André Schürrle

  • Ich denke aber, dass er mehr aus seinem Potential machen könnte! Sehe auch keine besondere Steigerung in seinem Spiel.


    Schwups, Recht hat er!!!


    Mein Gott ich will den armen Kerl doch nicht zwangsweise verkaufen. Ich will nur, dass er mehr aus seinem Potential macht und man eine gewisse Entwicklung sieht. So richtig positiv aufgefallen über längere Zeit ist er doch nun wahrlich nicht. Die Steigerung zum Vorjahr hat ja selbst der Simon hinbekommen, das gilt hier nicht. 2 Jahre Eingewöhnungszeit lass ich auch nicht gelten. In welchem Job soll es sowas bitte geben???


    Und dann immer dieses Argument "Er kann den Unterschied ausmachen....". Soll er doch endlich mal!!!


    Ich habe schlicht Bedenken, dass wir hier einen Renato reloaded haben, der sich nett ins Team einordnet, ein voll netter Kerl ist, aber sein Potential niemals wirklich abrufen wird.


    Hätten wir Renato vor 2-3 Jahren verkauft, hätten wir deutlich mehr bekommen und eventuell einen tollen Ersatz erhalten.


    Mal schauen wie die nächsten Wochen verlaufen, dann meld ich mich wieder zu diesem Thema :LEV19

  • Schwups, Recht hat er!!!


    Mein Gott ich will den armen Kerl doch nicht zwangsweise verkaufen. Ich will nur, dass er mehr aus seinem Potential macht und man eine gewisse Entwicklung sieht. So richtig positiv aufgefallen über längere Zeit ist er doch nun wahrlich nicht. Die Steigerung zum Vorjahr hat ja selbst der Simon hinbekommen, das gilt hier nicht. 2 Jahre Eingewöhnungszeit lass ich auch nicht gelten. In welchem Job soll es sowas bitte geben???


    Und dann immer dieses Argument "Er kann den Unterschied ausmachen....". Soll er doch endlich mal!!!

    Hat er gegen Schalke, hat er gegen den HSV. Hat er in Gladbach...

  • Hat er gegen Schalke, hat er gegen den HSV. Hat er in Gladbach...



    Hmmmm....gegen Schalke 2:0, gegen den HSV 3:0 und 3:3 gegen Gladbach...wie oft hat denn dann der Kieß den "Unterschied ausgemacht", der vom Marktwert (10 Mio) weniger als die Hälfte vom Schü (25 Mio. Quelle Transfermarkt) "wert" ist....

  • Hmmmm....gegen Schalke 2:0, gegen den HSV 3:0 und 3:3 gegen Gladbach...wie oft hat denn dann der Kieß den "Unterschied ausgemacht", der vom Marktwert (10 Mio) weniger als die Hälfte vom Schü (25 Mio. Quelle Transfermarkt) "wert" ist....


    Nur bezüglich des Marktwertes: Ist nicht vergleichbar, da Kieß schon ein paar Jahre älter ist. Hätte der mit 20 die selben Leistungen gebracht wie jetzt, wäre dessen Marktwert vermutlich auch im 30mio Bereich gewesen.

  • Ja, da gebe ich Bird Recht. Das ist auch aus meiner Sicht problematisch mit Schürrle. Einerseits hat er immer wieder gute Aktionen vor dem Tor,und trifft
    immer wiedr mal.
    Andererseits sehe ich ne Menge komischer Aktionen,schwache Zweikämpfe, ungenaue Zuspiele, auch vieles ,was unter "mangelnde Abstimmung oder Bindung" fallen könnte.


    Ich habe 0 Interesse daran, ihn klein zu reden, aber es hapert noch an vielen Punkten. Wenn ich heute Milik sah, denke ich, ups,der kommt etngegen, dreht sich wieder weg,rein in den 16 er...das gefällt mir einfach besser.


    Naja, hoffen wir weiter, das Andre die nötigen 2 Schritte nach vorne macht.

  • Heute war Kieß auch tragisch. Man kann es manchmal nicht fassen. Erik.M. hat es eigentlich gesagt.
    Mit dem Ar.... reißen wir das ein, was für uns mit Mühe und auch Qualität aufgebaut haben.
    Das ist tragisch, aber wenn man es realisiert, kann man es auch mal ändern.
    Das ist Erfahrung.
    Hilft aber nicht viel im Moment.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ja, da gebe ich Bird Recht. Das ist auch aus meiner Sicht problematisch mit Schürrle. Einerseits hat er immer wieder gute Aktionen vor dem Tor,und trifft
    immer wiedr mal.
    Andererseits sehe ich ne Menge komischer Aktionen,schwache Zweikämpfe, ungenaue Zuspiele, auch vieles ,was unter "mangelnde Abstimmung oder Bindung" fallen könnte.


    Ich habe 0 Interesse daran, ihn klein zu reden, aber es hapert noch an vielen Punkten. Wenn ich heute Milik sah, denke ich, ups,der kommt etngegen, dreht sich wieder weg,rein in den 16 er...das gefällt mir einfach besser.


    Naja, hoffen wir weiter, das Andre die nötigen 2 Schritte nach vorne macht.

    Kann ich absolut teilen... hauptsache es sind sich mal alle richtigen Anhänger einig, dass man durch Pfiffe gegen einen einzelnen Spieler keine Verbesserung erzielen wird, sondern das ganze eher schlimmer macht und es dann sehr schnell wieder zu einer schlechten Stimmung zwischen Mannschaft und Fans kommen kann.

  • so lange der Markt noch was hergibt.


    Der Spieler paßt nicht in diese Mannschaft. Ein Spieler nur für eine komplette Mannschaft...also ein Schönspieler, den andere mittragen müssen, der dann als Getragener gut spielt.


    Seine "Eigenintiativen" sind hilflos, fruchtlos und harmlos.

  • Der Spieler paßt nicht in diese Mannschaft. Ein Spieler nur für eine komplette Mannschaft...also ein Schönspieler, den andere mittragen müssen, der dann als Getragener gut spielt.


    Seine "Eigenintiativen" sind hilflos, fruchtlos und harmlos.


    Hat man gestern gesehen. Der Thread kippt hier langsam Richtung Satire.

  • ohne das irgendwie negativ oder positiv zu meinen, aber wie viele buden hat schü diese saison gemacht und vorgelegt? ich habe da gerade kein gefühl dafür.....



    es ist doch wie kies: irgendwie kann man ihm was vorwerfen, auf der anderen seite eben nicht, weil er halt mal sehr gut spielt und dann wieder schlecht....dann macht er klare tore, trifft dann aber wieder (mit schönen toren)...

  • In seinem Kopf hat er schon lange das Niveau von Cristiano Ronaldo oder Gareth Bale. Spieler, die für die Galerie spielen und mit unglaublichen Einzelaktionen Spiele entscheiden.


    Das Blöde ist nur, dass er noch nicht annähernd dieses Niveau hat. Der Großteil seiner Einzelaktionen geht nach hinten los. Regelmäßig macht er unglaublich schlechte Spiele, im x-ten Anlauf gelingt ihm dann aber doch noch ein Tor und verschönert seine Leistung. So wie gestern.


    Stefan Kießling war gestern im Abschluss ähnlich schwach, aber der hatte wenigstens Bindung zum Spiel, war voll integriert und hat starke Pässe gespielt. Schürrle hat das nicht drauf bzw. er zeigt es nicht. Ein Verkauf im vergangenen Sommer wäre gut gewesen, ein Verkauf im kommenden Sommer weiterhin sinnvoll, falls den noch Interesse von Chelsea besteht. Er passt nicht in diese Mannschaft.

  • In seinem Kopf hat er schon lange das Niveau von Cristiano Ronaldo oder Gareth Bale. Spieler, die für die Galerie spielen und mit unglaublichen Einzelaktionen Spiele entscheiden.


    Das Blöde ist nur, dass er noch nicht annähernd dieses Niveau hat. Der Großteil seiner Einzelaktionen geht nach hinten los. Regelmäßig macht er unglaublich schlechte Spiele, im x-ten Anlauf gelingt ihm dann aber doch noch ein Tor und verschönert seine Leistung. So wie gestern.


    Stefan Kießling war gestern im Abschluss ähnlich schwach, aber der hatte wenigstens Bindung zum Spiel, war voll integriert und hat starke Pässe gespielt. Schürrle hat das nicht drauf bzw. er zeigt es nicht. Ein Verkauf im vergangenen Sommer wäre gut gewesen, ein Verkauf im kommenden Sommer weiterhin sinnvoll, falls den noch Interesse von Chelsea besteht. Er passt nicht in diese Mannschaft.

    Und genau das ist das Geschwätz was mir hier jede sinnvolle Diskussion verleidet. Es werden wieder psychologische Profile angefertigt, das kann ja heiter werden.