Michael Ballack

  • zonex
    Ich gehe mal davon aus, dass er sehr stark trainiert hat. Wie oft wechselt denn ein Magath einen No Name ein und es geht gut

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • zonex
    Ich gehe mal davon aus, dass er sehr stark trainiert hat. Wie oft wechselt denn ein Magath einen No Name ein und es geht gut


    Gut, das mit dem Training mag stimmen. Dann sollte Dutt den Joergensen nach dem heutigen Tag aber nicht mehr einem Kies oder so vorziehen, egal wie gut er trainiert hat.


    Das ist halt der Unterschied zu nem Magath, was er macht hat Hand und Fuss.

  • Also ich würde mal zu gerne wissen, was da eigentlich genau los ist in Sachen Michael Ballack. Es würde mich schwer wundern, wenn er sich aufgrund eigener Entscheidung auf die Bank setzt und sich mit der derzeitigen Situation zufrieden gibt. In der letzten Saison und unter Heynckes hat es ja aufgrund der Trainerentscheidungen ganz schnell im Stillen geknallt.

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek

  • Wenn wir das heutige Spiel gewonnen hätten,
    dann wären hier im Forum 98 % Himmelhochjauchzend ...
    für Robin Dutt, für unsere Abwehr, für den Sturm.


    viele scheinen hier vergessen zuhaben,
    dass wir die meisten Tore erzielt haben,
    als wir zwei Stürmer hatten.


    Wer das "Ein Stürmer System" vorzieht,
    was ja in der kpl. Liga der Bringer zu sein scheint,
    der müsste aber auch damit einverstanden sein,
    wenn unsere Stürmer verkauft werden.
    Weder Eren noch Kies sind dafür geeignet.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Ich hab das Gefühl, dass der im letzten Sommer viel umjubelte Transfer im Winter auch die Schnauze voll hat und geht, ohne richtig eingeschlagen zu haben. Warum lässt ihn denn keiner spielen? Ist klar, dass er nicht direkt Top-Leistung bringen kann, aber ich bin mir sicher, dass er sich gut integrieren kann, wenn man ihm die Zeit gibt. Der Mann war Jahre lang Kapitän der Nationalmannschaft und bei uns sitzt er nur auf der Bank, schade sowas . Soweit ich das mitbekommen habe war er in den Testspielen doch auch recht gut? :LEV9

  • Ich kann es auch nicht verstehen. Wer MB13 gestern gesehen hat, wie er an der Seitenauslinie gekniet hat, dem konnte schon anders werden. M.E. spiegelte sich in seinem Gesicht nicht Ärger oder Wut wieder, sondern einfach nur Enttäuschung. Man konnte ihm richtig ansehen, dass er gerne geholfen hätte - da kann mir keiner sagen, dass er nicht heiß oder motiviert poder isoliert ist.


    Im Mai 2010 sind im TV abends Sondersendungen gelaufen, weil MB verletzt war und für die WM ausfällt. Und anderthalb Jahre später ist er nur noch ein Bankspieler? Hallo? Ballack muss spielen - auch er wird schlechte oder schwache Spiele machen - er wird aber derjenige sein, der den entscheidenen Impuls setzen wird. Wie soll er eine Mannschaft führen, wenn er in der 60. / 70. oder garnicht eingewechselt wird? Wie soll dann eine Akzeptanz auf dem Spielfeld entstehen.


    Michael Ballack ist nicht nur der Kohle wegen zurück gekommen. Er hatte Bock für den Verein zu spielen, der ihn großgemacht hat. Er wollte dem Verein etwas zurückgeben und den Fans. Nun lasst ihm auch die Möglichkeit, es uns allen zu zeigen. Sollte er am Samstag nicht von Anfang an spielen, wird m.E. die Stimmung in der Arena sehr sehr schnell kippen. Denn wenn man sich mal die Posts durchliest, wo selbst die "Anti-Ballacks" seinen Einsatz "fordern", dann weiss man, was passieren wird.

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Traurig, was mit ihm geschieht. Als lang ersehnten Führungsspieler geholt, dann erstmal verletzt. Ok - kann keiner was für, und dass er danach nicht direkt bei 100 % ist und anfangs auf der Bank sitzt, volkommen in Ordnung. Später hat ja sogar der Jupp nachgegeben und ihn ab einem bestimmten Zeitpunkt immer stur durchspielen lassen.


    Inzwischen hat er eine angeblich perfekte Vorbereitung gespielt, ist topfit, und wird trotzdem nicht zu dem gemacht, was lang ersehnt war. Als wenn sich irgendjemand dagegen wehrt, dass er uns als Führungsspieler weiterbringt.


    Ich kann ihn verstehen, an seiner Stelle würde ich auch keine Interviews geben. Ich würde auf meinen Kontoauszug gucken und mich über eine Menge leicht verdientes Geld freuen. Irgendwann, ein halbes Jahr nach seinem Ende hier, wird er ein großes Interview in einer großen seriösen Zeitung geben und die Bombe platzen lassen. Es ehrt ihn, dass er es erst dann machen wird.


    Schade, dass Geld hätten wir uns echt sparen können (oder die Bayer AG, oder wer auch immer)

  • Wenn man einen einzigen Spieler mit Weltklasseformat und unglaublicher Erfahrung besitzt, dann muss dieser spielen, IMMER! Auswechseln kann ich immer noch..


    Leider wirkt MB auf mich eher so, als hätte er schon fast aufgegeben unter Dutt...

  • Mein reden der muss merken das man auf Ihn als Leader und wichtige Stütze baut! Der muss jetzt mal ein paar Spiele durchspielen.


    Würde aber auch mit 2 Spitzen spielen und Ballack als 10er dahinter kann sich ja zürückfallen lassen auf 6er Position wenn nötig und Kies dann hinter die Spitze.

  • Da am Mittwoch Länderspiele sind, gehe ich davon aus, dass Ballack in der Startelf steht. Rolfes ist ja zu Jogi berufen und wird wohl auch spielen, da Khedira eine Pause bekommt.


    Man weiß ja nicht, was intern abgesprochen wurde zwischen Dutt und Ballack. Es sei eine taktische Ausrichtung gewesen, dass Ballack auf der Bank sitzt. Naja, Ballack kann ja 10er wie 6er spielen, insofern ist das kein Grund ihn nicht spielen zu lassen.


    Ballack nimmt das jetzt so hin. Er machte ja in der letzten Zeit einen relativ relaxten Eindruck, auch in dem Interview mit Bundesliga.tv.

  • Naja rauchende Trümmer !?


    Bin kein Fan von Magath aber er hat die Schalker ins Pokalfinale geführt und war wohl ursächlich verantwortlich fürs gute Abschneiden in der Championsleague!


    Ich find er hat aus nem Assi Club ne Mannschaft gemacht die auch International beachtet wird. Mit Seansationstransfers wie Raul, Jurado und Huntelaar.


    Hätte mich hier auch über eine Legende wie Raul gefreut.


    Wenn man das ganze mal etwas verfolgt hat sieht man manche Transfers gar nicht als verkehrt an. Die Sache mit Charisteas war etwas anderst als von vielen Fans aufgenommen. Der hat sich bei Schalke Fit gehalten, hatte keinen Verein und hat dann bei Schalke einen stark Lesitungsbezogenen Vertrag erhalten. Wo also war z.B. in dieser Sache der Fehler so eine Alternative zu haben!?


    Find viele der Schalke Fans halt Assi die konnten den Umbruch nicht vertragen/gebrauchen und das es da natürlich zum Bruch kam war logisch. Tönnies und Heldt waren in Ihrer Macht eingeschränkt naja das mag niemand gern.




    Aber ich denke hier geht es nicht um Magath oder Schalke sondern Ballack!!


  • Die rauchenden Trümmer in Gelsenkirchen hat dort sicher keiner gewollt...

    Da muessen die sich auf Schalke aber auch teilweise an die eigene Nase fassen. Als sie Magath geholt haben, wussten sie ganz genau wie viel macht er beanspruchen wird.


    In der ersten Saison waren sie mit ihm zufrieden, 2. geworden, fast noch Meister.


    Die zweite Saison hat er zwar in der Liga verkackt, aber immerhin haben sie dank ihm den DFB-Pokal gewonnen (dadurch wieder international vertreten) und sind in der CL ins Halbfinale eingezogen.


    Schlecht ist das nicht oder ?