Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • Zitat

    Original von BaYer-KreuZ
    Sorry, aber ich will Schlachtrufe singen und die Mannschaft nach vorne peitschen und nicht sone Meldodie singen, wo man fast bei einschläft und kaum einer mitmacht. Ansonsten fand ichs gut heute :LEV18


    Die Mischung macht's! Wenn es nur immer einzelne kurze Schlachtrufe geben würde, wäre es doch auch langweilig. "Neue" Lieder brauchen einfach ihre Zeit, daher fand ich's OK dieses Lied mal "etwas" länger durch zu singen. Es gibt schlimmeres.

  • Zitat

    Original von Rivella04


    diese stelle finde ich total dumm! :LEV17


    das hört sich immer so an, als wenn wir das erwartende publikum sind, das unterhalten werden will und die spieler sollen dementsprechend die animateure darstellen


    haaalt dein maul halt dein maul halt dein maaauuuul

  • Zitat

    Original von Rivella04


    diese stelle finde ich total dumm! :LEV17


    das hört sich immer so an, als wenn wir das erwartende publikum sind, das unterhalten werden will und die spieler sollen dementsprechend die animateure darstellen


    Find ich auch voll doff und so!

  • Unfassbar, nach dem Auswärtsspiel in Saloniki waren alle noch ganz begeistert was für eine tolle Stimmung die Griechen gemacht haben und wie beeindruckend das war! Waren das keine Langen Gesänge mit ner normalen Melodie?
    Aber sich dann hier darüber beschweren wenn wir sowas machen^^

    Das ist die Farbenstadt L E V, bis in alle Ewigkeit
    Szene Leverkusen, sowas muss für ewig sein!
    ====================================
    Supporten statt beschweren: Do it yourself! ;)

  • Abgesehen davon, ob man dieses "Leverkusener Jungs...." jetzt gut oder schlecht in Melodie oder Text findet: Wieso müssen wir eigentlich anderen Vereinen die Lieder nachsingen??? :LEV9

  • Und vor allem dann auch nur halb so laut *g*


    Ich bin auch eher gegen den Gesang, da er schon seit längerer Zeit in Düsseldorf und damit der direkten Umgebung gesungen wird.
    Lieber mehr "Farbenstadt ole" :)

  • Wie MBL-Patrick schon sagt: Die Mischung machts! Es dauert eben den Gesang druchzubringen, deshalb war es auch gut das Lied eine lange Zeit zu singen, auch wenns leise war.


    mironesco
    Mir ist es mittlerweile vollkommen egal, ob unsere neuen Lieder schon in 10Stadien in Deutschland gesungen werden oder wir die einzigen sind. In Deutschland wird sowieso zu 80% das gleiche gesungen...
    Die Hauptsache, es wird von der Kurve angenommen. Aber das brauch eben seine Zeit.

  • Zitat

    Original von Duschlampe



    Also ich habe ich vor allem Aufgeregt, dass der Schiedsrichter abgepfiffen hat, und dass der Fatzke nach ein paar Sekündchen wieder einwandfrei laufen konnte.
    Wenn man sich über sowas nicht aufgregen darf, dann tuts mir wirklich Leid. Wir sind immer noch beim Fußball und nicht beim Schach. Man man.


    aufregen ist eine sache. das was manch einer im stadion abzieht eine völlig andere.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Rheinland
    Stimmung gut :bayerapplaus


    Das werfen mit fast vollen Bierbechern S C H E I S S E :LEV17


    Mit besabberten Bechern beworfen, kaum ein trockener Fleck für das Halbzeit-Sit-In - S*****e!


    Diese Leute müßten doch irgendwie zu kriegen sein?
    4 Wochen SV und sie lernen es, wetten?
    Appelle verfangen bei diesen Hirnis leider seltenst...


    Ach ja, das "Leverkusener Jungs" kommt nicht mal bis zur Mitte des C-Blocks, weshalb ein "Lernen mit der Zeit" schwierig sein könnte.
    Ansonsten fand ich die Stimmung mal wieder ganz ordentlich.

  • Ich frage mich ernsthaft warum wir jetzt mit diesem Lied anfangen, welches schon seit 2 Jahren in allen Stadien Deutschlands gesungen wird (bis runter in den Amateurfussball). Die Melodie ist ok, aber das mit den Leverkusener Jungs, schiesst ein Tor für uns ist ganz bitter und erinnert mich immer an den VfL Golfsburg.

  • wenns von ner Mehrheit für gut befunden wird, dann wird es sich durchsetzen, wenn nicht, verschwindet es von alleine wieder. Ich finds auch doof, ja. Aber deswegen muss man ja nicht den andern verbieten, das zu singen. Hat sich ja oft genug was anderes Schlachtrufmässiges durchgesetzt.


    Und was Saloniki angeht...da haben irgendwie immer 3 Tribünen volles Rohr mitgezogen. Da ist dann auch egal, was gesungen wird, dann wirds laut. Bei uns ist es eben nunmal nicht so und das, was richtig laut wird, sind normalerweise Schlachtrufe und die ganzen Anti-Sachen. Aber wer weiß, vielleicht setzt es sich ja auch noch durch, wie schrieb der Doktor...das war am Anfang bei andern Sachen auch so, dass die zu Beginn sehr kritisch gesehen wurden.


    Abwarten und Tee trinken.

  • Derbysieger


    Ja, den zeitlichen Aspekt sehe ich natürlich ein.


    Auch die Tatsache, dass oft Identisches gesungen wird stimmt. Aber sie stimmt doch auch nur zum Teil. Es gibt ja auch ein paar Clubspezifische Gesänge innerhalb der Liga. Das man solche Gesänge nicht nach belieben erzeugen kann ist mir völlig klar.


    Dennoch finde ich es etwas befremdlich Gesänge aus der Nachbarstadt zu übernehmen.Grade wenn die da und das muss man einfach zugestehen, mal richtig laut sind ;)


    Edit:


    @Walter Meier:


    Warst du schonmal im C-Block?

    Asoziale mit Niveau: Paderborn, Bielefeld und Gütersloh!

    Einmal editiert, zuletzt von mironesco ()

  • Der Gesang "Wir schlafen nicht auf Betten..."
    muss besser verpackt sein. Der ist einzigartig und sollte viel öfters gemacht werden. Aber dafür muss der halt besser rüber kommen.