Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • Zitat

    Original von BigB


    Was ist denn eigentlich die Alternative, wenn man wirklich sichergehen will, dass nichts reingeschmuggelt wird.


    Hier wird immer viel verurteilt, aber eine bessere Lösung hat auch niemand, oder?


    Ganz einfach: Ein gewisses, kleines Restrisiko in Kauf nehmen. Das muss man nun mal, wenn man in einem freiheitlichen Staat leben möchte, der gewisse Regeln und Gesetze als unabdingbar vorgibt, das ist sozusagen der Preis dafür. Geht natürlich auch anders, aber ist die Frage, ob du das wirklich willst.


    Und komm mir jetzt bitte nicht mit "Ist doch nur Fußball".

  • Zitat

    Original von xXKroosXx
    und dann singen wir auch noch fußball fans sind keine verbrecher mit óô
    seit wann sind wir freunde der sge..


    dafür kam ja direkt im Anschluß ein "Scheiss Eintracht Frankfurt"... leicht schizophren, aber gut :LEV18

  • Man sollte Pyro einfach legalisieren, dann hat man solche Probleme nicht...


    Stimmung auf unserer Seite fand ich übrings größtenteils ziemlich schlecht, es machen immer nur die Gleichen unten und im Oberrang mit, ein Großteil des oberen Abschnitts des C-Blocks singt nur bei Euphorie.
    Frankfurt war für ihr Anzahl ziemlich laut.

  • Zitat

    Original von der57.mann
    Ganz einfach: Ein gewisses, kleines Restrisiko in Kauf nehmen.


    Dieses "kleine Restrisiko" bedeutet dann also eine Sicherheitslücke nach dem Motto "Ihr wisst ja wie ihr unbemerkt etwas reinschmuggeln könnt, also nur zu". Ob das so erstrebenswert ist?

  • Ja, erstrebenswerter jedenfalls, als der absoluten Sicherheit die Freiheit zu opfern. Hat schon Benjamin Franklin erkannt.


    Außerdem: Konsequenzen gibt es doch sehr wohl. Natürlich ist das Reinschmuggeln immer möglich, nur eben irgendwann nicht mehr erstrebenswert, wenn die Kontrollen schärfer werden und man nichts mehr in den Gästeblock mit reinnehmen darf. Und dann gibt es eben eine gewisse Selbstregulierung, die in Frankfurt allerdings nicht zu funktionieren scheint.


    Da normalerweise ja "lascher" kontrolliert wird, müsste doch sonst bei jedem Spiel gezündelt werden, man kann ja schließlich was mit reinschmuggeln, oder?


    Um mal einen etwas hinkenden Vergleich zu nehmen: Die Sicherheitslücke, mit nem großen Küchenmesser Leute abzustechen, besteht nach wie vor, obwohl dabei sogar schon Leute gestorben sind, und nicht wenige. Ob man da nicht was tun sollte und ob dieser Zustand so erstrebenswert ist?

  • Zitat

    Original von bonnfürbayer
    Man sollte Pyro einfach legalisieren, dann hat man solche Probleme nicht...


    solange es Schwachmaten gibt, die mit dem Zeug nicht umgehen können (Nürnberg in Bochum, wir in Hannover usw usf) wird es das nicht geben. Radarfallen sind doof, also einfach Tempobegrenzung aufheben. nee, klar. :D


    BigB: der Umkehrschluss ist übertrieben. Aber der 57.mann hat schon recht. 100 % Sicherheit wird es nicht geben können. Das ist wie bei Terroranschlägen./Amokläufen. Auch da unternimmt man alles menschenmögliche, wird es aber nie ausschließen können.

  • Zitat

    Original von BigB


    Dieses "kleine Restrisiko" bedeutet dann also eine Sicherheitslücke nach dem Motto "Ihr wisst ja wie ihr unbemerkt etwas reinschmuggeln könnt, also nur zu". Ob das so erstrebenswert ist?


    du bist einer der sorte, die die kamera-überwachung in england gut finden oder?
    es gibt immer ein restrisiko. und wer das nicht akzeptieren kann, der tut mir leid.


    solche maßnahmen sind jedenfalls nicht die richtige antwort.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    du bist einer der sorte, die die kamera-überwachung in england gut finden oder?
    es gibt immer ein restrisiko. und wer das nicht akzeptieren kann, der tut mir leid.


    solche maßnahmen sind jedenfalls nicht die richtige antwort.


    Ich habe nichts gegen eine Kamera-Überwachung wie in England, weil ich absolut nichts zu verbergen habe...


    Wenn du mal zu Schaden kommst, und das ganze wird durch Kamera-Überwachung aufgeklärt... Glaub mir mal, dann bist du auch ganz schnell dafür. Auch in dem Fall, wenn der Schaden dadurch im Vorfeld verhindert wird. Kommt ja auch ab und an vor...

  • Weil ja bekannterweise durch Kameraüberwachung soviel aufgeklärt wird wie man an der ständig sinkenden Kriminalitätsrate in England sieht :LEV14 :LEV5



    ... wer nichts zu verbergen hat... jaja das übliche :LEV18 :LEV14

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Hihi, wird durch Kameraüberwachung aufgeklärt, der war gut. Das hat zwar überhaupt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber ich sage dir mal kurz, wozu das führt: Man glaubt, dass Kameras Polizisten ersetzen können und baut Stellen ab; natürlich können Kameras das absolut nicht, schließlich können sie nicht eingreifen. Die Aufklärungsquoten in Gegenden, in denen verstärkt auf Kameraüberwachung gesetzt wurde, ist sogar teilweise gesunken(!), aber nicht angestiegen.


    Und nur, weil ich nix zu verbergen habe (was mMn übrigens Blödsinn ist, das hat jeder), heißt das nicht, dass meine Belange irgendwen was angehen.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    BigB: der Umkehrschluss ist übertrieben. Aber der 57.mann hat schon recht. 100 % Sicherheit wird es nicht geben können. Das ist wie bei Terroranschlägen./Amokläufen. Auch da unternimmt man alles menschenmögliche, wird es aber nie ausschließen können.


    Ich sehe solche Kontrollen auch eher als Abschreckungsmaßnahme. Wenn die Leute sehen, was alles möglich ist, werden sie sich hoffentlich zweimal überlegen, ob sie etwas schmuggeln wollen.


    Was hier aber zu häufig vergessen wird: Diese Kontrollen sind eine Reaktion, keine Aktion. Die Ursache liegt nicht bei den Vereinen oder der Polizei, sondern bei den Idioten, die unbedingt zündeln müssen und denen es offenbar egal ist, welche Folgen das für sie und die anderen Fans hat.

  • Und weil sie ne Reaktion sind, macht sie das weniger kritikwürdig?


    EDIT: Nur, um das klarzustellen: In der Form, in der die Kontrollen zuletzt beschrieben wurden bzw. zitiert wurden, finde ich sie bei der Eintracht absolut angebracht. Mal sehen, wann man dort man erkennt, dass man auch bei den eigenen Leuten mal was ändern könnte.

  • Zitat

    Original von BigB


    Was hier aber zu häufig vergessen wird: Diese Kontrollen sind eine Reaktion, keine Aktion. Die Ursache liegt nicht bei den Vereinen oder der Polizei, sondern bei den I***ten, die unbedingt zündeln müssen und denen es offenbar egal ist, welche Folgen das für sie und die anderen Fans hat.


    Ich hab keinen Bock meine Hose runterzulassen nur weil ein paar Idioten zündeln...das ist total unverhältnismäßig. Dann will ich lieber 90minuten im Block gefilmt werden...


    Hast du deine Freundin schonmal mit zum Spiel genommen? Ich denke wenn du dann mal in so eine Situation kommst, wirste anders darüber reden...

  • Zitat

    Original von bonnfürbayer
    Man sollte Pyro einfach legalisieren, dann hat man solche Probleme nicht...


    Stimmung auf unserer Seite fand ich übrings größtenteils ziemlich schlecht, es machen immer nur die Gleichen unten und im Oberrang mit, ein Großteil des oberen Abschnitts des C-Blocks singt nur bei Euphorie.
    Frankfurt war für ihr Anzahl ziemlich laut.


    Unsere Stimmung war okay, würde ich mal sagen. Leider gibt es bei uns immer streckenweise sehr ruhige Phasen, in denen nur der untere Teil des C-Blocks und der C-Blockoberrang mitzieht. Und Frankfurt hatte locker 2000 Leute dabei. Da kannst du nicht sagen ''für ihre Anzahl''... :levz1 Waren schon einige.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich sehe solche Kontrollen auch eher als Abschreckungsmaßnahme. Wenn die Leute sehen, was alles möglich ist, werden sie sich hoffentlich zweimal überlegen, ob sie etwas schmuggeln wollen.


    Was hier aber zu häufig vergessen wird: Diese Kontrollen sind eine Reaktion, keine Aktion. Die Ursache liegt nicht bei den Vereinen oder der Polizei, sondern bei den I***ten, die unbedingt zündeln müssen und denen es offenbar egal ist, welche Folgen das für sie und die anderen Fans hat.


    Doch die 100%ige Sicherheit wird uns bald an allen Stellen verkauft: Körperscanner
    Da geht kein Weg vorbei, im Fussball wird das wohl nicht anders sein (weil diese Idioten egal in welcher Fanszene weiterhin solche Aktionen durchziehen werden). Nach einer kurzen Debatte wird die Allgemeinheit die Körperscanner akzeptieren weil es ja Sicherheit angeblich garantiert und so etwas wie gestern nicht nötig ist.

  • Ich sehe es genauso wie einige Vorredner.


    Wenn es nicht einzelne Schwachmaten geben würde,die durch unsinnige Pyro- oder Rauchaktionen, die jeweilige Fangruppe in "Verruf" bringen, dann würden die Kontrollen auch nicht verschärft.


    Ich sehe die Aktion der Ordnungskräfte gestern als Reaktion auf Vorkommnisse bei Frankfurter Gastspielen der Vergangenheit.


    Auch in anderen Stadien sind Gastspiele der Frankfurter immer als "Klasse 1" Spiele eingestuft, genau wie Spiele gegen die Ziegen.


    Darum sollten auch wir darauf achten, das unsere Fanszene nicht auch durch spätpubertierende Idioten,die sich in der Masse cool vorkommen, in ein negatives Licht gerückt wird, sonst werden auch die Kontrollen die auf uns zukommen garantiert verschärft (siehe Hannover).


    Ich will nicht damit sagen, dass es nicht übertrieben war,was gestern dort angeblich abgelaufen ist,aber es ist und war eine REAKTION und keine willkürliche AKTION der Ordungskräfte.


    Jetzt zu unserer Stimmung gestern:


    Ich fand im allgemeinen die Stimmung mal wieder besser als bei den letzten Spielen. Ich beurteile das aus D1 stehend. Wir kamen mal wieder sehr viel lauter als sonst rüber, da auch der Anteil der Personen in C und D viel größer war,der sich aktiv beteiligt hat am Support.


    Wobei ich auch sagen muß, das der David zur Zeit einen tollen Job hinlegt da unten, aber leider in D1 teilweise nicht zu verstehen ist und daher in unserem Block manche Lieder erst mitgesungen werden können. wenn sie fast vorbei sind.


    Vielleicht sollte er mal versuchen, wie es ankommt, wenn er sich an die Zaunecke zwischen C und D begibt, um dort beide Blöcke mehr einbeziehen zu können.


    Das war es erstmal, mehr kommt wahrscheinlich später...

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Doch die 100%ige Sicherheit wird uns bald an allen Stellen verkauft: Körperscanner
    Da geht kein Weg vorbei, im Fussball wird das wohl nicht anders sein (weil diese I***ten egal in welcher Fanszene weiterhin solche Aktionen durchziehen werden). Nach einer kurzen Debatte wird die Allgemeinheit die Körperscanner akzeptieren weil es ja Sicherheit angeblich garantiert und so etwas wie gestern nicht nötig ist.


    Ich persönlich hätte gegen den Körperscanner nichts einzuwenden. Wäre ja dann auch nicht anders bei einer Flugreise. Mit Kameras habe ich auch kein Problem. Allerdings sind die nicht sonderlich effektiv.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich persönlich hätte gegen den Körperscanner nichts einzuwenden. Wäre ja dann auch nicht anders bei einer Flugreise. Mit Kameras habe ich auch kein Problem. Allerdings sind die nicht sonderlich effektiv.


    Komm doch gleich nackt zum Spiel, bring nen polizeiliches Führungszeugnis mit und deine Steuererklärung... hast ja nix zu verbergen und so wärs auch viel sicherer :LEV9

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Zitat

    Original von xXKroosXx
    Ich denkmal die Kontrolle war total berechtigt.
    Wer letztes Jahr bengalo zündet hat es nicht anders verdient.
    und dann singen wir auch noch fußball fans sind keine verbrecher mit óô
    seit wann sind wir freunde der sge..


    Du hast noch weniger als nichts verstanden.... Gratulation


    Was BigB hier so von sich gibt topt alles bis jetzt dagewesene...unglaublich