argumente bzw. Entschuldigungen gelten lassen, wenn es um die Rechtfertigung von Niederlagen geht.


    Heynckes hat gestern auf mich zudem leicht resigniert bzw. fatalistisch gewirkt. Wenn man dann noch Interviews hört, in denen lapidar gesagt wird, Pech gehabt, bekomme ich den Eindruck, dass nicht alle Beteiligten mit der notwendigen Hingabe, Einsatzbereitschaft und Professionalität bei der Sache sind.

  • Gestern hatte ich nichts geschrieben - Emotionen noch zu hoch und ich wollte erst mal drüber schlafen.


    Heute war ich lange unterwegs und daher kommt erst jetzt ein Statment:


    Überschrift:


    Nun haben wir den Salat


    Das enttäuschende an sich ist nicht der Faktum, dass wir ausgeschieden sind.
    Über das wie darf man sich mal Sorgen machen.


    Zum Thema Helmes:


    Das ist an Dreistheit fast nicht zu überbieten.


    Beim ersten 11 m gebettelt wie ein 6 jähriger (ob der 11 überhaupt berechtigt war ... ist eine andere Frage) und dann schön am Tor vorbei geschossen.


    Beim 11 m Schießen mit Ansage in die selbe Ecke.


    Bis dahin - tragisch.


    5 Min nach dem Spiel das Interview: Unfassbar


    Da sah man einen fast normalen Helmes, der erzählte, dass das Leben weiter geht und zwei verschossene 11m zum Fußball dazu gehören und die Mannschaft ihm das nicht übel nehmen würde.


    Kein - ich muss mich entschuldigen - das Spiel hab ich vergeigt.
    Kein - das frühe aus ist ein herber Rückschlag
    kein - vor allem für die Fans tut es mir leid
    kein - generell tut es mir leid
    kein - das war einfach sch... von mir
    Nur ein - das ist halt Fußball, Leben geht weiter und die Jungs mögen mich auch so. Und das so ziemlich emotionslos als würde man gerade über das Wetter reden.


    Da gehen einem tausend Worte durch den Kopf für jedes einzelne würde man hier im Forum gesperrt werden.


    So - so viel zum Herrn Helmes.


    Generell:


    Führungstor geschossen und nur einen Wimpernschlag später den Ausgleich kassiert. Hallo? :LEV19


    War man noch am feiern? Hatte man in Überheblichkeit Gladbach schon abgehakt?


    Generelle Situation:


    DFB Pokal - Ende im Gelände
    UEFA Cup - noch lange nicht durch und nicht so sicher wie alle es singen
    Bundesliga - gäbe es ein Meister der Untentschieden - wir wären haushoher Favorit.


    Sportliche Leitung:


    Setzt auf uralt bewährte Mittel: Das singen im Walde


    Das Lied "Wir sind in der Breite Stärker geworden."
    Das Lied "In allen Wettbewerben wollen wir bis zum Ende dabei sein."
    Das Lied "Micha Ballack hat der Truppe letztes Jahr gefehlt."
    Das Lied " Nur durch Verletzungspech hat die Truppe kein Erfolg"
    Das Lied " das die Truppe ja immer so kämpft"
    Das Lied "das es keine Komfortzone gibt"


    Und am lautesten wird gesungen "Wir haben uns alle lieb."


    Aber wehe es singt wer nicht mit - der ist böse und kann gehen.


    Mir fehlt bei den Verantwortlichen einer der den Fußball mit allen Emotionen lebt - der unentschieden spielen langweilig findet und der nichts mehr hasst wie unnötige Niederlagen.


    Eine Niederlage ist immer dann unnötig, wenn man sich selber geschlagen hat. Sprich wenn man eigentlich die bessere Mannschaft hatte, aber der Gegner die bessere Einstellung und nur deswegen gewonnen.


    Mit "Piep, piep, piep wir haben uns alle Lieb" gibt es hier nie was.


    Es sollte schnellstens einer auf den Tisch hauen und Maßnahmen ergreifen - sonst ist die Saison schneller komplett im Eimer als wie die Herren ihre alten Lieder singen können.


    Das Lied zur Winterpause wird sein:


    "Mit den zurückkehrenden Verletzten haben wir quasi 6 Neuzugänge"
    und
    "Mehr brauchen wir nicht - 6 "neue" reichen ja auch"
    bzw.
    "Nun sind alle wieder an Board - Verletzte wird es nie mehr geben - und damit kommen wir in die CL - MINDESTENS."


    Puh ... alles in allem keine schöne Situation!


    In der Winterpause sollte man mal mit der Bundeswehr sprechen.
    Trainingslager: Winterbiwak beim Bund
    Einzige Ausnahmen - Adler, Vidal, Balitsch, Kießling


    Was hoch bezahlte Trainer oder Manager nicht schaffen, schafft vielleicht ja der Bund. Oder ein schöner USA Trip - in ein Bootcamp :D


    Es gibt bei uns zu viele, die zu vieles zu sehr auf die leichte Schulter nehmen, denn zwei verschossene 11 m die nur ein Schulterzucken nach dem Motto "Scheiß egal" auslösen lassen den Biss doch sehr vermissen.


    Und wenn das gleich mehrere so teilen - ist Erfolg unmöglich - weder im kleinen noch im großen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    2 Mal editiert, zuletzt von tbg ()

  • tbg:


    "Zum Thema Helmes:


    Das ist an Dreistheit fast nicht zu überbieten."


    dreist ist das schon, weil er gegenüber seinem Arbeitgeber dessen vorbildliches Verhalten während seiner selbstverschuldeten Verletzungspause nur auf Kleinkinderart zurückzahlt.


    Und was die Spielerei z.Zt. angeht. Freudloses Gekicke von Angestellten und nicht von echten Typen, die das Privileg haben, ihr Hobby zum Beruf gemacht haben zu können.


    Es ist ein eindeutiger Rückschritt bei den Defensivkräften zu erkennen. Schwaab , Kadlec und Co spielen einen Streifen runter, der nur den Schluss zu lässt.. was ich hier bringe reicht doch und mein Geld bekomme ich eh...


    In der ganzen Entwicklung der letzten 8 Monate darf die Fähigkeit des Trainerstabes zur echten Analyse der Lage auf dem Trainingsplatz und bei der Präsentation des erarbeiteten Ergebnisses auf dem Spielfeld bezweifelt werden.


  • das spiel gegen wolfsburg widerlegt abe rdeine aussage betreffend freudloser kicker. und gestern war mit sicherheit auch nicht alles chlecht. wir hatten genügend chancen mehr buden zu machen. aber die chancenverwertung unserer stürmer lässt zu wünschen übrig. und der angebliche "chancentod" spielt derzeit ja gar nicht :levz1

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ein Spiel beweist was ?


    Seit mehr als einem halben Jahr die Kugel hin und her schieben wird durch den glücklichen Umstand in einem Spiel relativiert.


    Dafür bekommen die leitenden Angestellten eines Clubs mit internationalen Ambitionen Geld ?


    Weißt du, wovon du redest ?



  • jetzt ist ses plötzlich ein halbes jahr. im beitrag zuvor schreibst du z.zt. weisst du was du scheibst? :levz1

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • kicker-noten :


    Adler (1) - Schwaab (5), M. Friedrich (3), Reinartz (3,5), Kadlec (5) - L. Bender (3,5), Vidal (2) - Barnetta (4), Balitsch (3) - Derdiyok (3), Helmes (5)


    Einwechslungen:
    100. Rolfes (-) für L. Bender
    100. Jörgensen (-) für Balitsch
    103. Sam (-) für Barnetta


    Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Ergolding) Note 1
    sehr guter Leiter in einem rasanten Spiel, der Strafstoß war hart und vertretbar (63.). Auch Reinartz' Foul an de Camargo sah er korrekt außerhalb des Strafraums (88.).


    kicker.de