Michael Ballack

  • Die ganze Geschichte ist eine einzige Tragödie. Momentan steuert er auf ein Karriereende zu, das seiner Laufbahn absolut unwürdig ist. Das Bittere daran ist, dass er nicht mal etwas dafür kann. Freiwillig hat er sich bestimmt nicht verletzt und mit Robin Dutts sehr seltsamen Personalpolitik konnte auch niemand rechnen.


    Es wäre ihm fast zu wünschen, dass sich nochmal ein Topclub findet, der ihm eine würdigere letzte Saison bieten kann.


    Der Optimalfall aber wäre, wenn Robin Dutt über seinen Schatten springen könnte und Ballack MIT Rolfes im Mittelfeld auflaufen ließe. Über die Aussage von Dutt zu diesem Thema rege ich mich noch immer auf. Das war einfach unnötig.

    Boah das sich manch leuten an Äußerungen sich so aufgeilen können .... er (Dutt) ist schon zurück gerudert und hat das ganze nochmal erklärt momentan sind Bender und Augusto im Mittelfeld gesetzt .... da ist halt nur noch Platz für einen ... kommen die englischen Wochen dann wird einer mal fehlen wg 'müdigkeit' oder wg fehlender Form .... oder glaubt ihr allen ernstes das er dann 'Giefer' im Mittelfeld spielen läßt weil Dutt 'einmal' diese Aussage getätigt hatte ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • "Gegenüber dem kicker präzisiert Dutt: "Es fällt mir einfach schwer, einen Lars Bender oder Renato Augusto in dieser Form aus der Mannschaft zu lassen."


    http://www.kicker.de/news/fuss…l_maulkorb-fuer-leno.html


    unfassbar! renato augusto ist derzeit mit sid zusammen nicht zu ertragen. speziell renato spielt zu pomadig, kein pass kommt an, seine dribllings sind brotlose kunst bzw. bleibt ständig hängen. würde echt gerne wisse, was dutt zu solch einer aussage bewegt?


    @tylerdurden danke!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Völler hat jetzt gegenüber der Presse bestätigt, dass alles nur Quatsch sei und dass Michael Ballack am 1.9. auch noch für Bayer spielen würde.


    Dann wieder die typischen Aussagen, dass noch die engl. Wochen kommen und wir jeden Spieler brauchen.
    Wenn aber Bender und Rolfes ,sowie Augusto gut spielen, wird Ballack in der CL auch nicht spielen bzw. 2 Minuten, wenn es 2:0 steht.


    Es ist für alle eine blöde Situation, insofern könnte ich ballack verstehen, wenn er wechseln würde, soweit es vom vertrag her möglich ist.

  • Völler hat jetzt gegenüber der Presse bestätigt, dass alles nur Quatsch sei und dass Michael Ballack am 1.9. auch noch für Bayer spielen würde.

    Gut zu hören! :bayerapplaus


    Das ZDF Sportstudio schaue ich fast wöchentlich und halte es eigentlich für sehr seriös ( abgesehen von Fr. Müller-Hohenstein), da verwundert es mich doch sehr, dass man so eine Aussage einfach so öffentlich tätigt. Sehr fragwürdig! :LEV17

  • Ich könnte mir vorstellen, dass diese lancierte Spekulation eine Art Versuchsballon war, den Ballack mit seinem "Freund" Büchler hat steigen lassen: Einfach mal schauen, ob sich ein Verein meldet, ein seriöses Angebot, das Optionen öffnet. Anders als Bayer 04, die ihren Sponsor via Anzeigenkampagne fand, kann Ballack ja schlecht ne Annonce in der Zeitung aufgeben: "Capitano sucht nen Verein, der ihm nen Stammplatz garantieren kann." Als Superstar bietet man seine Dienste eben im redaktionellen Teil statt im Anzeigenteil an - und nicht nur, weil's preiswerter ist.


    Generell wird Ballack froh sein, in Leverkusen ein gutes Gehalt, ein seriöses Umfeld, ein starkes Team und - vor allem - die Teilnahme an der Champions League sicher zu haben. Aber falls eben irgendein nicht völlig abseitiger Verein mit zu viel Geld auf der hohen Kante und vielleicht sogar nem CL-Startplatz meint, Ballack zu holen wäre doch ne tolle Sache, dann könnte das durchaus noch passieren. Übertrieben wahrscheinlich ist das wohl eher nicht - aber einen Versuch ist's natürlich wert...

    Bitter ist es, das heute zu müssen, was man gestern noch wollen konnte.

  • Naja, Ballack würde ja nicht zu irgendeinem Matschkala-Sowieso-Verein gehen,wo ein Oligarch ihm 20 mio. im Jahr zahlt.


    Gedanken macht er sich schon, denk ich. Mir bereitet das Sorgen, dass er ab und zu mal zum Einsatz kommt in der CL oder in der Buli vor CL-Spielen. Man weiß ja von Ballack, dass er nicht nur intensives Training braucht und dann einfach losfetzt auf dem Platz. Er braucht Vertrauen und muss seine Spiele haben, sonst kann er die Leistung auch nicht bringen.

  • lars bender spielt bislang eine saison wie sein bruder letztes jahr und ist 250 jahre jünger als ballack...


    es geht hier nur um den verein und nicht um michael ballack...mit rolfes haben wir bislang auch einen guten mittelfeldpartner...



    schaut euch doch mal die werte an, von ballack gegen bremen...


    und wir haben keine zeit ihm 7 spiele zu geben, damit er "fit" wird

  • Augusto spielt ja auch und der hat schlechtere Noten als Ballack . Auf dem 10er wäre es mal einen Versuch wert. Bei Heynckes hat er es auch gemach tund gute Spiele abgeliefert, einmal sogar MOM.


    Gegen Bender sagt ja auch keiner was. Der muss ja auch spielen.

  • Schalke ? Freiburg ?


    schalke war ok, schöner pass auf eren! freiburg war ok nicht mehr und nicht weniger. aber was war mit den restlichen spielen? war er in den spielen der leader, der den unterschied ausmacht? sicher nicht! aber dafür wurde er für diese mannschaft geholt. sein jahresverdienst ist ja auch absolutes topniveau, seine leistungen bisher nicht!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • PS: Bei 15 Spielen hat er 4 mal eine glatte 5 bekommen... Sagt einiges.


    Macht die Kicker-Noten eigentlich der Lußem oder wie läuft das ab...?

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -