• Hi.


    Ich habe mir bei amazon.de diesen Fernseher bestellt.


    http://www.amazon.de/gp/product/B004REUM44
    Nach der Installation klappen ARD und ZDF in HD, die einzelnen dritten Kanäle laufen auch einwandfrei. Allerdings wird kein einziger der Privaten Sender angezeigt. Dort steht immer "Sender verschlüsselt". Kann mir da jemand weiter helfen?


    Die Privaten Sender sind in HD verschlüsselt, die gibts nur gegen Kohle, die normale, also ohne HD sollten ohne weiteres zu empfangen sein...musst du mal schauen wo der die nach der Installation gespeichert hat

  • Jap, hab sie jetzt auch gefunden, nachdem ich bei Philips angerufen habe. Sind irgendwie erst bei Platz 500 oder so gespeichert, deswegen hatte ich sie nicht gefunden. Das sind halt die analogen, während die vorne die digitalen Kanäle in HD waren.


    Gibts eigentlich schon Infos, ob Rtl, Sat1 etc. ab April 2012 auch digital in Nicht-HD zu empfangen sein werden? Weil man ja für die HD Kanäle zahlen muss und es kann ja eig. nicht sein, dass die einen dazu zwingen können, für ihre Sender zu bezahlen.

  • Erstmal die Frage ob Kabel oder Sat ?
    Dem Fernseher nach zu urteilen würde ich auf Kabelempfang tippen. Über Kabel sind die Privatsender in Digital auch kostenpflichtig. Kommt halt auf deinen Kabelanbieter und deren Digitalpakete an.
    Bei Unitymedia sind die RTL , Pro7 etc. in HD noch nicht eingespeist.

  • 23" Zoll TV 58cm LED TFT LG M2380D-PZ DVB-T, HD, HDMI
    Preis: 179 €


    Soll fürs TV gucken und xBox360 spielen benutzt werden. Ist das ein guter Fernseher?



    oder

    LG 22LV5500 55,8 cm (22 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100 Hz MCI, DVB-T/C, CI+)

    Preis: 250 €



    Lohnt es sich sehr, den teureren zu kaufen oder nicht?

  • Hallo Forumsgemeinde.


    Ich hab da auch noch mal eine Frage. Eine gute Freundin von mir (jung, schmaler Geldbeutel aber gutaussehend :LEV18 ) ist auch auf der Suche nach einem neuen TV. Ihr derzeitiger wird wohl demnächst den Geist aufgeben. Sie hat Satellitenanschluss und derzeit noch einen stinknormalen Extra Reciever. Der neue sollte, meiner Meinung nach, aber einen integrierten DVB-S Tuner haben und einen CI+ Slot. Es sollte natürlich ein sehr guter Fernseher sein der Max. 300 Euro kosten darf :LEV18


    Hat da einer von Experten hier einen guten Tipp?

    !!ROSSLAUER JUNGS!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenacher () aus folgendem Grund: meinte natürlich CI+ Slot, Schuld---> T9

  • Eisenacher: Also von 0815-Marken gibt es nen paar Modelle so um die 300 Euronen mit DVB-S Tuner. Wenn es jedoch ne bekannte Marke sein soll, muss Deine gutaussehende (gute) Freundin Abstriche machen. Entweder nen Receiver danebenstellen oder aber in Sachen Diagonale etwas "kleineres" nehmen. Wie groß soll die Kiste denn sein? (Also der Fernseher :D )

  • Hallo Forumsgemeinde.


    Ich hab da auch noch mal eine Frage. Eine gute Freundin von mir (jung, schmaler Geldbeutel aber gutaussehend :LEV18 ) ist auch auf der Suche nach einem neuen TV. Ihr derzeitiger wird wohl demnächst den Geist aufgeben. Sie hat Satellitenanschluss und derzeit noch einen stinknormalen Extra Reciever. Der neue sollte, meiner Meinung nach, aber einen integrierten DVB-S Tuner haben und einen CO+ Slot. Es sollte natürlich ein sehr guter Fernseher sein der Max. 300 Euro kosten darf :LEV18


    Hat da einer von Experten hier einen guten Tipp?

    ... das gut aussehend hat mich überzeugt :D :LEV6


    Schau mal bei redcoon.de, da habe ich meinen her.


    z.B.: http://www.redcoon.de/B287444-Philips-32PFL3606H_LCD-TV


    Für 99 Euro mehr eine Nummer größer und Plasma und Panasonic das passt :-):


    http://www.redcoon.de/B272056-Panasonic-TX-P42C3E_Plasma-TV


    Und hier eine komplette Liste:


    http://www.redcoon.de/c10080001-Flachbildschirme


    Hab mit Redcoon bislang ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Hallo NBL79, Hallo tbg,


    Danke erst mal für die Antworten. Ich glaube die Marke ist ihr ziemlich schnurz. 300 € Maximal ist ihr das wichtigste.


    tbg,


    der erste TV klingt ja schon einigermaßen interessant. Jedoch braucht sie einen Fernseher mit integrierten DVB-S2 Tuner. Kabel hat sie nämlich nicht. Und Plasma wollte sie auch nicht haben. Sollte schon ein LCD Gerät sein. Und CI+ Slot ist wichtig, um auch die HD-Programme zu empfangen...


    PS: Sie schaut übrigens wirklich sehr gut aus... :LEV8 :LEV8