Tour de France

  • Ich versuche niemanden zu begeistern. Die Begeisterung für diesen Sport ist schon groß genug, auch in Deutschland. Das sieht man bei den Rennen und wird man auch bei der Tour wieder sehen, die zum Jubiläum dieses Jahr bestimmt noch Zuschauerrekorde brechen wird.


    Ich weiß aus der Vergangenheit, dass es auch hier im Forum Radsport-Fans gibt. Wen es nicht interessiert, der muss hier ja nicht reinschauen. Das gilt in erster Linie für dich, Caminos.

  • Ich schaue die Tour auch nach wie vor (bzw. wieder) gerne. Auch wenn ich keinen Deut an auch nur einen sauberen Fahrer im Feld glaube - nach wie vor.


    Aber da mir auch zu Ullrich/Armstrong-Zeiten früh klar war, dass die alle bis Unterkante Oberlippe voll waren und es mir scheißegal ist, was die mit ihrer Gesundheit machen... :LEV18


    Im übrigen lese ich die von Caminos geposteten Artikel großenteils sehr gerne. Man muss seine Augen ja nun nicht vor der Wahrheit verschließen. :levz1


    P.S.: Caminos: Trotzdem wäre es schön, wenn du deine Doping-Artikel und deinen Missionierungseifer auf einen Thread beschränken würdest. Meinetwegen auf den "Doping-im-Radsport-Info-Thread", falls du daran Interesse hast auch einen "Doping-im-Sport-allgemein-mit-Schwerpunkt-auf-Radsport-Thread". Dann muss da nicht jeder reinschauen und man kann dennoch weiter über Radsport diskutieren.

  • Das sieht man bei den Rennen und wird man auch bei der Tour wieder sehen, die zum Jubiläum dieses Jahr bestimmt noch Zuschauerrekorde brechen wird.

    Die Staffage muss stimmen. Auf Parteitagen oder Fernsehshows braucht es aben auch Klatscher und volle Säle - auch wenn es noch so schlecht ist ("Wetten dass"). Den Hype zu "Telekom" und Ulrich- sowie Zabel-Zeiten; der ist halt vorbei. Schlecht für die Sportjournaille - eine Markt zum Beschreiben weg...


    Ich weiß aus der Vergangenheit, dass es auch hier im Forum Radsport-Fans gibt. Wen es nicht interessiert, der muss hier ja nicht reinschauen. Das gilt in erster Linie für dich, Caminos.

    Aha - Schreibverbot für "Caminos"... :D
    Du kannst deinen Tour der Leiden-faible auch ganz gut für Dich selbst ausleben. Was hälst du davon?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • @ Caminos: Es ist doch extra für dich dieser Thread eröffnet worden: Doping im Leistungssport (Um die Diskussion mal aus den anderen Threads rauszunehmen.)


    Du kannst nicht einerseits dem Radsport absprechen, ein Sport zu sein und dann auf der anderen Seite andauernd etwas in den entsprechenden Thread posten. Über einen Sport, der dich doch eigentlich nicht interessiert. Wenn du mich provozieren willst, dann schick deine Links doch per PN.


    Man sollte, was die Begeisterung für den Radsport angeht, nicht von der Medienpräsenz auf das wirkliche Interesse schließen. Die Zahlen und Bilder von den Rennen sagen nun mal etwas anderes aus. Sich als ARD und ZDF aus dem Radsport zurückzuziehen, gleichzeitig aber weiter Olympia, Leichtathletik, Schwimmen und auch Fußball zu übertragen, ist mehr als lächerlich. Aber es ist ein absoluter Gewinn für Eurosport, die schon seit einigen Jahren die besseren Übertragungen geliefert haben, wie übrigens auch im Tennis.

    Zitat

    "Telekom" und Ulrich- sowie Zabel-Zeiten

    Der Herr heißt übrigen Ullrich.

  • P.S.: Caminos: Trotzdem wäre es schön, wenn du deine Doping-Artikel und deinen Missionierungseifer auf einen Thread beschränken würdest. Meinetwegen auf den "Doping-im-Radsport-Info-Thread", falls du daran Interesse hast auch einen "Doping-im-Sport-allgemein-mit-Schwerpunkt-auf-Radsport-Thread". Dann muss da nicht jeder reinschauen und man kann dennoch weiter über Radsport diskutieren.

    Nein. Ich würde mich höchstens dazu bereit erklären, keinerlei Diskussionen einzugehen. Dennoch gehören diese Informationen zum Thema "Radsport" dazu, weil
    erstens diese Nachrichten existieren und
    zweitens die Beiträge anderer user fast ausschliesslich auf Profiradfahren begrenzt sind und nicht auf das Fahrradfahren im Allgemeinen. Nach all dem was in den letzten Jahren an das Licht der Öffentlichkeit gekommen ist, kann niemand mehr über diesen Zirkus so tun als wäre nie etwas gewesen und das ist ja alles ganz toll. Die Zeiten sind vorbei.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wie leichtgläubig (blind, sportdoof) muss man eigentlich sein, damit man auch nur EINEM der Top 20 Fahrer glaubt, dass er sauber fährt?


    Dass du BigB ne komische Meinung hast ist allen bekannt aber hier so zu tun als wenn nur ANSATZWEISE dieser Sport sauber ist......HUT AB

  • Wie leichtgläubig (blind, sportdoof) muss man eigentlich sein, damit man auch nur EINEM der Top 20 Fahrer glaubt, dass er sauber fährt?

    Wie leichtgläubig (blind, sportdoof) muss man eigentlich sein, um tatsächlich alle Top 20 Fahrer über einen Kamm zu scheren und die Unschuldsvermutung völlig zu ignorieren?


    Ich würde für keinen Fahrer des Feldes meine Hand ins Feuer legen. Aber solange sie nicht überführt sind und auch kein Verdacht gegen sie besteht, sind sie für mich unschuldig. Wie es bei jedem anderen Menschen auch ist. Genau wie ich davon ausgehe, dass ein Fußballspiel, dass ich mir ansehen, nicht manipuliert ist, trotz all der Wettmafias und Wettskandalen dieser Welt.


    Ich habe das alles schon im Radsport-Thread durchgekaut, werde da nicht mehr drauf eingehen. Doping ist natürlich ein großes Thema in diesem Sport und jeder überführte Fahrer ein Erfolg. Aber ich werde den Teufel tun und glauben, dass alle gedopt sind. So asozial und unfair bin ich nicht.

  • Wie leichtgläubig (blind, sportdoof) muss man eigentlich sein, um tatsächlich alle Top 20 Fahrer über einen Kamm zu scheren und die Unschuldsvermutung völlig zu ignorieren?


    Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass nicht nur alle top 20 sondern 90% aller Fahrer was drin haben. Genau so, wie 7 von 8 Sprintern bei Olympia.


    Ob das asozial (was ist daran asozial) ist oder nicht ist Wurst! Aber bleib in deiner Welt dass nur Armstrong, Ulrich, Winodingsda betrogen haben. Oder haben sie doch nicht?

  • Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass nicht nur alle top 20 sondern 90% aller Fahrer was drin haben. Genau so, wie 7 von 8 Sprintern bei Olympia.


    Du gehörst wohl auch zu dem Typ Mensch, der behauptet, dass alle Araber Terroristen sind und sich drüber aufregt Menschen anderer Nationalitäten behaupten, dass alle Deutschen Na.zis sind. Ist exakt dieselbe Denkweise. Du verurteilst Menschen, über die du nichts weißt, aufgrund Verfehlungen anderer.

    Ob das asozial (was ist daran asozial) ist oder nicht ist Wurst! Aber bleib in deiner Welt dass nur Armstrong, Ulrich, Winodingsda betrogen haben. Oder haben sie doch nicht?

    Mir ist kein besseres Wort eingefallen. Für mich ist das eine irrsinnige Denkweise. Natürlich haben die genannten Fahrer gedopt, sie wurden schließlich überführt. Jeder Topfahrer, der auffliegt, ist ein weiterer Beweis dafür, dass das Anti-Doping-System funktioniert. Bei Ullrich und Armstrong zwar erst im Nachhinein, aber in den vergangenen Jahren sind viele namhafte aktive Fahrer überführt worden. Und wenn schon die prominenten Fahrer auffliegen, dann dürften es die nicht so prominenten Fahrer mit weniger Geld kaum geheim halten können.


    Niemals würde ich behaupten, dass die Tour komplett sauber ist. Aber ich denke, dass sie nie sauberer war. Und im Gegensatz zu seiner Behauptung sprechen die Fakten für meine These.

  • Bin ich jetzt ein unmoralischer oder gar böser Mensch, nur weil ich mich über irreguläre Tricks in über 100 Jahren Tour nicht einmal ansatzweise aufregen kann?
    Wenn ja, dann bin ich's gern.
    Heimliche Abkürzungen, verbotenes Benutzen der Eisenbahn, ausgestreute Reißzwecken und dieser Dinge mehr waren das Doping der frühen Tour-Jahre.
    Würde das Doping der jüngsten Jahre wirkungsvoll unterbunden, kämen irgend welche hellen Köpfe auf andere unschöne Gedanken, um sich unlautere Vorteile zu verschaffen.


    Denn Täuschung, Lügen und Betrug als Überlebensstrategie des Stärkeren sind der Evolution der Lebewesen auf dieser Erde bekanntlich seit Jahrmillionen in die Gene gelegt.
    So gesehen gibt es für mich Schlimmeres, als das.
    Populistisches Moralisieren zum Beispiel.
    Das lenkt moralisierende Menschen nämlich so schön von den verbrochenen Schweinereien in ihrem eigenen Leben ab.


    Also lehne ich mich auch in diesem Juli wieder zufrieden mit dieser verkommenen Welt samt ihrem verdorbenen Radsport zurück und genieße jede einzelne Etappe.
    VIVE LE TOUR!

  • Andre Greipel hat gestern die deutsche Meisterschaft vor Ciolek und Degenkolb gewonnen. Damit fährt endlich wieder mal ein deutsches Meiterstrikot bei der Tour mit.


    Sehr empfehlenswert sind übrigens die Facebookseiten von Marcel Kittel und John Degenkolb:


    https://www.facebook.com/pages…l/239324506154898?fref=ts


    https://www.facebook.com/johndegenkolb?fref=ts



    Die schreiben beide sehr viel und sehr informativ, zum Beispiel über die DM gestern.


    Andre Greipel ist eher der Twitterer: https://twitter.com/AndreGreipel , genau wie sein Teamkollege Marcel Sieberg: https://twitter.com/MarcelSieberg

  • Was die sich immer für Zeitpunkte aussuchen für solche Sachen....


    Auf jeden Fall wird da nochmal mit der Vergangenheit aufgeräumt. Vielleicht kommt ja der ein oder andere neue Name dazu. Mit dem aktuellen Radsport hat es weniger zu tun.



    Was die aktuelle Tour angeht gibt es noch zwei interessante Facebook-Seiten, die immer aktuell von vor Ort berichten:


    https://www.facebook.com/radsportontour


    https://www.facebook.com/SSNHDonTOUR



    Letztere ist neu. Hätte auch nicht gedacht, dass Sky Sport News da tatsächlich ein Team hinschickt. Bin gespannt, was die so berichten.

  • ...Was die sich immer für Zeitpunkte aussuchen für solche Sachen....


    Auf jeden Fall wird da nochmal mit der Vergangenheit aufgeräumt. Vielleicht kommt ja der ein oder andere neue Name dazu. Mit dem aktuellen Radsport hat es weniger zu tun....

    Das muss man dir ja lassen, du bist hartnäckig! :LEV5


    P.S. Fährst du da etwa auch hoch?

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Du hättest ja auch "was anständiges" studieren können, dann geht das mit dem Material ;)


    Spass beiseite. Ich versteh dich nicht Caminos, es ist doch alles gesagt zum Thema Doping. Muss man wirklich den anderen dauernd neu vorhalten wie verseucht der Sport ist.?


    Wenn ich hier nach den Cyclassics und dem Münsterland Giro meine Zeiten poste, bin ich dann auch gedopt?


    Dieses Jahr verfolge ich die Tour mal wieder, grade wenn man die eine oder andere Profi Strecke selber gefahren ist, weiß man was da geleistet wird. Radsport ist der Kampf gegen sich und andere gleichermaßen, kaum eine Sportart verlangt von einem so sehr Sadist und Masochist gleichermaßen zu sein. Wer es nicht mag, kann doch was anderes gucken.

  • Um mal zum Sportlichen zurück zu kommen: auf die Sprints bin ich dieses Jahr auch extrem gespannt. Fünf absolute Weltklassesprinter, von denen jeder jeden schlagen könnte. Da ist es fast schon ein bisschen schade, dass Kittel und Degenkolb im selben Team fahren, mal sehen wie da die Kommunikation klappt bzw. wie lange das gut geht.
    Dass die erste Etappe in einem Massensprint geendet ist, hatten wir auch lange nicht mehr, oder?


    Der Kampf um Gelb wird wohl leider tatsächlich nicht so spannend, Froome war einfach zu stark dieses Jahr, als dass mich das überraschen würde, wenn er gewinnt. Oder sieht da jemand noch einen aussichtsreichen Kandidaten? :LEV18

  • Im Sprint ist Cavendish immer noch eine Klasse über den anderen finde ich. Im Kampf um Gelb ist Froome sicher klarer Favorit. Aber vielleicht war er auch schon zu früh in Topform. Contador sollte man nie abschreiben. Evans würde ich noch Außenseiter Chancen einräumen, wenn die andern einbrechen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba