EM-Qualifikation, 3. Spieltag, Deutschland - Türkei, 08.10.2010, 20:45 Uhr, Olympiastadion Berlin

  • Zitat

    Die Pfiffe finde ich zu einem gewissen Maße verständlich. In den Augen der Türken ist Özil so etwas wie ein "Verräter".


    Was ist denn daran verständlich? Özil ist in D geboren, es ist sein gutes Recht für Deutschland zu spielen. Man kann nicht einerseits Akzeptanz und Anerkennung fordern und andererseits es als Verrat empfinden, sich für unser Land zu bekennen. Das ist für mich ein Widerspruch. Damit meine ich aber ausdrücklich nur diejenigen, die Özil als "Verräter" auspfeifen.

  • Wo der Neuer raus kam und dem Servet eine mitgegeben hat, danach hatte er sich nicht entschuldigt ;) der hat gesagt: " wenn du nochmal hierhin kommst, brech ich dir die nase richtig"

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Zitat

    Original von Walter Posner04


    Was ist denn daran verständlich? Özil ist in D geboren, es ist sein gutes Recht für Deutschland zu spielen. Man kann nicht einerseits Akzeptanz und Anerkennung fordern und andererseits es als Verrat empfinden, sich für unser Land zu bekennen. Das ist für mich ein Widerspruch. Damit meine ich aber ausdrücklich nur diejenigen, die Özil als "Verräter" auspfeifen.


    Ich hab nicht gesagt, dass ich das gutheiße, nur dass es aus Sicht der Türken bzw einiger Türken verständlich sein kann. Für die ist Özil Türke, der sich gegen das eigene Land entschieden hat. Gerade die Türken sind in Sachen Heimatland etc ja sehr penibel und empfindlich. Ergo aus deren Sicht: Verräter > Pfiffe.


    Außerdem, solche Vorgänge gibt es doch auf Vereinsebene zuhauf (ebenfalls ohne dass ich diese gutheißen würde), Metzelder, Helmes etc...

  • Geile Parade von Neuer. Von Poldi reden wir besser nicht.


    Zu Özil: wir könnten theoretisch auch Altintop und Sahin als Verräter auspfeifen, weil sie sich nicht für uns entschieden haben. Tun wir aber nicht.


    Aber konzentrieren wir uns lieber aufs Spiel.

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Zu Özil: wir könnten theoretisch auch Altintop und Sahin als Verräter auspfeifen, weil sie sich nicht für uns entschieden haben. Tun wir aber nicht.


    lächerlicher Vergleich.
    Würden Altintop oder Sahin stattdessen Müller, Schmidt, Schneider, Fischer oder ähnlich heissen, dann wär es was anderes.


    Labert keinen solchen Dünnschiss. Die deutschen würden in einer vergleichbaren Situation genauso pfeiffen, wer das abstreitet macht sich doch lächerlich. Das ist nun mal im Fussball so, da muss man andere Sachen finden um sich daran zu ergötzen wie böse die Türken doch sind.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • man ey benehmen haben die nicht...-.-

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Und zudem, das macht doch Fussball und dynamische Stimmung (das Gegenteil dieser bescheuerten Dauergesänge) aus. Die Türken pfeiffen ihn aus, die Deutschen reagieren und stimmen Mesut Özil Gesänge an.





    man man man man man Podolski :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • pooooldi dieser blindfisch!

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Kann mich nicht erinnern, das Jerome Boateng von Ghana-Fans bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wurde. Wie wir gerade gehört haben, ist Özil schon in der dritten Generation hier. Mir gehen solche Pfiffe generell auf den Senkel, genau wie die gegen Marin im Länderspiel in K.


    Vielleicht sollte Löw im Sturm mal mitspieln :LEV18.