Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • Zitat

    Original von nezzy


    und dann gehst du lieber in den e-block als in den d-block?.... naja egal... machs einfach nächste saison besser...


    Sagen wir mal, es kamen auch technische Probleme dazwischen, aber lassen wirs.


    Nächste Saison dann in C :bayerapplaus

  • egal was kommt, BITTE BITTE BITTE kein capo mit mikro und fetter soundanlage. das hatten wir schon mal und es gibt nichts stimmungstötenderes als das komplette spiel mit sowas zugeplärrt zu werden. megaphon ist schon super, gerade auch weil capos (wird wohl nicht nur bei uns so sein) nicht die allerschönsten stimmchen haben, die man dezibelkräftig verstärken sollte.


    und bei allem eifer:


    denkt mal daran, dass viele leute keinen bock drauf haben sich irgendwas diktieren zu lassen. wenn sich ultras und viele stimmungsfreudige darauf einlassen und spaß dran haben vor sich einen capo zu haben und dadurch auch mehr leute mitgehen: ALLRIGHT! aber denkt nicht dass man irgendwen zu irgendwas zwingen sollte, oder bedrängen sollte, nur weil man selbst es für richtig hält.


    finde stimmung gut und bin auch gern dabei, aber in erster linie komme ich tatsächlich wegen des spiels.

  • Zitat

    Original von nezzy


    und dann gehst du lieber in den e-block als in den d-block?.... naja egal... machs einfach nächste saison besser...


    in der ersten phase gab es kaum d und c block karten! und als die verkaufszahlen zugenommen haben, haben sich die leute wahrscheinlich schnell eine andere karte geholt um am ende nicht ganz ohne da zu stehen! konnte ja keiner ahnen das in der letzten phase so viele c und d karten frei werden. :LEV16 meine theorie......
    nezzy versetz dich mal in die situation und ich wetter du hättest dir auch ne e block karte geholt :levz1

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • Zitat

    Original von EnglishBlood


    in der ersten phase gab es kaum d und c block karten! und als die verkaufszahlen zugenommen haben, haben sich die leute wahrscheinlich schnell eine andere karte geholt um am ende nicht ganz ohne da zu stehen! konnte ja keiner ahnen das in der letzten phase so viele c und d karten frei werden. :LEV16 meine theorie......
    nezzy versetz dich mal in die situation und ich wetter du hättest dir auch ne e block karte geholt :levz1


    Ich kann dir da nur zustimmen.
    Bei uns im Fanclub haben sich auch die neu dazu gekommenen eine DK in D besorgt.Es war ja nicht zwingend damit zu rechnen,das in C 1-3 noch so viele Karten reinkommen.

  • Da ich die Dinge, die mich Gestern tierisch angekotzt haben, den Leuten Donnerstag noch persönlich mitteilen werde mal das positive: Wie wir gegen die Esel und auch Gestern das Team im Rückstand unterstützt haben war aller Ehren wert, das habe ich in den letzten 14 Jahren kaum bis gar nicht erlebt, richtig klasse :LEV5

  • Genau das, was Du da sagst, wurde heute von einigen Spielern sehr anerkennend erwähnt. Hanno Balitsch und Simon Rolfes haben diese beiden Spiele bezüglich des Fanverhaltens hervorgehoben.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    Genau das, was Du da sagst, wurde heute von einigen Spielern sehr anerkennend erwähnt. Hanno Balitsch und Simon Rolfes haben diese beiden Spiele bezüglich des Fanverhaltens hervorgehoben.


    Gut, dass sie das merken.

  • Ich fand es auch sehr gut. Ich war etwas weiter oben im S17. Dort war zwar etwas weniger los und noch etwas Platz, aber ich und noch ein paar andere haben auch trotzdem ständig mitgemacht. Der vollere Block nebenan sah aber von oben richtig klasse aus, dort haben sehr sehr viele mitgezogen.


    Beim Capo ist mir aufgefallen, dass es eigentlich kein typischer Koordinator war wie einst angekündigt, sondern eher wieder ein klassischer Capo. Soll aber keine Kritik sein, sondern eher Lob, denn der Block hat ja gut mitgezogen. Also demnach alles richtig gemacht und eine tolle Leistung. :bayerapplaus

  • Ich fand die Stimmung war trotz des Spielstands richtig gut! (wie auch schon gegen Gladbach)
    das müssen wir UNBEDINGT so beibehalten.
    gerade, wenn den spielern das positiv auffällt, ist es ja die gewünschte wirkung.
    Hat spaß gemacht in hannover!

  • Zitat

    Original von Basti-SVB
    Ich fand es auch sehr gut. Ich war etwas weiter oben im S17. Dort war zwar etwas weniger los und noch etwas Platz, aber ich und noch ein paar andere haben auch trotzdem ständig mitgemacht. Der vollere Block nebenan sah aber von oben richtig klasse aus, dort haben sehr sehr viele mitgezogen.


    Beim Capo ist mir aufgefallen, dass es eigentlich kein typischer Koordinator war wie einst angekündigt, sondern eher wieder ein klassischer Capo. Soll aber keine Kritik sein, sondern eher Lob, denn der Block hat ja gut mitgezogen. Also demnach alles richtig gemacht und eine tolle Leistung. :bayerapplaus


    Stimmung war trotz des Rückstandes ganz gut,würde ich sagen.
    Respekt an alle,die mitgezogen haben.
    Aber zum Capo will ich was sagen,unzwar hat er wohl koordiniert,nur wie du schon sagst,warst du ziemlich weit weg. Da hast du wahrscheinlich nicht gemerkt,dass er die Gesänge,die unten angestimmt wurden,übernommen hat. :levz1
    Und wenn mal garnichts mehr aus dem Block kam,hat er halt selbst angestimmt,aber das ist doch besser als Stille. :levz1
    Weiter so ! :LEV3

  • Sehr gut fand ich auch die Ansprachen von David zwischendurch. Das brauch man einfach mal bei Rückstand und es wurde auch immer direkt lauter.
    Gefühlte 20mal "Auf geht's Bayer kämpfen und siegen" war aber unnötig.


    In diesem weitläufigen Stadion ist es generell schwerer, richtig laut zu werden.

  • Zitat

    Original von bonnfürbayer
    Sehr gut fand ich auch die Ansprachen von David zwischendurch. Das brauch man einfach mal bei Rückstand und es wurde auch immer direkt lauter.
    Gefühlte 20mal "Auf geht's Bayer kämpfen und siegen" war aber unnötig.


    In diesem weitläufigen Stadion ist es generell schwerer, richtig laut zu werden.


    Vor drei Jahren (3:0-Sieg in Hannover) haben wir mit "Zweimal Trommel und einmal Klatschen plus Hey" die Bude gerockt. Und auch danach hörte man nur noch das Echo von uns. Wir waren knapp 700. :levz1

  • War nicht übel wie ich finde. Der David ( :LEV19 :LEV6) hatte das ganze ziemlich gut im Griff... Und man hat gemerkt, dass es (wenn es abgeebbt ist) gleich wieder "weiterging" wenn auch weitergesungen wurde...


    Da ist ganz großes Potenzial!!! IMMER weitermachen!!! Da ziehen die "anderen" von ganz alleine nach. Klingt komisch, ist aber so!!!


    Eigentlich sooooo einfach...

  • erstes Spiel seit dem Aufheben der Stadionverbote bei dem ich dabei sein durfte und ich muss wirklich sagen großes Lob an die UL und den Capo!
    Hat Spaß gemacht und gerade in Zeiten wo es nicht besonders gut im Spiel aussah,kamen da wertvolle Impulse,die ich anderswo aus dem Block nicht vernehmen konnte.
    Das Problem einer zu autoritären Haltung oder dem "blanken vorgeben" durch den Capo sehe ich nicht. mir war so als hätte der Capo wirklich einige male fragend in den Block geschaut,ob etwas angestimmt worden ist und sogar gemeint. LEUTE ihr macht die Stimmung- nicht ICH. Wenn das der Rest des Fanblocks berherzigt denke ich,kann man darauf aufbauen und stimmt das Konzept!


    Mir hats Spaß gemacht und ich freu mich auf Madrid!

  • Wie wärs,wenn wir unter dem Spiel so in Minute 18:50 Ohhhhhhh machen,um dann in Minute 19:04 mit SV Bayer 1904 voll durchzustarten ? Wär halt geil,mal so ein langes Ohhhh zu haben und es würden sich nach ner Zeit auch mehr Leute daran beteiligen,wenn wir das öfter machen würden. :LEV3

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Zitat

    Original von bayer04571
    haha Borsten, du meinst 14 Sekunden :LEV18 :D


    joa wäre mal was gutes, müsste mal so eingeführt werden!


    In den 14 Sekunden müssen ja auch alle checken,dass es soweit ist .Halt ganz normal Ohhhhh :LEV14

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !