Bayer 04 Club-Meeting 12.09.2010

  • Zitat

    Original von Die Tannenhorsts
    Jeder dieser 20000 ist einer zuviel und hat im Prinzip das Fansein nicht verstanden! Und jeder der dazu kommt, ist auch einer zuviel. Solche Post wie das von Palle sagen mir aber, das es doch noch "Mitglieder" oder besser Statisten gibt, die mal darüber nach denken. Gratulation!


    Horschti


    Oha. Tschuldigung. War mir nicht klar, dass es hier gleich so zugeht. Dass man hier anderen schon wieder die Existenzberechtigung als Fan (vielleicht auch als Mensch) abspricht, dass man hier auf diesem Niveau diskutiert. Dass eine Stadionführung einen als Fan disqualifiziert, weil die ganzen Club-Mitglieder von Leverkusen über Brunsbüttel bis nach Australien nicht jeden Samstag bei den Ultras in der Kurve stehen. Der Hardcore-Modus hier war mir nicht bewusst, da kann man auch nicht diskutieren. Ihr habt recht, ich habe unrecht und alle Leute, die im Bayer 04-Club sind, sind Vollpfosten.

  • Zitat

    Original von aspirinho


    Oha. Tschuldigung. War mir nicht klar, dass es hier gleich so zugeht. Dass man hier anderen schon wieder die Existenzberechtigung als Fan und/oder Mensch abspricht, dass man hier auf diesem Niveau diskutiert. Dass eine Stadionführung einen als Fan disqualifiziert, weil die ganzen Club-Mitglieder von Leverkusen über Brunsbüttel bis nach Australien nicht jeden Samstag bei den Ultras im Stadion stehen. Der Hardcore-Modus bei Einigen hier war mir nicht bewusst, da kann man auch nicht diskutieren. Ihr habt recht, ich habe unrecht, alle Leute die im Bayer 04-Club sind, sind Vollpfosten.


    Nein, von "Vollpfosten" hat keiner gesprochen. Deinen Sarkasmus weiß ich zu schätzen, allerdings denke ich das du selber mal nachdenken solltest bevor du hier was schreibst.
    Ich weiß das es genug Nicht Bayer 04 Club Fans gibt, die ebenso aus brunsbüttel und Australien kommen, aber sich z.b. nicht vorschreiben lassen wollen, wie sie wo den Fußball erleben. Die sich selber organisieren und unabhängig von irendwelchen Privilegien auch Freude am Fußball haben. Aber gut, das kann sich jeder selber gestalten.


    Horschti

  • Zitat


    Nein, von "Vollpfosten" hat keiner gesprochen. Deinen Sarkasmus weiß ich zu schätzen, allerdings denke ich das du selber mal nachdenken solltest bevor du hier was schreibst.
    Ich weiß das es genug Nicht Bayer 04 Club Fans gibt, die ebenso aus brunsbüttel und Australien kommen, aber sich z.b. nicht vorschreiben lassen wollen, wie sie wo den Fußball erleben. Die sich selber organisieren und unabhängig von irendwelchen Privilegien auch Freude am Fußball haben. Aber gut, das kann sich jeder selber gestalten.


    Horschti


    Korrekt, ich sollte erst mal nachdenken, schreibe immer irgendeinen Nonsense und überlege erst dann; wenn Du mich fragst, ist jeder wie ich hier eh einer zu viel.
    Die Schlachten über "Bayer 04-Club: ja oder nein" sind hier glaub ich auch schon ausreichend geschlagen worden, das sind jedenfalls nicht meine Schlachten, das könnt ihr untereinander klären; ich dachte aber auch nicht, dass es gleich alte Gräben aufreißt bzw. von einigen Forum-Regulars hier gleich als so provokant oder abwegig angesehen werden würde. Werde mir das in Zukunft noch drei mal öfter überlegen, hier überhaupt was zu posten.

  • Zitat

    Original von aspirinho


    Korrekt, ich sollte erst mal nachdenken, schreibe immer irgendeinen Nonsense und überlege erst dann; wenn Du mich fragst, ist jeder wie ich hier eh einer zu viel.
    Die Schlachten über "Bayer 04-Club: ja oder nein" sind hier glaub ich auch schon ausreichend geschlagen worden, das sind jedenfalls nicht meine Schlachten, das könnt ihr untereinander klären; ich dachte aber auch nicht, dass es gleich alte Gräben aufreißt bzw. von einigen Forum-Regulars hier gleich als so provokant oder abwegig angesehen werden würde. Werde mir das in Zukunft noch drei mal öfter überlegen, hier überhaupt was zu posten.


    "Endlich normale Leute" :LEV6


    Hiermit entschuldige ich mich auch schon einmal in aller Form dafür, dass ich im Club bin und auch noch an diesem Meeting teilnehme. Ich werde mir dann in Zukunft auch überlegn, ob ich es noch wage, mich als Bayer 04-Fan zu bezeichnen.

  • Also ich freue mich schon riesig, eine dieser 20000 (eher eine Null zuviel, oder) Deppen zu sein :D
    War noch bei keinem Clubmeeting dabei, bin ja auch erst seit Freitag dem 13.03.2009 Clubmitglied....und bin schon sehr gespannt wie es wird.
    Ich werde mich auch nach wie vor als Bayer04-Fan bezeichnen :LEV18

  • Zitat

    Original von Ghyanne2519
    Also ich freue mich schon riesig, eine dieser 20000 (eher eine Null zuviel, oder) Deppen zu sein :D
    War noch bei keinem Clubmeeting dabei, bin ja auch erst seit Freitag dem 13.03.2009 Clubmitglied....und bin schon sehr gespannt wie es wird.
    Ich werde mich auch nach wie vor als Bayer04-Fan bezeichnen :LEV18


    :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Ich oute mich hiermit auch als Depp.
    Bin froh dass ich zu den Spielen selbst anreisen darf (nicht im Güterzug),
    sollte ich im Magazin abgelichtet sein ("sind Sie dieses Clubmitglied?") werde ich natürlich mit "NEIN" antworten.


    Bescheuert.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Also ich freue mich auch riesig auf nächsten Sonntag und ich war bei allen Clubmeetings dabei.
    Für jemand wie mich der einfach knapp 300km von Lev weg wohnt und im näheren Umfeld keinen einzigen Lev-Fan um sich hat. ist es auch schwer in einen regulären Fan-Club beizutreten und diese Vorteile zu nutzen.
    Rein finanzell geht das für mich garnicht.


    Für mich ist das Meeting die einzige Möglichkeit meinen Lieblingsspielern so nahe zu kommen, den ich kann nicht einfach mal so bei einem Training vorbei schauen.


    Ausserdem, wurde von Vereinsseite ausdrücklich betont das der Bayer 04 Club nicht die Fan-Clubs an sich ersetzen soll und kann.


    Bei anderen Vereinen wie Schlake 04 usw. kann ein Fan Vereins-Mitglied werden. Das kann man bei uns nicht, aber man kann in den Bayer 04 Club beitreten.


    Ich bin sehr gespannt auf das Meeting, findet es doch dieses Jahr in der BayArena statt und wird so groß wie nie zuvor.
    Wenn ich mich an das erste Meeting erinnere da hatte man in der Ulrich-Haberland-Halle noch jede Menge Platz und fühle sich etwas verloren. Aber da die Spieler wie Calle Ramelow usw. sich jede Menge Zeit für uns Fans nahmen war es ein grandioser Tag den ich nie vergessen werde.

  • Ich selbst bin quasi seit Beginn (also 'fanergy'-Zeiten) dabei. Da war es noch kostenpflichtig, d.h. es gab die Vereins-Mitgliedschaft (im formal-juristischen Sinne isses ja keine "richtige") nur gegen einen überschaubaren Extra-Betrag. Das Problem(?), für irgend etwas instrumentalisiert zu werden, ist für mich nicht von größerer Bedeutung, ich akzeptiere aber andere Meinungen. Dass die Mitgliedszahlen durch die jetzt automatische Mitgliedschaft der JK-Besitzer nach oben gepusht wurden, ist offensichtlich. Wem es aber nicht gefällt, hat die Möglichkeit, seine Ablehnung zu bekunden (zum Thema die Suchfunktion d. Forums nutzen). Bei einer eh recht überschaubaren Fanstruktur macht es m.E. wenig Sinn, einen Keil zwischen die Leute zu treiben, bzw. andere Auffassungen zu diskreditieren. Die Treffen waren (zumindest die wo ich vor Ort war) bislang immer angenehm und unterhaltsam.

  • Zitat

    Original von portello
    Ich selbst bin quasi seit Beginn (also 'fanergy'-Zeiten) dabei. Da war es noch kostenpflichtig, d.h. es gab die Vereins-Mitgliedschaft (im formal-juristischen Sinne isses ja keine "richtige") nur gegen einen überschaubaren Extra-Betrag. Das Problem(?), für irgend etwas instrumentalisiert zu werden, ist für mich nicht von größerer Bedeutung, ich akzeptiere aber andere Meinungen. Dass die Mitgliedszahlen durch die jetzt automatische Mitgliedschaft der JK-Besitzer nach oben gepusht wurden, ist offensichtlich. Wem es aber nicht gefällt, hat die Möglichkeit, seine Ablehnung zu bekunden (zum Thema die Suchfunktion d. Forums nutzen). Bei einer eh recht überschaubaren Fanstruktur macht es m.E. wenig Sinn, einen Keil zwischen die Leute zu treiben, bzw. andere Auffassungen zu diskreditieren. Die Treffen waren (zumindest die wo ich vor Ort war) bislang immer angenehm und unterhaltsam.


    Ich bin auch schon seit Juli 2002 Mitglied. Wie du erwähnt hattest hieß es damals Fanergy.de und ich bin und war noch nie Dauerkartenbestizer und habe immer meinen Beitrag gezahlt, weil er es mir wert ist.
    Was das Pushen der Mitgliederzahlen durch die automatische Mitgliedschaft der Dauerkartenbesitzer angeht, bin ich auch nicht begeistert darüber.


    Ausserdem finde ich das viele Dauerkartenbesitzer und ich behaupte mal das da auch viele Club-Gegner dabei sind. Sich trotz alle dem darüber beschweren nicht das BayArena-Magazin nach Hause geschickt zu bekommen. Einerseitz finden sie den Club scheisse und dann beschweren sie sich auch noch nicht die vollen Leistungen zu bekommen.


    Ich wäre auch dafür das Dauerkartenbesitzer nicht automatisch Clubmitglieder werden. Denn es soll ja jeder selbst endscheiden wo er Mitglied werden will.


    Bin trotzdem gespannt wieviele von den Club-Gegnern trotz alle dem beim Meeting auftauchen und Spaß haben und einen Vorteil dieses Clubs in anspruch nehmen.

  • Zitat

    Original von portello
    Bei einer eh recht überschaubaren Fanstruktur macht es m.E. wenig Sinn, einen Keil zwischen die Leute zu treiben, bzw. andere Auffassungen zu diskreditieren.


    :bayerapplaus Danke. Meine Rede.


    Aber bevor wieder die Debatte losgeht, zur Sache: Schön, dass einige von uns Bayer 04-Club-Schwachmaten trotzdem hingehen und das Feedback bisher scheint ja auch ganz gut, was die letzten Treffen angeht. Vielleicht fahre ich auch hin, muss nur leider dann morgens um 6 Uhr los.. Weiß jemand zufällig, ob man da auch noch "reinkommt", wenn man nicht um 10 Uhr genau schon da ist? Nicht, dass das dann ne "geschlossene Gesellschaft" ist. :levz1

  • Zitat

    Original von aspirinho
    Weiß jemand zufällig, ob man da auch noch "reinkommt", wenn man nicht um 10 Uhr genau schon da ist? Nicht, dass das dann ne "geschlossene Gesellschaft" ist. :levz1


    Also ich denke schon das man auch später noch rein kommt, es gibt ja Einlass-Kontrolle, da bekommt man dann seine Akreditierung oder wie das Wort heißt *g


    Die Veranstaltung dauert ja auch ein paar Stunden.

  • Heute schreiben sie nochmal, dass Kabine und Mannschaftbus und so "eigenhändig" erkundet werden können - ich wüsste gern, ob die zusätzlich auch die normale Führung anbieten? Hat einer ne Idee? Bzw. wer hat schon mal so ne Stadion-Führung gemacht, lohnt die sich? Wie teuer ist die regulär?

  • Zitat

    Original von aspirinho
    Heute schreiben sie nochmal, dass Kabine und Mannschaftbus und so "eigenhändig" erkundet werden können - ich wüsste gern, ob die zusätzlich auch die normale Führung anbieten? Hat einer ne Idee? Bzw. wer hat schon mal so ne Stadion-Führung gemacht, lohnt die sich? Wie teuer ist die regulär?





    Ob interessierte Familien, Gruppen oder Einzelpersonen. Bei der CLASSIC-TOUR wird für Jedermann etwas geboten. Es können bis zu 30 Personen ab 14 Jahren teilnehmen.


    Bis zu 30 Personen ab 14 Jahren können teilnehmen. Exklusive Einblicke, spannende Fakten und lustige Anekdoten rund um die BayArena sind Bestandteil der Tour. Hier dürfen sich die Tour-Teilnehmer auch einmal auf die Bayer 04 Spielerbank setzen und sich wie ein Bayer 04-Profi fühlen. Sie sind dabei ganz nah am Rasen, genießen den Gang durch den Spielertunnel und dürfen in der Gästekabine Platz nehmen. Kurzfilme an besonderen Orten in der BayArena geben einen noch tieferen Einblick über das Leben eines Fußballprofis. Am Ende dürfen die Teilnehmer noch einen Blick in den Presseraum werfen, sich einmal auf den Platz von Jupp Heynckes setzen und Fragen aus dem Publikum beantworten. Preis: 8 Euro für Erwachsene, 4 Euro für Kinder.






    Spannung und Highlights erwarten die jungen Fans bis 14 Jahre bei der KIDS-TOUR. Die Inhalte werden von didaktisch geschulten Tour-Guides kindgerecht vermittelt.


    Kindergärten, Grundschulklassen und Jugendgruppen aus dem In- und Ausland können teilnehmen. Der kindgerechte Rundgang verspricht viele bleibende Eindrücke und die Chance mit ein wenig Glück sogar den einen oder anderen Profi in der Mixed-Zone zu begegnen. Natürlich erhalten neugierige kleinen Fans im Alter von drei bis 14 Jahren Antworten auf ihre Fragen. Am Ende der Tour erhält jeder Teilnehmer noch eine kleine Aufmerksamkeit zur Erinnerung an einen schönen Tag bei Bayer 04. Die Mindestteilnehmeranzahl beträgt 10 Personen. Preis: 8 Euro für Erwachsene, 4 Euro für Kinder.






    Für Ältere Fans und Menschen mit Gehbehinderung bieten wir das Erlebnis BayArena bei der BARRIEREFREIEN-TOUR durch Aufzüge ohne Hindernisse.


    Die Inhalte der Tour unterscheiden sich nicht von der Classic-Tour. Die Teilnehmer erhalten dieselben exklusiven Einblicke und schauen hinter die Kulissen der Bayer 04 Profis. Preis: 8 Euro pro Person