Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • Zitat

    Original von mironesco
    Allerdings mag "Leverkusen" vielleicht die Thematik Stadt und Sport besser verbinden, das kann ich auch nur schwer abstreiten. Aber was nützt es denn, wenn es keiner singt? Mach bei dem Lied den Ton aus und du hörst wie sehr es akzeptiert wird.


    Mich würde interessieren woher du diese Erkenntnis nimmst.. Die ist nämlich -mit Verlaub- absoluter Schwachsinn..
    Stell dich in F und lausche.. Und dann sprechen wir uns nochmal..
    Wenn du spätestens nach dem Refrain dann immer noch nix gehört haben willst und weiter behauptest, dass die Kurve mit den Händen in den Taschen emotionslos den Song über sich ergehen lässt, geh zum FC..


    Denn wenn ich von der Kurve ein "mit dem Kreuz auf der Brust" in Gänsehautlautstärke entgegenschmettert bekomme, dann weiss ich wo ich hingehöre..

  • Professor:


    Okay ich muss zugeben, dass es an dieser Stelle(in etwa 2 Sekunden) wirklich lauter ist als beim Rest. Da ist der "Fan" auch lauter als der "CD-Player". Allerdings finde ich das als Argument für das Lied eher schwach, weil der Rest des Liedes nämlich deutlich leiser ist. Wenngleich ich die Textstelle mag.


    Ich habe dieses Lied auch schon von diagonal gegenüber C gehört. Was ich damals gehört habe war "Auf geht's Dortmund".



    @Marla:


    Es hat früher Versuche gegeben in denen man hat das Lied ohne Musik oder sehr gedämpfter Musik singen lassen.

    Asoziale mit Niveau: Paderborn, Bielefeld und Gütersloh!

    Einmal editiert, zuletzt von mironesco ()

  • Zitat

    Original von MarlaSinger


    Mich würde interessieren woher du diese Erkenntnis nimmst.. Die ist nämlich -mit Verlaub- absoluter Schwachsinn..
    Stell dich in F und lausche.. Und dann sprechen wir uns nochmal..
    Wenn du spätestens nach dem Refrain dann immer noch nix gehört haben willst und weiter behauptest, dass die Kurve mit den Händen in den Taschen emotionslos den Song über sich ergehen lässt, geh zum FC..


    Denn wenn ich von der Kurve ein "mit dem Kreuz auf der Brust" in Gänsehautlautstärke entgegenschmettert bekomme, dann weiss ich wo ich hingehöre..


    Meine Auswärtsbesuche sind durchaus überschaubar aber ich finde es im Vergleich auch eher schwach. Ich weiß nicht , ob es daran liegt, dass wir mit einem Dezibelpegel, weit ab von gut und böse, beschallt werden oder ob wir einfach sehr schwach beim mitsingen sind. Jedenfalls hab ich noch kein Stadion erlebt, wo die Laustärke vom Gesang so weit von der Lautstärke der Musik abweicht.


    Bei "sterben oder siegen" z.B. habe ich genau die gegenteilige Meinung.

  • Zitat

    Original von mironesco
    F4. Also okay, nicht komplett diagonal.


    Was auch erklärt warum du nur "Auf gehts Dortmund" gehört hast.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Natürlich erklärt es das. Aber ich musste mich, gemäß Aussage weiter oben nur "in F stellen und lauschen". Hab ich gemacht. Habe Musik aus den Boxen gehört und besagten Fangesang.



    Ich bin mir auch bewusst, dass direkt am Gästeblock zu bewerten in jedem Stadion schwierig ist, allerdings fiel mir das zum Thema F ein.



    To cut a long story short. Ich lasse die Anhänger des Liedgutes nun damit in Ruhe. Es wird ohnehin weder auf der einen noch der anderen Seite eine Positionsänderung geben. Argumente sind getauscht. Eine Zustandsänderung ist wohl nicht zu erwarten.

    Asoziale mit Niveau: Paderborn, Bielefeld und Gütersloh!

    3 Mal editiert, zuletzt von mironesco ()

  • Zitat

    Original von mironesco
    @Marla:


    Es hat früher Versuche gegeben in denen man hat das Lied ohne Musik oder sehr gedämpfter Musik singen lassen.


    Ich weiss.. Und? Deswegen hat da keiner mitgesungen oder wie?


    Es ging mir nur um die getätigte Aussage, dieses Lied wird von der Kurve nicht akzeptiert, es singt eh keiner mit bla bla blubb..


    Das ist so schlichtweg falsch.. Hört doch einfach auf immer von euch auf alle anderen zu schliessen..


    Jedem das Seine, der eine mag´s so der andere so.. Man wird es nie allen Recht machen können.. Geschmack ist nunmal subjektiv..


    Ich mag "Leverkusen" sehr gerne vor allem inhaltlich, dafür fand ich "Wir stehen zu dir" schon immer rotzlangweilig..
    Und? Ist meine Meinung, wenn andere das anders sehen, ist das auch ok..


    Und stell dir vor, ich singe trotzdem alle 3 Songs mit.. Unglaublich oder?


    Schliesslich gehts dabei um meinen Verein und nicht um irgendeine Chartliste..

  • OK, einer geht noch.


    Marla, ich habe immer "Teile" geschrieben. Ich habe an keiner Stelle meiner Beiträge Allgemeingültigkeit oder die Gesamtheit der Fans ins Feld geführt. Ich bitte dich daher, das "von der Kurve nicht akzeptiert" zu ändern. Das sollte im Rahmen einer fair geführten Diskussion, und dafür sind Foren ja da, machbar sein.
    Weiterhin habe ich auch nie behauptet, dass "keiner singt", ich habe lediglich auf den wenig positiven Gesamteindruck hingewiesen.

  • was wäre, wenn wir dieses Jahr Meister würden, wollt ihr dann Bayer 04 - wir stehen zu dir auch umtexten? schließlich hätten wir dann neben DFB-Pokal, UEFA-Cup dann auch die Meisterschaft..
    Ich fand dieses ständige Umgetexte des Leverkusen-Songs unpassend (D + B-Version), aber ich mag den Song sehr und finde es einfach blöd von seiner eigenen Dummheit, Feigheit und Lustlosigkeit, seinen Schal nicht einmal hochzuhalten, darauf zu schließen, die Hymne sei der springende Punkt.


    Vorschlag: Der zuständige Mittelsmann zwischen NK und DJ soll einen ausgearbeiteten Punkteplan vorstellen, wie die letzten, wohl entscheidenen 20 Minuten vor dem Anpfiff genutzt werden.


    Ich wäre für Heiner Geißler.

  • ich persönlich finde "bayer04 wir stehen zu dir" auch besser...aber "leverkusen" ist auch voll in ordnung und meiner meinung nach auch lauter... das "mit dem kreuz auf der brust" und "zwischen bayerwerk und wasserturm" kann man einfach richtig laut singen... mal davon abgesehen,dass die zeile "vom plastikclub zur werkself" super unnötig ist (weil sie impliziert das wir mal ein plastikclub waren)... und das lied sollte nicht in voller länge abgespielt werden, da es so eindeutig zu lang ist....

  • Zitat

    Original von Bayer-Benny-GTH
    was wäre, wenn wir dieses Jahr Meister würden, wollt ihr dann Bayer 04 - wir stehen zu dir auch umtexten? schließlich hätten wir dann neben DFB-Pokal, UEFA-Cup dann auch die Meisterschaft..
    Ich fand dieses ständige Umgetexte des Leverkusen-Songs unpassend (D + B-Version), aber ich mag den Song sehr und finde es einfach blöd von seiner eigenen Dummheit, Feigheit und Lustlosigkeit, seinen Schal nicht einmal hochzuhalten, darauf zu schließen, die Hymne sei der springende Punkt.


    Vorschlag: Der zuständige Mittelsmann zwischen NK und DJ soll einen ausgearbeiteten Punkteplan vorstellen, wie die letzten, wohl entscheidenen 20 Minuten vor dem Anpfiff genutzt werden.


    Ich wäre für Heiner Geißler.


    wenn wir meister werden, is mir die hymne sowas von scheiß egal :D dann können die meinetwegen auch grün weiß vfl spielen :LEV14 :LEV14

  • Zitat

    und das lied sollte nicht in voller länge abgespielt werden, da es so eindeutig zu lang ist....


    Also ich habe die letzten Male nicht darauf geachtet, aber wir haben mal eine gekürzte Version gemacht, die eben nicht so lang ist. Ich werde das nächste Mal drauf achten, welche gespielt wird.


    Was die Version Düsseldorf angeht, seh ich das im Nachhinein ähnlich. War unnötig, redet aber jetzt auch keiner mehr drüber. Berlin kann man so oder so sehen, ist aber auch Vergangenheit. Fakt ist, dass es keine weiteren mehr geben wird.

  • Jaja, das waren noch Zeiten...früher...ja genau damals...als noch das gute alte "Bayer 04 wir stehn zu dir " als Hymne lief und im ganzen Stadion die Schals hoch gingen und alle aus vollem Hals mitgesungen haben...jaja das waren noch Zeiten...das muss schon so lange her sein, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann...

  • Zitat

    Original von -eMtz-
    Jaja, das waren noch Zeiten...früher...ja genau damals...als noch das gute alte "Bayer 04 wir stehn zu dir " als Hymne lief und im ganzen Stadion die Schals hoch gingen und alle aus vollem Hals mitgesungen haben...jaja das waren noch Zeiten...das muss schon so lange her sein, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann...


    :bayerapplaus


    Das is kein Problem des Liedes sondern ein Problem der Einstellung. Die Mannschaft soll mit Gänsehaut aus der Kabine kommen und das ganze Stadion soll das Gefühl haben, dass in jedem Spiel, ob Wiesbaden oder Manchester, Großes bevor steht und jeder im Stadion alles geben soll. Die Hymne soll unserer Verbundenheit zu Verein und Team zeigen.


    "Leverkusen" hat das Potential - wenn denn alle mitsingen - Gänsehaut zu erzeugen (gut, an manchen Stellen mehr, an manchen weniger). Also: Kein falsche Stolz. Mund auf, Schal hoch.