WM: Halbfinale, Deutschland vs Spanien, Mi 07/07 20:30 @ Durban

  • Löw lässt Zukunft offen


    Bundestrainer Joachim Löw lässt seine Zukunft weiter offen. "Was die Trainerfrage betrifft, wird nach dem Turnier darüber gesprochen", sagte der 50-Jährige nach dem verlorenen Halbfinale gegen Spanien (0:1).


    Löws Vertrag läuft nach dem Turnier aus. Die Zukunft der deutschen Nationalmannschaft, die am Samstag das Spiel um Platz drei gegen Uruguay bestreitet, sieht er unabhängig davon positiv:


    "Diese Mannschaft wird, egal mit welchem Trainer, in den nächsten Jahren zusammensein. Die Entwicklung dieser Mannschaft ist noch nicht zu Ende."


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_260515.html#RSS

  • ach Kinders, nu kloppt Euch doch nicht. Wir sind heute gegen eine Mannschaft ausgeschieden, die schlichtweg besser war als die unsrige. Und wir waren nicht grottenschlecht, sondern die waren einfach richtig richtig gut. Raumaufteilung offensiv, Raumaufteilung defensiv, Paßspiel...nur vor dem Tor zu wenig zwingend. Ansonsten ein nahezu perfektes Fußballspiel in meinen Augen. Der verdiente Sieger dieser Partie.


    Deswegen muss man doch nicht gleich wieder alles schlecht reden. Ich war vor der WM auch sehr kritisch. Aber wir haben das Halbfinale erreicht und das bei 6 Spielen mit drei spielerisch berauschenden Leistungen gegen Australien, England und Argentinien. Wer hätte denn das vor der WM geglaubt? Ich nicht. Ja, die Einwehcslung von Gomez heute statt Kiessling habe ich auch nicht verstanden, weil ich glaube, dass Kiessling mehr Alarm gemacht hätte, aber seis drum. Ansonsten war es ne gute WM.


    Vizeweltmeister 2002, dritter 2006, Halbfinale und vllt dritter 2010, Vizeeuropameister 2008. Irgendwie jammern wir dann doch auf hohem Niveau. Wo waren eigentlich Brasilien, Frankreich, Italien, England...

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Wo macht das die Runde?


    Kuckt ihr kein Fernsehen?
    Bei Gerhard Delling, Günter Netzer, Waldemar Hartmann, Paul Breitner:
    Alle 3 Sätze "großes Potential" und "für die Zukunft"...


    Und in den einschlägigen Medien geht das dann weiter bis zur verpassten EM-Qualifikation...
    :D

  • Die Niederlage war ok - so wie sie zustande gekommen ist.


    Sein mußte sie m.M.n. nicht.



    Dass die Spanier nen gepflegten Ball spielen , war klar.


    Wenn was geholfen hätte , dann die anderen selber unter Druck setzen.
    Ging aber nicht.


    Warum ?


    Der Doppelkeks bis auf 2-3 Szenen offensiv ein Totalausfall.
    Abgrätschen entspricht nicht seiner Position.....und da gibt es auch bessere.


    Trochowski so wurstig wie erwartet.


    Bedeutete : Keine Gefahr über die Außen.....Klose hing völlig in der Luft.
    Konsequenz : Wir standen lange Zeit viel zu weit hinten , weil die Offensive weitestgehend verpuffte.


    Die Spanier mußten sich hinten nicht wirklich Sorgen machen.....was das Spiel nach Vorne um einiges leichter macht.


    Auch wenn man hinterher immer schlauer ist :


    Ich hätte in die Startaufstellung ( war vorher schon meine Meinung )
    rechts Kieß statt der Wurst Trochowski gebracht.


    Links hinten Jansen und davor Kroos.
    Doppelkeks maximal als Joker.


    Der schlechteste Witz des Turniers war die Einwechslung von Gomez zu einem Zeitpunkt , als es um "alles" ging.


    Ich hätt kotzen können..................


    Spanien hat ne Klasse-Mannschaft.Aber unschlagbar sind /waren die nicht.
    Siehe Schweiz.


    Und zu Neuer :


    Hat im Turnier einige Male gut reagiert.Aber Strafraumbeherrschung ist sein Ding nicht.


    Das Tor war gut reingesemmelt.....muß man sagen.


    Als Keeper hat man aber im Dazwischengehen im 16er nahezu Narrenfreiheit.Wenn man s nicht übertreibt...........


    Das Tor mußte ergo nicht (unbedingt) sein.......find ich.......


    Abgesehen von der Tatsache , dass die Mannschaft ob einer Finalteilnahme
    zu ängstlich agierte :


    Das Spiel hat für mich Jogibär verloren.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Ich hätte in die Startaufstellung ( war vorher schon meine Meinung )
    rechts Kieß statt der Wurst Trochowski gebracht.


    Sorry, aber das wäre in einer Katastrophe geendet. Eine Fehlbesetzung ersten Grades.


    Laut Hansi Flick war wohl Cacau der erste Kandidat für die Position von Müller. Der wäre auch meine Wahl gewesen, schließlich muss da ein wuseliger Spieler hin. Kroos wäre auch gut gewesen, nur soll der eine Erkältung haben. Blieb also nur noch Trochowski.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ach Kinders, nu kloppt Euch doch nicht. Wir sind heute gegen eine Mannschaft ausgeschieden, die schlichtweg besser war als die unsrige. Und wir waren nicht grottenschlecht, sondern die waren einfach richtig richtig gut. Raumaufteilung offensiv, Raumaufteilung defensiv, Paßspiel...nur vor dem Tor zu wenig zwingend. Ansonsten ein nahezu perfektes Fußballspiel in meinen Augen. Der verdiente Sieger dieser Partie.


    Deswegen muss man doch nicht gleich wieder alles schlecht reden. Ich war vor der WM auch sehr kritisch. Aber wir haben das Halbfinale erreicht und das bei 6 Spielen mit drei spielerisch berauschenden Leistungen gegen Australien, England und Argentinien. Wer hätte denn das vor der WM geglaubt? Ich nicht. Ja, die Einwehcslung von Gomez heute statt Kiessling habe ich auch nicht verstanden, weil ich glaube, dass Kiessling mehr Alarm gemacht hätte, aber seis drum. Ansonsten war es ne gute WM.


    Vizeweltmeister 2002, dritter 2006, Halbfinale und vllt dritter 2010, Vizeeuropameister 2008. Irgendwie jammern wir dann doch auf hohem Niveau. Wo waren eigentlich Brasilien, Frankreich, Italien, England...


    kaufen können wir uns davon aber auch nichts...es zählen Titel und diese Mannschaft wird in der Historie genau den gleichen Stellenwert wie die 86,2002 oder 2004 einnehmen. Juckt kaum Jemanden...


    trotz aller berechtigten Jubel ob der Leistungen, sollte man sich auch vor Augen halten gegen wen und wie sie zustande kamen. Selbst Australien war kurz vor dem Führungstreffer und England wurde (leider) verpfiffen, wer weiß wie es dann weitergeht.


    Wie dem auch sei...Löw ist mit seiner Masche durchgekommen, hat einige Kritiker mundtod gemacht. Aber keineswegs so überzeugt wie es die (Boulevard-)Medien gern darstellen.


    Der Mannschaft fehlt mMn ein "Plan B" wenn das frühe Tor ausbleibt oder der Gegner den Deutschen das Spiel aufdrückt...

  • Zitat

    Original von BigB


    Sorry, aber das wäre in einer Katastrophe geendet. Eine Fehlbesetzung ersten Grades.


    Laut Hansi Flick war wohl Cacau der erste Kandidat für die Position von Müller. Der wäre auch meine Wahl gewesen, schließlich muss da ein wuseliger Spieler hin. Kroos wäre auch gut gewesen, nur soll der eine Erkältung haben. Blieb also nur noch Trochowski.


    Fehlbesetzung ? Kieß ? Heute ?


    Wuselig ?


    Trochowski war ungefähr so wuselig heute wie ne Muschel im A.rsch.
    Wobei Müller nu auch nicht der Wuseler ist.......... :levz1


    Kieß hätte sich ( auch ohne LEV-Brille ) in nem Halbfinale sicher den Hintern aufgerissen.....mit seiner Laufbereitschaft und dem Kampfwillen.
    Trochowski war diesbezüglich n schlechter Witz.......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Links wie rechts (Troche/Poldi)Totalausfalll,die Einwechslungen ein Schlag in die Fresse!!!
    Gomez??????WTF!!!!
    Ein verschenktes Halbfinale!

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • meiner Meinung nach ist die Mannschaft heute so aufgetreten wie der Bayer es häufig in München tut: Die hatten einfach die Hosen voll.
    Was egtl vollkommen unverständlich ist nach den 2 Siegen gg große Fussball-Nationen(wie diese Zustande gekommen sind, ist eher zweitrangig).
    Aber so ähnlich ist es ja auch bei Bayer: wir spielen ne gute Saison, fahrn zu den Bayern und die zeigen uns dann wo der Hammer hängt.
    Auf jeden Fall hat die nötige Aggression gefehlt. Man stand zu weit von den Gegenspielern entfernt und hat diese sich entfalten lassen. Ausserdem kann es ja nicht sein, dass das erste Foul in der 39.Min passiert.
    Heute hat man deutlich das Fehlen eines Leaders gemerkt.
    Aber man kann trotzdem auf diese Mannschaft stolz sein, da es wohl kaum einer erwartet hat, dass man ins Halbfinale kommt.
    Und eins ist sicher: Dieser Mannschaft gehört die Zukunft :bayerapplaus

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!


  • Als Rechtsaußen wäre er definitiv eine Fehlbesetzung. Der hätte gegen Capdevila keinen Stich gesehen. Sorry, aber wenn Kießling, dann als Mittelstürmer. Auf allen anderen Positionen wäre das großer Quatsch.


    Ja, Trochowski war ein Totalausfall, aber Kießling gehört definitiv nicht zu den Alternativen. Außer natürlich man hätte auf zwei Spitzen umgestellt.

  • Mich stinkt am meissten an das der Schweinsteiger so in den Himmel gelobt wird. Da hat der Wurstuli im Hintergrund wohl gute Arbeit geleistet.


    Als kreativer Kopf der Manschaft erwarte ich da eine andere Präsenz als die, die er gezeigt hat. Angeblich war er ja heimlicher Kapitän. Hat in meinen Augen zwei bis drei gute Spiele gemacht, lag aber auch daran das die gesamte Manschaft in diesen 3 Spielen recht gut funktioniert hat.
    Ein Antreiber in schlechten Zeiten ist der nicht. Da merkt man das der Ballack fehlt. Der hat ne ganz andere Ausstrahlung, haut auch mal seine Mitspieler an, oder schnappt sich nen Ball und haut den beim Freistoss einfach rein.


    Schweinsteiger ist in meinen Augen ein Mitläufer und hat auch nach meinen Beobachtungen keine besonders herausragende Saison bei Bayern gespielt. Hat in meinen Augen das gespielt wofür er bezahlt wird, nicht mehr und nicht weniger.


    Als absolut dreist empfand ich das der Lahm den Ballack die Woche so anpisst und dann so ein Spiel gegen die Spanier abliefert. Wo war denn der feine Herr Lahm in seiner Kapitänsfunktion? Hat sich auf seiner Position hinten versteckt und seinen Stiefel (zugegebenermaßen recht gut) runter gespielt, aber zur Kapitänsfunktion gehört mehr.


    Und zum Oberproleten mit der 10 auf´m Kreuz sag ich lieber nix mehr. Denn sachlich kann man da wohl kaum noch argumentieren. Das sieht jeder Blinde das der raus gehört, und zwar schon 3 Spiele vorher. Erst Recht wenn man so ne Nummer auf´m Rücken trägt. Und erst Recht wenn man Spieler wie Kroos auf der Bank hat. Eine Schande für jeden Zehner dieser Welt.


    Dieser jetzigen Manschaft ist echt zu gönnen das der Löw nach dem Turnier seinen Hut nimmt und der Sammer übernimmt. Dann ist wahrscheinlich Schluss mit den ewigen Streicheleinheiten für Jogi´s Lieblinge.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • @ Big B :


    Du bist echt n Korinthenkacker.


    Ich red hier nicht davon , wo Kieß hingehört ( und auch mal ne Chance verdient gehabt hätte ).


    Ich meine , womit man heute Spanien hätte unter Druck setzen können.


    Mit Fleiß. Mit Laufbereitschaft. Mit Kampf .Und n Nullinger vorm Tor ist Kieß auch nicht.


    All das hat Trochowski nicht.


    Und nochmal : Ich sag das nicht aus LEV-Sicht. Wenn andere besser sind , haben die Vereinsfarben nicht zu interessieren.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Mit Fleiß. Mit Laufbereitschaft. Mit Kampf .


    Sorry, aber all das kannst du der deutschen Mannschaft in diesem Spiel nicht absprechen. Nur war Spanien taktisch und technisch einfach besser. Der Einsatz hat auf beiden Seiten gestimmt, wie es sich für ein WM-Halbfinale gehört.

  • Zitat

    Original von Kies-Fan
    Es ist wie beim Bayer... Kurz vorher geht die Puste aus.... :LEV15


    Das beweist doch wieder mal, dass die Mannschaften von Bayer 04 und der N11 sehr jung sind und sich weiterentwickeln müssen. Die N11 hat genau das gezeigt, was der Bayer nun seit zwei Jahren macht. Stark Anfangen, mit paar Schwierigkeiten vielleicht, aber im Endspurt geht die Puste bzw. die Ideen aus. Und nun haben WIR Ballack, der uns sicher gerade im Motor einer Fußballmannschaft, dem Mittelfeld, noch einmal mehr Antrieb geben wird. Zudem wird noch Rolfes zurückkommen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Sorry, aber all das kannst du der deutschen Mannschaft in diesem Spiel nicht absprechen. Nur war Spanien taktisch und technisch einfach besser. Der Einsatz hat auf beiden Seiten gestimmt, wie es sich für ein WM-Halbfinale gehört.


    Bevor ich schlafen gehe :


    Kieß macht seine Tore nicht wie Pat. Klar soweit.
    Anders......aber auch nicht unbedingt schlechter.


    Der ( im Kader ) beste deutsche Stürmer hätte also Deiner Meinung nach optional heute weniger offensiv gebracht als Trochowski ?


    Noch weniger ging doch gar nicht.


    Aber ist eh vorbei.


    Gute Nacht.......... :LEV19

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Puh...gefühlt waren das heute 80 Prozent Ballbesitz von den Spaniern.


    Zwischendurch hab ich mal nachgezählt ob wir wirklich 11 Mann auf dem Platz hatten, oder ob die Spanier nicht 13 - 14 Mann auf dem Platz stehen hatten.


    Ich glaube heute hat uns ein bissel der Mut gefehlt. Nach dem 0:1 wurde plötzlich auch nach vorne gelaufen. Davor fehlte mir ein bissel das Laufen ohne Ball.


    Schade...aber (leider) wie im EM Finale ein verdienter Sieg von Spanien.


    Hätte den Jungs das Finale und den Pokal gewünscht und gegönnt.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich hab sowieso die ganze Euphorie nicht verstanden. Die haben gegen schwache Serben verloren und gegen Ghana auch nicht gerade überzeugt. Endland und Argentinien hatte auch nicht die beste Abwehr...das soll die letzten Siege nicht schmälern, aber dieses ganze verrückt machen kann nur schief gehen.


    Gegen Spanien gewinnst du halt nur, wenn es bei ihnen nicht läuft oder du enormes Glück hast. Und das davorige Auftreten der Spanier war doch überhaupt nicht ausschlaggebend, da schlaue Teams nur so gut spielen, wie sie müssen...vor allem in so einem kräfteraubenden Turnier.