Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • Zitat

    Original von DevilDriver
    Wir sind glaub ich mit die einzigen in der Bundesliga, die andere noch lautstark mit "Zigeuner" beschimpfen, kann das sein?


    oh nein, bitte bitte bitte nicht schon wieder diese diskussion. muss das jedes mal sein? das haben wir doch schon tausendmal durchgekaut.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • und du zijeuner ist im rheinland wohl eher nen sprichwort...


    sogar meine oma hat immer zu mir, du labbes oder komm her du zijeuner jesagt...



    also lieber devil überlege was du jetzt sagst, oder geh nach hasue weinen, ich könnte dir allerdings auch ne a n t i f a fahne mitbringen


  • Ich kenn so manch Oma/Opa die sagt auch noch Neger zu dunkelheutigen.




  • unabhängig davon wie deine oma das wort "zijeuner" nun meint, ist es generell sicherlich NIEMALS POSITIV gemeint..


    ich habe es auch gesungen und wusste auch was ich damit ausdrücken möchte..


    hinterher aber sagen "ach meine oma hat sowas auch immer gesagt" ist eine abfederung...


    es war "fies" gemeint und dann kann man auch nachher dazu stehen und nicht mit beispielen kommen bezüglich oma..


    oder möchtest du, dass deine oma das selbe zu dir sagt wie wir zu tim W.?;)

  • pass ma auf herzchen, mir ist es total Latte was dahingehend im Stadion gesungen wird. Ich weiß nur das wenn ich das singe bestimmt nicht mit einem rassistischen Hintergedanken tue, und meine meine Oma hat es sicherlich nicht abwärtent gemeint, oder willste das etwa behaupten...?

  • Zitat

    Original von Jordan
    pass ma auf herzchen, mir ist es total Latte was dahingehend im Stadion gesungen wird. Ich weiß nur das wenn ich das singe bestimmt nicht mit einem rassistischen Hintergedanken tue, und meine meine Oma hat es sicherlich nicht abwärtent gemeint, oder willste das etwa behaupten...?


    Du hast ihn nicht verstanden. Er wollte sagen, dass deine Oma es sicher mehr "nett bzw. neckisch" gemeint hat...Aber wenn wir das dem Wiese zurufen ist es ja sicher alles andere als nett gemeint.....Ich hoffe mal für uns alle, dass unsere Omas uns lieber haben als wir den Schmierlappen-Wiese :LEV19


    Ich finde die Diskussion auch sinnlos. Ich würde auch niemanden unterstellen, dass er solche Schlachtrufe rasisstisch meint. Aber dann fragt man sich hinterher weshalb man sowas überhaupt ruft?


    Ich fand: "Wiese ist ne Frau" eh viel besser :LEV14
    Aber nicht, dass wir jetzt bald die Alice Schwarzer im Stadion haben weil sie die Rechte der Frauen verletzt sieht :levz1

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • Zitat

    Original von Renato13
    Ich fand: "Wiese ist ne Frau" eh viel besser :LEV14
    Aber nicht, dass wir jetzt bald die Alice Schwarzer im Stadion haben weil sie die Rechte der Frauen verletzt sieht :levz1


    Besser als letztes Jahr in WOB die No Angels in der Halbzeit :LEV14 :LEV14 :LEV14

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Natürlich ist Zigeuner in dem Fall beleidigend gemeint und natürlich hat das Wort an sich einen rassistischen Kontext, den man nicht wegdiskutieren kann...


    Aber hey, es ging hier um Tim Wiese, da würde ich noch ganz andere Sachen rufen... :D :LEV19

  • Zitat

    Original von Renato13



    Ich finde die Diskussion auch sinnlos. Ich würde auch niemanden unterstellen, dass er solche Schlachtrufe rasisstisch meint. Aber dann fragt man sich hinterher weshalb man sowas überhaupt ruft?


    Ganz einfach: Weil es sich im Fußball und in Teilen des Jugendjargon einfach eingebürgert hat. Ich denke niemand denkt dabei an eine bestimmte Volksgruppe. Genauso, wie ich beim Wort "H...........n" nicht unmittelbar an den Sohn einer Prostituierten denke.

  • Zitat

    Original von Jordan
    pass ma auf herzchen, mir ist es total Latte was dahingehend im Stadion gesungen wird. Ich weiß nur das wenn ich das singe bestimmt nicht mit einem rassistischen Hintergedanken tue, und meine meine Oma hat es sicherlich nicht abwärtent gemeint, oder willste das etwa behaupten...?


    Klar, wenn Deine Oma das sagt...

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Ganz einfach: Weil es sich im Fußball und in Teilen des Jugendjargon einfach eingebürgert hat. Ich denke niemand denkt dabei an eine bestimmte Volksgruppe. Genauso, wie ich beim Wort "H...........n" nicht unmittelbar an den Sohn einer Prostituierten denke.


    Traurig genug, dass Du so denkst und es, trotz besseren Wissens, so verwendest.