Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • Zitat

    Original von SGJagd
    Der Gesang "Wir schlafen nicht auf Betten..."
    muss besser verpackt sein. Der ist einzigartig und sollte viel öfters gemacht werden. Aber dafür muss der halt besser rüber kommen.


    Du irrst. Das Lied ist über 30 Jahre alt, und stammt vom BFC. Wurde Anfang der 80-iger gerne bei Auswärtsfahrten intoniert. "Wir schlafen nicht auf Betten, wir schlafen nicht auf Stroh, wir schlafen auf dem ......, da wird uns richtig froh. Hei-di, Hei-do, es kann nicht jedes ..... ein Ostberliner sein".

  • Zitat

    Original von FCV1965


    Du irrst. Das Lied ist über 30 Jahre alt, und stammt vom BFC. Wurde Anfang der 80-iger gerne bei Auswärtsfahrten intoniert. "Wir schlafen nicht auf Betten, wir schlafen nicht auf Stroh, wir schlafen auf dem ......, da wird uns richtig froh. Hei-di, Hei-do, es kann nicht jedes ..... ein Ostberliner sein".


    Noch schlimmer, der Ursprung ist ein altes Volkslied mit dem Namen "Wir sind die Kölner Jungens" :LEV8

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

    2 Mal editiert, zuletzt von campino89 ()

  • Zitat

    Original von mironesco
    Ich bin auch eher gegen den Gesang, da er schon seit längerer Zeit in Düsseldorf und damit der direkten Umgebung gesungen wird.
    Lieber mehr "Farbenstadt ole" :)


    Noch öfter? Dann haben wir ja gar keinen anderen Gesang mehr...

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Das Megafon ist ja fest installiert. Gibt es nicht die Möglichkeit zwei weitere direkt dort zu installieren die nach rechts/links zeigen? Dann kommen die Ansagen bzw. der Schal besser zu den Leuten an die nicht direkt davor stehen. Müsste wahrscheinlich dann eher so ne Art Mini-Soundanlage sein....in Porto hatten die zb so nen Ding...

  • Zitat

    Original von SGJagd
    Der Gesang "Wir schlafen nicht auf Betten..."
    muss besser verpackt sein. Der ist einzigartig und sollte viel öfters gemacht werden. Aber dafür muss der halt besser rüber kommen.


    Da stimme ich voll und ganz zu!
    Vorallem muss der mehrfach kommen, weil die Hälfte erst bei Stroh checkt, was denn jetzt eigentlich gesungen wird. Danach kommt ole leverkusen und Puff ist es vorbei...

  • Der Ansatz von Stimmungskurve und SGJagd ist glaube ich richtig.


    Das "Wir schlafen nicht auf Betten" ist gut und muss besser rübergebracht werden. Ich fände es aber nicht so gelungen, es zweimal hintereinander zu singen. Zumindest nicht komplett.


    Vielleicht könnten die Capos da den "Finger Hoch" Ansatz aufgreifen. Die "Wir schlafen nicht auf Betten" Zeile vorgeben und wenn nicht genug kommt diese einfach wiederholen. Wie David ja schon vor einiger Zeit angemerkt hat, ist die Wiederholung dabei oft lauter.


    Bei dem "Finger hoch" wäre ich im übrigen dafür, die erste Phase zu verkürzen. Ich habe den Eindruck manche wissen genau, dass diese Phase lang ist, wollen nicht mit erhobenem Finger 30 Sekunden verweilen und heben ihn dann zum Brüllen passend. Da wir eh meistens zwei Versuche brauchen, wissen ja spätestens beim Zweiten und letzten Versuch alle, dass der Finger zu heben ist.


    Nur so ein Gedanke.

  • Zitat

    Original von mironesco
    [...]
    Bei dem "Finger hoch" wäre ich im übrigen dafür, die erste Phase zu verkürzen. Ich habe den Eindruck manche wissen genau, dass diese Phase lang ist, wollen nicht mit erhobenem Finger 30 Sekunden verweilen und heben ihn dann zum Brüllen passend. Da wir eh meistens zwei Versuche brauchen, wissen ja spätestens beim Zweiten und letzten Versuch alle, dass der Finger zu heben ist.


    Nur so ein Gedanke.


    Wenn alle (genug Leute) den Finger direkt heben dauert die Phase keine 5 Sekunden, außer der David fällt vor Überrauschung vom Zaun ;)

  • Zitat

    Original von Pascal04
    Das Megafon ist ja fest installiert. Gibt es nicht die Möglichkeit zwei weitere direkt dort zu installieren die nach rechts/links zeigen? Dann kommen die Ansagen bzw. der Schal besser zu den Leuten an die nicht direkt davor stehen. Müsste wahrscheinlich dann eher so ne Art Mini-Soundanlage sein....in Porto hatten die zb so nen Ding...


    Kann er sich gleich wieder das Mikro vom Schenkmann geben lassen....


    Horschti

  • Stimmung war ordentlich. Und immer wieder Ultras zu kritisieren finde ich ziemlich schwach.
    David macht es auch ordentlich und versucht keineswegs sein Ding durchzuziehen!
    Ich wünschte mir manchmal es wäre so, denn vom Block kommt oft lange Zeit nichts.
    Das erkennt man leicht daran, dass David oft ''fragend'' in die Kurve schaut und nur darauf wartet Gesänge aufzunehmen!
    Und die Diskussion um das angebliche Liederklauen kann ich auch nicht mehr hören.
    Alsob ein Verein ein patent auf alle seine Gesänge hätte !
    Das ''Schießt ein Tor für uns, Leverkusener Jungs'' ist auch nicht von Düsseldorf...

  • Zitat

    Original von FiLEV
    Und die Diskussion um das angebliche Liederklauen kann ich auch nicht mehr hören.
    Alsob ein Verein ein patent auf alle seine Gesänge hätte !
    Das ''Schießt ein Tor für uns, Leverkusener Jungs'' ist auch nicht von Düsseldorf...


    Es geht ja nicht um den Liederklau selber, sondern darum das wir knapp 2 Jahre zu spät dran sind. Einbrecher klauen auch lieber nen großen Flachbildschirm als ne schwarz-weiss Röhrenglotze. :LEV18

  • Wie wäre es, wenn David den Block auffordert sich hinzuknieen, dann das "Wir schlafen nicht auf............. das ist beim Bayer so" singen und dann beim "Ole Leverkusen" aufspringen und abgehen. Ähnlich wie beim Uffta nur nicht so lang warten, bis der ganze Block kniet.
    Dann dürfte jeder wissen was kommt und viele die knieen, werden auch mit brüllen.

    Wir sind immer breit, ob nah oder weit, bis in die Ewigkeit !

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev


    Es geht ja nicht um den Liederklau selber, sondern darum das wir knapp 2 Jahre zu spät dran sind. Einbrecher klauen auch lieber nen großen Flachbildschirm als ne schwarz-weiss Röhrenglotze. :LEV18


    Andererseits hat sich das Lied in Deutschland eben jetzt etabliert. In sehr, sehr vielen Stadien. Was ich irgendwie billig finde ist es wenn man Sachen von anderen Vereinen, die auch NUR da gesungen werden 1zu1 übernimmt. Kam zwar auch schon vor aber das ist ne andere Sache. Das bezieht sich dann vor allem auf die etwas kreativeren Gesänge mit mehr Inhalt.


    Das Lied hat eben Ohrwurmcharakter und wenn es sich bei uns nicht durchsetzt wirds eh bald wieder verwschwinden. Leider eignet sich unsere Kurve kaum um eigene Gesänge mit größerem Inhalt zu etablieren (siehe Signatur).


    Also finde ich es nicht so schlimm wenn man etwas singt was schon bekannt ist und vor allem Massentauglich ist. Wenns dann keiner haben will wirds auch irgendwann wieder verschwinden.