8. Spieltag, Sa. 16.10.2010 18:30 Uhr, VfL Wolfsburg - Bayer 04, Volkswagen-Arena

  • Zitat

    Original von bayer04kirty
    ich werd auch mit 3 Mann vorbei gucken:). hoffe man bekommt vor dem spiel noch karten am schalter für den gästeblock...


    Müsste eigentlich klappen. Wir waren die letzten Jahre jeweils mit 3-5 Mann, einmal sogar mit 12 Mann anwesend und haben jedesmal problemlos Karten für den Gästeblock am Schalter bekommen.


    Selbst wenn der Gästeblock voll ist, gibts für die anderen Bereich oft noch Karten, meist sogar vergünstigt, weil Wolfsburg die eigenen Reihen nicht voll kriegt. In der Regel kann man sich da auch problemlos in Bayer-Klamotten hinsetzen und laut jubeln, die Wolfsburger stört das irgendwie nicht. :D

  • Zitat

    Original von 19-SVB-04
    Letztes Jahr war Wolfsburg ausverkauft


    mitte der woche werden jedoch bereits die karten gezählt und zurück geschickt, so viele werden nicht mehr verkauft sodass MINDESTENS 300 karten an der tageskasse noch vorhanden sein werden, keine sorgen


  • Hach ja, da erinner ich mich doch zurück an mein erstes Heimspiel, das so gar nicht recht ein Heimspiel war, weil ich es ausgerechnet in der Gästekurve zwischen Bielefeldern verbringen musste. Völlig naiv bin ich dann auch noch mit Bayertrikot angereist und konnte froh sein, dass es arschkalt war und somit eine neutrale Jacke dabei hatte. Die hab ich dann auch umgehend bis oben geschlossen als noch vor dem Einlass einige stinkwütende Bielefelder rumschrieen, sie würden jedem Leverkusener "in die Fresse hauen", der sich im Gästeblock blicken lässt (waren wohl einige ohne Tickets angereist und hatten sich an der Tageskasse vergeblich welche erhofft). Dann gewann der Bayer auch noch 4:1 und spätestens beim Kirsten-Tor konnte ich mir das Jubeln nur noch halbherzig verkneifen (hat mir später einen Tobsuchtsanfall meines Vaters eingebracht :D). Als dann auch noch Ulf aufs übelste beschimpft wurde und sich daraufhin mit wütenden Gesten an die Gästekurve wandte, war meine Heimpremiere völlig misslungen :LEV16


    Anschließend schwor mein Vater, mich nie wieder in ein Stadion zu begleiten, sodass ich in der folgenden Jahren alle 2 Wochen ganz allein als Minderjährige mit dem Zug über 100 km - oftmals in Begleitung der Gästefans :LEV6 - zu jedem Heimspiel anreiste. Besonderes interessant war es beispielsweise nach unserem 5:0 Sieg über Gladbach, da ich damals in der Nähe von Gladbach gewohnt habe und somit die Tour zurück mit den Gladbachern in voller Bayer-Montur antreten musste. Auf dem Bahnhof schützte mich gleich die Polizei + Hunden, im Zug war ich dann aber auf mich allein gestellt. War aber eine lustige Rückfahrt :D Bin dann aber gleich nach dem Abitur nach Leverkusen gezogen um mir die Reiserei zu ersparen.


    Auswärts war auch so einiges los...vergesse nie das 2:3 auf Schalke,das für uns fast in einer ganz üblen Schlägerei abseits des Stadions geendet hätte (trotz befreundeter Schalker, die bewusst links und rechts neben uns liefen), wäre nicht in letzter Minute ein Polizeiwagen aufgetaucht. Die Schalker haben seitdem bei mir alles verspielt, ich finde es nämlich reichlich armselig mit ca. 50 Leuten gegen 4 anzutreten und das, obwohl wir da ganz friedlich entlanggelaufen sind ohne überhaupt irgendjemanden zu provozieren o.ä.


    Naja, nun zurück zu dir Syler, als kleine Tipps:
    Halt dich nicht zu weit abseits vom Stadion allein in Bayer-Klamotten auf, auch wenn ich die Wolfsburger eigentlich als rechts harmlose "Fans" erlebt hab. Im Übrigen hab ich auf Grund deiner Frage den Eindruck, dass für dich die größte Gefahr ist, beim falschen Tor zu jubeln :D Dass ein Tor für Lev gefallen ist, erkennst du immer daran, dass dir ein gut gefüllter Bierbecher entgegengeschleudert wird...ging mir jedenfalls immer so :D

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von Shoggy
    Auswärts war auch so einiges los...vergesse nie das 2:3 auf Schalke,das für uns fast in einer ganz üblen Schlägerei abseits des Stadions geendet hätte (trotz befreundeter Schalker, die bewusst links und rechts neben uns liefen), wäre nicht in letzter Minute ein Polizeiwagen aufgetaucht. Die Schalker haben seitdem bei mir alles verspielt, ich finde es nämlich reichlich armselig mit ca. 50 Leuten gegen 4 anzutreten und das, obwohl wir da ganz friedlich entlanggelaufen sind ohne überhaupt irgendjemanden zu provozieren o.ä.


    achja, das war das war glaube ich ein Jahr nach der Eröffnung der neuen Arena. Da habe ich schön nach dem Spiel nen gefüllten Bierbecher aus nächster Nähe in die Fresse geworfen bekommen, war nicht so die feine Bottroper Art.

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Zitat

    Original von Shoggy
    ich finde es nämlich reichlich armselig mit ca. 50 Leuten gegen 4 anzutreten und das, obwohl wir da ganz friedlich entlanggelaufen sind ohne überhaupt irgendjemanden zu provozieren o.ä.


    Will jetzt nicht rassistich o.ä. wirken, aber diese Eigenschaft haben unsere Freunde aus der Grenze Asien/Europa leider auch oft an sich.
    OFT nicht IMMER !

  • Zitat

    Freut micht zwar nicht direkt, da er auch einer der sympathischeren Spieler ist, kann für uns aber natürlich von Vorteil sein.


    Nicht zwingend. In einem einzelnen Spiel kann ein Ersatzkeeper über sich hinauswachsen. Aber hoffen wir mal, dass er wenigstens genug zu tun bekommt.

  • Zitat

    Original von Supporter
    achja, das war das war glaube ich ein Jahr nach der Eröffnung der neuen Arena. Da habe ich schön nach dem Spiel nen gefüllten Bierbecher aus nächster Nähe in die Fresse geworfen bekommen, war nicht so die feine Bottroper Art.


    Nee, die Eröffnung war viel früher. Das 2:3 war 2004. Das war das Spiel, wo Butt sich ausgiebig nach seinem verwandelten Elfer feiern ließ und langsam zurück ins Tor trabte, während Hanke mal eben die Zeit nutzte, um sein Tor zu machen :LEV16 War ein klasse Spiel und ich verstehe auch die Wut der Schalker, aber für eine solche Aktion habe ich da kein Verständnis. Bei anderen Auswärtsfans hab ich eher erlebt, dass die hinterher gratuliert oder Bier ausgegeben haben oder es zumindest bei ein paar kleinen Sticheleien belassen haben. Idioten gibts bei jedem Verein, aber verstärkt negativ aufgefallen sind mir die Rostocker und Schalker. Immer wieder!


    Naja, nun zurück nach Wolfsburg:


    Benaglio-Ausfall trifft sich schonmal gut. Besser wären allerdings Diego und Dzeko, aber letztlich müssen wir auch in der Lage sein, diese beiden auszuschalten. Spielt also keine Rolle. Zum Glück gehts nicht mehr zum Elsterweg, sonst könnten wir die Niederlage schonmal fest einplanen :LEV18

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • [/quote]
    achja, das war das war glaube ich ein Jahr nach der Eröffnung der neuen Arena. Da habe ich schön nach dem Spiel nen gefüllten Bierbecher aus nächster Nähe in die Fresse geworfen bekommen, war nicht so die feine Bottroper Art.[/quote]


    ne.. das erste spiel in der arena haben wir aber auch gewonnen... 0:1 für den bayer durch ein freistoßtor von schnix in der 90ten.. ich war da! ;)
    http://www.fussballdaten.de/bu…03/12/schalke-leverkusen/