Michael Ballack

  • Ballack,Kadlec,Derdiyok. In der Reihenfolge.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Hans Meyer hat sich im 11Freunde-Sonderheft zur neuer Saison zur Personalie Ballack geäußert.


    11Freunde: Leverkusens Michael Ballack muss nun immerhin keine Länderspiele mehr bestreiten. Hat Bundestrainer Jogi Löw richtig gehandelt?


    Hans Meyer: Was für eine Scheißüberlegung! (zuvor ging es um einen etwaigen Dortmund-Absturz aufgrund der CL-Belastung)
    Zur Frage: Dass Michael in seinem Alter, bei seinem Verletzungspech und bei der tollen Entwicklung der Nationalmannschaft nicht mehr nominiert wird, halte ich für das Normalste der Welt.
    Für geradzu unwürdig halte ich allerdings,wie respektlos das Thema von den Medien begleitet wird. Dieser verdiente Spieler wird demontiert!


    11Freunde: Woher kommt die Lust der Öffentlichkeit, Spieler entweder hochleben oder fallen zu lassen?


    Hans Meyer: Die meisten Fußballinteressierten wissen, dass ein Spieler mit dieser Vita kein Gescheiterter sein kann. Aber woher nehmen einige Berichterstatter die Motivation, den Gedankenlosen unter ihren Lesern solch einen Blödsinn unterzujubeln? Es ist eben leichter in schwarz und weiß zu denken als in Graustufen. Am Leichtesten ist es allerdings, gar nicht zu denken.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Glaub Renato kann das garnet.


    Haben doch eh den besten Schützen der Welt in den eigenen Reihen.



    Inwiefern kannst du das beurteilen? Weil er noch nie einen fürn Bayer geschossen hat ? :D


    Renato hat glaub ich mit den härtesten und präzisesten Schuss beim Bayer.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Inwiefern kannst du das beurteilen? Weil er noch nie einen fürn Bayer geschossen hat ? :D


    Renato hat glaub ich mit den härtesten und präzisesten Schuss beim Bayer.


    Beim Training machen die das ab und zu ?!


    Außerdem kommts beim Elfer nicht auf Härte an.


    Schau dich mal in der Liga um... Wer knallt Elfer da rein?

  • 11m-Schiessen ist zu 90% Kopfsache. Da ist Schusstechnik ziemlich egal.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Inwiefern kannst du das beurteilen? Weil er noch nie einen fürn Bayer geschossen hat ? :D


    Renato hat glaub ich mit den härtesten und präzisesten Schuss beim Bayer.

    Sehe ich überhaupt nicht so. Wann hat er denn für uns schonmal nen Ding in den Winkel gezimmert oder so? Er ist doch generell nicht soo torgefährlich wie er sein müsste.... Denke, Renato kannste auf jeden Fall knicken als Elferschützen. :levz1


    Bin ganz klar Pro Ballack. Der guckt den Torwart zwar net aus wie es Butt gemacht hat, aber der sucht sich ne Ecke aus und versucht dann mit karumms den zu versenken :) und meist klappt es ja auch!

  • Sehe ich überhaupt nicht so. Wann hat er denn für uns schonmal nen Ding in den Winkel gezimmert oder so? Er ist doch generell nicht soo torgefährlich wie er sein müsste.... Denke, Renato kannste auf jeden Fall knicken als Elferschützen. :levz1


    Bin ganz klar Pro Ballack. Der guckt den Torwart zwar net aus wie es Butt gemacht hat, aber der sucht sich ne Ecke aus und versucht dann mit karumms den zu versenken :) und meist klappt es ja auch!

    Ich erinnere dich da gerne an das SPiel in der Rückrunde in Mainz. Sowas kann man doch eigentlich gar nicht vergessen. Und in seinem ersten Jahr bei uns hat er in Bochum auch ein ähnlich geiles Tor geschossen! Also die Schusstechnik von Renato ist 1A!

  • Ich erinnere dich da gerne an das SPiel in der Rückrunde in Mainz. Sowas kann man doch eigentlich gar nicht vergessen. Und in seinem ersten Jahr bei uns hat er in Bochum auch ein ähnlich geiles Tor geschossen! Also die Schusstechnik von Renato ist 1A!

    Glaub mir, ich habe in der Tat beim Verfassen der Frage an dieses Tor gedacht. Der Schuss zwar wirklich enorm hart, aber in den Winkel? Nein, der war sogar ziemlich zentral unter die Latte :levz1

  • Renato hat schon mehrere Distanzschusstore für uns gemacht. Oberhausen (Pokal - Winkel), Cottbus (Pokal - in den Winkel), Bochum, Frankfurt (flach), Wolfsburg (flach), Mainz. Das kann er schon. Einen Elfmeter hat er auch schonmal geschossen, meine ich, in irgendeinem Testspiel. Ging an die Latte oder drüber.


    Ich denke, dass auf jeden Fall Ballack Schütze Nr. 1 sein sollte. Nr. 2 von mir aus Rolfes, der war als Schütze ja auch recht sicher.

  • Ich halte Renato auch für einen guten Schützen. Zusammen mit Ballack, Kadlec und Derdiyok verfügt er sicher über den besten Schuss des Teams. Aber der kriegt ja die Ecken ab und an kaum Richtung Elfmeterpunkt.


    Ballack, lange nix, Kadlec/Derdiyok und wenn Rolfes aus seinem Loch krabbelt dann Rolfes.

  • Das Interview ist einfach großartig - herrlich.
    Die Art von Hans Meyer mochte ich immer schon sehr - hoffentlich wird er der Nachfolger von Lattek
    im Doppelpass.
    Kantig, unverblümt und nie anbiedernd - aber ganz sicher eine abosult ehrliche Haut! :LEV5

  • 11m-Schiessen ist zu 90% Kopfsache. Da ist Schusstechnik ziemlich egal.



    Für Deine Aussage mit der Schusstechnik spricht zumindest der Umstand ,
    dass der Hans Mumps (Butt) mit seinen Pinocchio-Füssen soviele Elfer verwandelt
    hat.


    Und der kann mal gar nix anner Pille....... :LEV5

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.