Sommerpause Thread 2010 Bayer 04 Leverkusen

  • Zitat

    Original von Klausvonbayer


    Ich war da fahren gerade nachhause,aber warum warst Du nicht da?


    Weil ich so eine unsinnige kommerzielle Veranstaltung, in der es um nichts geht, nicht unterstütze!

  • so nachden drei gezeigten Bayerspielen gegen Fortuna Köln, Düsseldorf und gegen Aachen bin ich mir ehrlich gesagt unsicher was den Saisonstart angehet. Die Mannschaft wirkt auf mich müde, unkonzentriert und teilweise unsortiert. Bei allen drei Spielen wurden Schwächen im Abwerbereich deutlich. Allein das Defensiverhalten bei den Steilpässen muss dringend verbessert werden.


    Die Neuzugänge (einschließlich den zurückgekehrten Leihspielern) haben mich bisher nicht wirklich überzeugt. Sam und Risse machen einen ordentlichen Eindruck, welcher aber nicht zu Startformation der ersten Spiele reichen dürfte. Ein wenig enttäuscht bin ich von Vida. Der Junge wirkt noch viel zu unruhig und nervös. Ich will dem Jungen nicht das (bestimmt vorhandene) Talent absprechen, aber es wird immer deutlicher das er noch Zeit braucht.


    Positiv stimmt mich dennoch das Spiel nach vorne. im ersten Spiel gegen Düsseldorf waren schon einige sehr schön herausgespielte Angriffe zu sehen. kleinere Unkonzentriertheiten im Abspiel und Torabschluss sind in einem Testspiel noch zu verkraften. Zum Pokalspiel in Pirmasens sind diese hoffentlich weitgehend behoben.


    Da es das - soweit ich weiß, letzte Testspiel vor dem Pokalspiel war, wird es denke ich Zeit sich Gedanken über die mögliche Startformation zu machen.
    Wäre morgen das Pokalspiel würde ich so aufstellen:


    Adler-Schwaab,Hyypiä, Friedrich (Reinartz), Castro - Renato Auguto, Vidal, Reinartz (Balitsch), Barnetta - Helmes, Kießling

  • Bevor ich meine Startaufstellung nenne, will ich mich nochmal kurz über die Aktion gegen Kießling aufregen. Das war ja eine Blutgrätsche, Notbremse und Elfmeter in einem. WIe kann man in so einem Spiel so dahin gehen? Und wie kann man das als Schiedsrichter nicht sehen?



    Aber jetzt zur Startaufstellung:

    Adler


    Schwaab, Reinartz, Hyypiä, Castro


    Vidal, Ballack (Balitsch)


    Renato, Barnetta


    Kießling, Helmes

  • ich verstehe ja nicht warum Heynckes Sarpei in die IV gesetzt hat. Mich stört es sowieso das er nicht mal ein Reinartz häufiger dahingestellt hat. Das er im defensiven Mittefeld mit Bender und Vidal gut kann hat er bewiesen und braucht nicht mehr eingespielt oder getestet werden. Jedenfalls wäre das ein oder andere Spiel für Reinartz in der IV wichtig gewesen für die Abstimmung mit Hyypiä oder eben Friedrich wenn mal Hyypiä seine angekündigten Pausen bekommen soll.


    Wäre morgen das erste Spiel würde ich nach den eindrücken vom Pauli, Köln, Düsseldorf und Aachen Spiel so aufstellen.


    Adler
    Schwaab Hyypiä Reinartz Castro
    Bender Vidal
    Augusto Barnetta
    Kießling Helmes




    Bender heute gegen Aachen sehr schwach. Allerdings hat er mich gegen Pauli sehr überzeugt und das er Talent hat muss man ja nich mehr sagen. Schwaab hat angedeutet das er offensiv mehr machen will/kann. Doch muss er aufpassen das er nicht deshalb die Defensive vernachlässigt. Da sollte er sich was von der Mischung mal von Castro abgucken, der das heute meiner Meinung nach wieder hervorragend gemacht hat.
    Helmes der Gewinner der Vorbereitung.

  • Zitat

    Original von Klausvonbayer
    Warum das bitte?Das Lied von den Fortunen die ca. 5mal soviele waren wie wir.1.Liga aber keine Fans war echt bitter.


    Und? Wenn mehr da gewesen wären hätte es gehießen: Typisch Bayer, nur Eventfans!
    Ich hatte einfach keine Lust auf diese Werbeveranstaltung und fahre lieber nach Pirmasens von dem Geld

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Jepp und dann wenns spannend wird, Kiess Interview, kackt deren Leitung ab. Meine Fr**** ne.


    Bei dem Aachen-Gekicke hätte die Leitung gerne schon früher abkacken können. Das Dummgebrabbel des Reporters und die 5malige Aufzählung der Biographie des Fußball-Giganten Hohs(?) haben das teilw. unterirdische (Abwehr)-Verhalten noch getoppt..aua! Das Foul war gezielt auf die Knochen, das dumme Gegrinse von dem Aachener sprach Bände..gut, dass Kiess gesund aus der Nummer herausgekommen ist!
    Was da teilw. auf dem Platz rumlief, war hoffentlich max. C-Kader. Gegen Fortuna hat mir das Spiel in Ansätzen schon ganz gut gefallen.


    *Üfa Cüp bei Sport1 TV.. was Schlimmeres kann dir als Tabellen 4. eigentlich nicht mehr passieren. :LEV7

  • Zitat

    Original von bayer-supporter


    Hat den Spruch auch schon beim Spiel gegen Köln gebracht.


    Sorry, habe das Spiel gegen Köln nicht gesehen...
    Und wenn der Eindruck entstand, dass ich diesen Spruch witzig fand'... noch mal sorry :LEV18

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Zitat

    Original von portello


    Bei dem Aachen-Gekicke hätte die Leitung gerne schon früher abkacken können. Das Dummgebrabbel des Reporters und die 5malige Aufzählung der Biographie des Fußball-Giganten Hohs(?) haben das teilw. unterirdische (Abwehr)-Verhalten noch getoppt..aua! Das Foul war gezielt auf die Knochen, das dumme Gegrinse von dem Aachener sprach Bände..gut, dass Kiess gesund aus der Nummer herausgekommen ist!
    Was da teilw. auf dem Platz rumlief, war hoffentlich max. C-Kader. Gegen Fortuna hat mir das Spiel in Ansätzen schon ganz gut gefallen.


    *Üfa Cüp bei Sport1 TV.. was Schlimmeres kann dir als Tabellen 4. eigentlich nicht mehr passieren. :LEV7


    Also erstens wollte der herzig defintiv den ball spielen kies war einfach nur ein tick schneller.


    Zweitens darf max. das playoffspiel von uns übertragen, da die andern recht bei sat.1 und co liegen.

  • Zitat

    Original von King Loui


    Also erstens wollte der herzig defintiv den ball spielen kies war einfach nur ein tick schneller.


    Zweitens darf max. das playoffspiel von uns übertragen, da die andern recht bei sat.1 und co liegen.


    Definitiv..ja sicher. 9 von 10 Tretern weisen selbstverständlich jede Absicht von sich.


    Die TV-Info überzeugt schon eher.

  • Zitat

    Original von portello
    Definitiv..ja sicher. 9 von 10 Tretern weisen selbstverständlich jede Absicht von sich.


    Wieso sollte man in einem Testspiel denn auch einen gegnerischen Spieler verletzen wollen? Die Grätsche ging klar zum Ball. Er hat nun mal Kießlings Fuß vorher getroffen, der wiederum dem Ball eine Richtungsänderung gegeben hat, weshalb es auf den ersten Blick so aussah, als hätte er den Ball gespielt.


    So schlimm war das Foul nicht.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wieso sollte man in einem Testspiel denn auch einen gegnerischen Spieler verletzen wollen? Die Grätsche ging klar zum Ball. Er hat nun mal Kießlings Fuß vorher getroffen, der wiederum dem Ball eine Richtungsänderung gegeben hat, weshalb es auf den ersten Blick so aussah, als hätte er den Ball gespielt.


    So schlimm war das Foul nicht.


    Weshalb Kies ja auch sofort aufstand und weiterspielte :LEV16

  • Zitat

    Original von BigB


    Wieso sollte man in einem Testspiel denn auch einen gegnerischen Spieler verletzen wollen? Die Grätsche ging klar zum Ball. Er hat nun mal Kießlings Fuß vorher getroffen, der wiederum dem Ball eine Richtungsänderung gegeben hat, weshalb es auf den ersten Blick so aussah, als hätte er den Ball gespielt.


    So schlimm war das Foul nicht.


    Boateng sagte auch er wolle den Ball und nicht Ballack treffen.