André Schürrle

  • Chelsea müsste also direkt einen Spieler mit dazu geben.


    Aber hieße das nicht im Umkehrschluß, dass Chelsea uns einen Spieler gibt, den sie für schlechter als Schürrle halten und wir finanzieren sein Chelsea Gehalt.


    Was sollten wir davon haben?


    Schürrle ist auch billig (gehaltsmäßig). Es ist ein Unterschied Ballack & Co für 6Mio oder Schürrle für ca .1,2 Mio.
    Das wird hier bei der Verteilung der Schürrle-Ablöse auf "mehrere" Spieler, (die übrigens nur auf uns warten) meist vergessen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Unser bester Deal wäre es BigB und co. ans FC-Brett zu verscherbeln....mal nachfragen obs Interesse gibt.


    :bayerapplaus :bayerapplaus


    PS: Derjenige mit dem größten Deal sollte sich mal den HSV ansehen. Die hatten auch einen Deal nach dem anderen.
    Und: Derjenige mit dem größten Deal ist ansonsten die größte Heulsuse. Wenn schon kein Titel, dann wenigstens ein Deal-Rekord.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • grad gelesen, dass ibrahim afellay wechseln WILL ... fänds halt nice, den schü für ~30 gehen zu lassen, der afellay (der hats drauf! MW um die 10) passt auf die position. und ma in die IV investieren! warum sieht der vorstand das nich :(


    weil schürrle funktioniert nicht in leverkusen und wir könnten eben 30mille einsacken und dafür jmd holen, der ebenso potenzial hat, nur leider iwie 4 jahre älter ist. aber ob schürrle für 30m nich klappt oder in 4 jahren dann für vieeeel weniger, wenn jeder checkt, dass dat keinen gibt und der älter is..

  • Alle reden immer von den 30 % die Mainz einlassieren wird. Was ist wenn Schürrle sich wirklich nicht deutlich verbessern sollte und er trotzdem in 1-2 Jahren weg will. Dann kommt ein Verein wie München bietet "nur" 20 Mio und wir MÜSSEN immer noch 3,3 mio an Mainz abdrücken.


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Schürrle die ganzen 4 (?) Jahre hier bleibt und bei uns verlängert.



    Edit: glaubt ihr wirklich Affleay würde zu Leverkusen kommen wollen?

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen


  • Wo ist das der beste Deal der Vereinsgeschichte?
    Sagen wir Chelsea bietet 30 Millionen Euro. 10 Millionen können wir davon fest behalten, von den restlichen 20 Millionen bekommt Mainz 30 %. Macht für uns noch 14 Millionen übrig. Also bekommen wir insgesamt 24 Millionen Euro für Schürrle, der sogar bei transfermarkt schon 20 Millionen wert ist. Und alleine der Zeitpunkt jetzt. Wo sollen wir so schnell noch Ersatz herbekommen?

    das würde ich genauso sehen.
    muss man schürrles verhalten so interpretieren, dass er hier "gehasst" sein möchte, das heißt er setzt darauf, dass die fans ihn hier nicht mehr wollen und der verein ihn verkauft. der kleine stratege, dessen lieblingsverein letztes jahr noch der bayer war, wird ja vom papi beraten - und der hat ihm dies vermutlich empfohlen.


    interessant wäre doch dann, sich genau gegenteilig zu verhalten, oder? ihn bejubeln als ob es kein morgen gibt :)

  • Hummel04: Naja, der Afellay ist bei Barca unzufrieden & ist auch zum Clasico wegen Verhandlungen nicht mitgeflogen. Davor hat der bei PSV gespielt, ein Verein mit ungefähr unserer Kragenweite...und hier würde der wenn nich sogar Stamm spielen, so abwegig find ichs nicht. Und mit Bellarabi würd er sich verstehen :D


  • Natürlich. Der wollte auch damals zu Schalke und dem HSV.



    Afellay (8-9 Mio.) + Berbo (5 Mio.) + IV für 10 Mio.


    Schwups...wären wir ein Kandidat für Platz 3.

  • Aber hieße das nicht im Umkehrschluß, dass Chelsea uns einen Spieler gibt, den sie für schlechter als Schürrle halten und wir finanzieren sein Chelsea Gehalt.


    Was sollten wir davon haben?

    Kommt immer drauf an, neber der Qualität eines Spielers ist ja auch das Angebot auf einzelnen Kaderpositionen ein Argument. Chelsea sucht im Sturm, hat aber zB ein Überangebot auf den Außen und im OM. Dan könnte also ein ganz guter Spieler für uns abfallen. Man könnte in den Schürrle-Deal zB Lucas Piazon einbinden, großes brasilianisches Talent, kann zentral und auf den Außen im MF/Außensturm spielen. Kann unser neuer, besserer Augusto werden. Dann noch Afellay leihen, und man wäre sehr gut versorgt. Von dem Gewinn könnte man sich sogar kurzfristig noch nach einem Stürmer umschauen.


    Aber wie gesagt, das ist alles höhere Phantastik. Obwohl die Rahmenbedingungen durchaus nicht vollkommen unrealistisch sind - Chelsea will Schürrle, Schürrle würde auch wollen, einen Piazon kann Chelsea (zumal nach dem OScar-Transfer) entbehren, Afellay will weg von Barca und wir sind nicht das allerschlechteste Pflaster - ist die Gesamtsituation ja reine Spekulation, und vor allem steht halt immer noch der Punkt, dass wir den Schürrle gar nicht abgeben wollen.


  • Plus Gehälter in Höhe von 4 plus 5 plus 3 = über 10 Mio höhere Gehaltskosten p.a.
    Und das damit wir Kandidat für 3 anstatt Kandidat für 4 sind?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ja klar am besten lassens wir ganz mit den tranfers...


    ey na und? besser 3 als 4, wo ist denn da der kampfgeist?
    und wenn man denn mittel- bis langfristig iwas machen will, um den verein voranzutreiben braucht man halt gute leute. das ist halt so, da kann man nich ausschließlich mit guter jugendarbeit hinkommen - wir sind nich barca oder bilbao... wenn man denn abwägt, was uns besser tut - schürrle oder 20-30 millionen, dann ist doch klar, dass es -in diesem fall(!!!)- das geld ist.
    und sowas nennt sich optimist :D

  • Ist Afellay überhaupt eine Verstärkung?
    Ich kenne ihn nicht, habe mir die WM-Daten mit Holland angesehen Spiel 1 Note 5 Halbzeit raus. Spiel 2 Note 3,5 nach 71 Min raus. Spiel 3 erst in der 67 eingewechselt. Alle 3 Spiele verloren. Barca hat 3 Mio gezahlt. Er hatte einen Kreuzbandriss bis 04/12.


    Warum sollte er uns überhaupt verstärken. Nur weil Barca ihn nicht gebrauchen kann?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ist Afellay überhaupt eine Verstärkung?
    Ich kenne ihn nicht, habe mir die WM-Daten mit Holland angesehen Spiel 1 Note 5 Halbzeit raus. Spiel 2 Note 3,5 nach 71 Min raus. Spiel 3 erst in der 67 eingewechselt. Alle 3 Spiele verloren. Barca hat 3 Mio gezahlt. Er hatte einen Kreuzbandriss bis 04/12.


    Warum sollte er uns überhaupt verstärken. Nur weil Barca ihn nicht gebrauchen kann?


    Ich denke du wirst keine holländer finden, der bei der EM überzeugt hat. Dass kann man nicht als Massstab nehmen.
    Afellay war vor seiner Zeit in Barcelona ein überragender Spieler, der von halb Europa gejagt wurde. Für mich ein Top-Mann, der sich bei uns wieder für Barca empfehlen könnte, wenn wir ihn für ein jahr ausleihen würden...

  • Bei der holländischen Mannschaft war wahrscheinlich auch ein RvP oder van Bommel schlecht. Barca ist Barca. Aber beim PSV hatte er nicht umsonst über 160 Ligaspiele - und niederländischer Nationalspieler, der von Barca gekauft wurde und seit '11 schließlich an deren Training teilnimmt heißt nicht grade, dass man einem Verein nicht helfen könnte. Und Schürrle tut das nicht grade.
    In seiner letzten PSV-Euroleague-Saison hat er, seineszeichens auch Vizeweltmeister (passt doch... :LEV16 ), ne Kickernote von 2,75 ...

  • Afellay war vor seiner Zeit in Barcelona ein überragender Spieler, der von halb Europa gejagt wurde.


    Ok, aber das mit dem Jagen ist immer so eine Sache (ManU hat sicher auch 50 auf der großen Liste, um dann 3 zu holen).


    3 Mio Ablöse in 2011 sprechen nicht unbedingt für eine große Jagd ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!