Hanno Balitsch

  • Eigentlich doch alles egal. Galubt noch irgend jemand, dass einfach so "alles wieder gut" wird???


    Entweder fliegt der Trainer endlich oder die ganze Mannschaft (was ja nun mal nicht geht).


    Aber "Schwamm drüber wir haben uns alle wieder lieb", das geht einfach nicht mehr.

  • völlig unnötig so einen Spieler abzugeben. So schlecht wie wir gespielt haben kann ich schon verstehen wieso er kritisiert wieso nicht häufiger gewechselt wird. Dieser Verein macht sich grad selbst kaputt. Einfach nur traurig das Dutt genauso wie Labbadia es nicht schafft mit unterschiedlichen Spielertypen klar zu kommen. Das menschliche ist auch ein wichtiger Aspekt. Heynckes hatte viel mehr Erfahrung und ist viel cooler damit umgegangen. Jetzt haben wir noch ein Spieler weniger und mit so einem kleinen Kader kannste einpacken! LÄCHERLICH wenn jetzt nicht noch Spieler verpflichtet werden!!!

  • völlig unnötig so einen Spieler abzugeben. So schlecht wie wir gespielt haben kann ich schon verstehen wieso er kritisiert wieso nicht häufiger gewechselt wird. Dieser Verein macht sich grad selbst kaputt. Einfach nur traurig das Dutt genauso wie Labbadia es nicht schafft mit unterschiedlichen Spielertypen klar zu kommen. Das menschliche ist auch ein wichtiger Aspekt. Heynckes hatte viel mehr Erfahrung und ist viel cooler damit umgegangen. Jetzt haben wir noch ein Spieler weniger und mit so einem kleinen Kader kannste einpacken! LÄCHERLICH wenn jetzt nicht noch Spieler verpflichtet werden!!!




    Eventuell hat Heynckes auch den Mädels die Ärsche zu sehr gepudert. Komfortzone usw.


    Ich weiß echt nicht auf welcher Seite ich stehen soll... Beide Seiten haben (und machen) Fehler, aber am Ende zählt nur der Verein.



    Ich guck mir das ganze ab jetzt einfach nur noch an, so haben wir wenigstens einen spannenden Winter..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Er hat uns in seiner ersten Saison auf Platz 4 und damit ins Int. Geschäft zurückgeführt und das alles mit einer Mannschaft die ein paar Wochen vorher unter Labbadia völlig zerstritten war.
    2te Saison auf Platz 2. Komfortzone dieses Wort kann ich nicht mehr hören. Einzig Dortmund stand vor uns und Heynckes hat gezeigt das man erfolgreichen Fußball spielen kann mit dieser Truppe. Seine vielen Rotationen haben dafür gesorgt das es so harmonisch alles war. Denn Spieler die keine Chance bekommen sind unzufrieden was völlig legitim is. Balitsch hat mein volles Verständnis. EIn Sam darf Woche für Woche Grütze spielen und Balitsch kriegt nich mal 5 Minuten Einsätze. Heynckes wusste schon wieso er mit Balitsch mal einen "Typen" geholt hat. Er hat immer bemängelt das hier dieser Agressivität und der letzte Wille zum großen Erfolg fehlte. Jetzt setzt man wieder komplett auf die Jugend und wird sich wieder einige Saisons mit den Floskeln schmücken wenns nich laufen sollte "die Mannschaft is noch jung und lernt daraus" . Ich kanns nicht verstehen. Das Geld ist da und man gibt alles für junge Spieler aus. Spieler im besten Fußballeralter wie Dante die auch Erfahrung haben sind überhaupt nicht gefragt. Stattdessen ist wieder das Risiko da das Spieler sich falsch entwickeln siehe Schürrle. Man muss die richtige Mischung finden aber darauf warte ich wohl vergeblich. Auch was die IV an geht setzt man völlig naiv darauf das Hummels/Subotic auch funktioniert hat obwohl sie sehr jung sind. Da fehlt einer wie Hyypiä mit Erfahrung. Friedrich zählt nicht weil er auf sich selbst schauen muss das seine Leistung stimmt.

  • Eventuell hat Heynckes auch den Mädels die Ärsche zu sehr gepudert. Komfortzone usw.

    Heynckes hat sie mit Respekt behandelt, nicht von ober herab.Wenn das schon Komfortzone sein soll,dann bin ich ab jetzt Fan der Komfortzone.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Heynckes hat sie mit Respekt behandelt, nicht von ober herab.Wenn das schon Komfortzone sein soll,dann bin ich ab jetzt Fan der Komfortzone.

    Daher leben auch die dreckeligen Bauern jetzt in einer Komfortzone und verlieren alle Spiele :)


    p.s. Auch ich habe heute noch nen Hals auf den Jupp... aber so langsam frage ich mich wirklich, wer hat da was falsch gemacht?

  • Eventuell hat Heynckes auch den Mädels die Ärsche zu sehr gepudert. Komfortzone usw.


    Aber damit hat Heynckes die Saisonziele (zumindest in der BL) erreicht. Das Dutt das noch gelingt wage ich mal zu bezweifeln. Die Umstellung auf eine stärker autoritär geprägte Gangart, die RD jetzt an den Tag legt, muss aber bei einem Profifußballer eigentlich ohne diese Probleme im Verhältnis von Trainer und Mannschaft ablaufen - da hast du Recht.

  • Die Umstellung auf eine stärker autoritär geprägte Gangart, die RD jetzt an den Tag legt, muss aber bei einem Profifußballer eigentlich ohne diese Probleme im Verhältnis von Trainer und Mannschaft ablaufen - da hast du Recht.

    Solange sie nur stärker autoritär geprägt ist, ja. Kommt aber Arroganz hinzu wirds dünn.


    Kannst du das nicht nachvollziehen?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Solange sie nur stärker autoritär geprägt ist, ja. Kommt aber Arroganz hinzu wirds dünn.


    Kannst du das nicht nachvollziehen?


    Ich kann deine Überlegung und deinen Eindruck durchaus nachvollziehen.


    Nur find ich es zumindest gewagt anhand von öffentlichem Auftreten und Zeitungsartikeln Arroganz zu unterstellen. Selbstherrlichkeit vielleicht. Aber Arroganz? :wacko:


    Wichtig ist die tägliche Arbeit mit der Mannschaft. Und ob oder inwiefern sich RD da arrogant verhält kann hier wohl kaum einer beurteilen.

  • es gibt so etwas wie natürliche autorität und eine form der autorität, die sich über so lächerliche akte wie baltischs verbannung zeigen muss.


    die erfahrung zeigt, dass eine natürliche autorität weit höher einzuschätzen ist, weil da weniger unsicherheit mitschwingt als bei zweiterem modell - dutt weiß nicht mehr weiter. heynckes musste sich sein standing wie es jetzt ist auch erst erarbeiten - man denke nur an die 90er bei frankfurt - aber wirklich gute trainer wie klopp oder favre haben da viel weniger probleme. menschlich super die beiden, da schauen die spieler schon einfach so hoch. mit dutt hat man einen riesenfehlgriff getan, weil seine menschliche kompetenz bewiesenermaßen gegen null geht, seine fachkompetenz vermag ich kaum zu beurteilen, was die bisherigen spiele zeigen ist sie aber nicht wirklich greifbar bzw. für die spieler anwendbar.


    das geht jetzt noch ein halbes jahr, dann ist der eh weg. verschenkte zeit.

  • Ich kann deine Überlegung und deinen Eindruck durchaus nachvollziehen.


    Nur find ich es zumindest gewagt anhand von öffentlichem Auftreten und Zeitungsartikeln Arroganz zu unterstellen. Selbstherrlichkeit vielleicht. Aber Arroganz? :wacko:


    Wichtig ist die tägliche Arbeit mit der Mannschaft. Und ob oder inwiefern sich RD da arrogantverhält kann hier wohl kaum einer beurteilen.

    Arroganz, Überheblichkeit, Slebstverliebtheit, liegt alles dich beieinander. Eine dieser Attitüden muss dir doch schon sicher aufgefallen sein. :LEV19

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Arroganz, Überheblichkeit, Slebstverliebtheit, liegt alles dich beieinander. Eine dieser Attitüden muss dir doch schon sicher aufgefallen sein. :LEV19


    Selbstherrlichkeit. Wie gesagt, das seh ich ähnlich. Aber auch ein Jürgen Klopp ist ein Selbstdarsteller und hört sich gern reden.


    Das Problem ist eher, dass Dutt anscheinend keinen Draht zur Mannschaft findet. Meiner Meinung nach ist aber nicht diese Selbstherrlichkeit dafür ursächlich, sondern der Unwillen des Teams sich umzustellen. Kann aber deinen Punkt voll und ganz nachvollziehen und halte deine Ansicht trotzdem für realistisch. Wahrscheinlich kommt irgendwo beides zusammen. :LEV6

  • Aber auch ein Jürgen Klopp ist ein Selbstdarsteller und hört sich gern reden.

    Ja, als er nach dem Spiel gegen Freiburg in der letzten Saison auf die Frage " Was hätten Sie gemacht, wenn Leverkusen heute den direkten CL Einzug verpasst hätte?" antwortete .." dann hätte ich es mit Leverkusen in der Quali geschafft" .. dachte ich, naja ,nicht schlecht, der kann sich gut verkaufen vor den Medien, like Klopp.


    Wenn du dann aber noch so vor der Truppe auftrittst, dann ist das zuviel des guten, verstehst du was ich meine?


    Reden ist Silber, schweigen ist Gold, hätte ihm gut getan.


    Aber wayne, :LEV6

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich denke, so langsam kommt unsere GF in Erklärungsnot. Wenn es wirklich stimmen sollte, dass Hanno's sarkastische Bemerkung zu den Auswechslungen im Schalke Spiel der einzige Grund für seine "Freistellung" ist, dann handelt es sich wirklich um das hier oft erwähnte Bauernopfer. Sollte es nicht so sein und es noch andere Gründe geben, dann wird unsere GF dazu was sagen müssen. Wenn sie das nicht tut, wird sich der Eindruck des Bauernopfers noch weiter verfestigen und RD wird einen noch schwereren Stand haben. Eine Nicht Reaktion wird ein Bärendienst für RD sein. Dann würde im ersten Spiel gegen Mainz schon der erste Fehlpass zu einem Pfeiffkonzert bzw. "Dutt Raus" Rufen führen.


    Ich bin mir nicht sicher, ob unsere GF das ganze Ausmaß und die Folgen ihrer Entscheidung bedacht hat....... :LEV16

  • Also ehrlich gesagt versteh ich die ganze Geschichte nicht mehr! :LEV9 Wenn das stimmt was der Hanno erzählt, dann kann das doch nicht zu einer Freistellung führen?!?! Da sehe ich dann aber auch nicht nur Dutt, sondern auch Völler in der Verantwortung! Da muss man als Völler doch das Gespräch suchen und diese Kleinigkeit ausräumen! :wacko:

  • Wenn das so stimmt, was da im Kicker steht dann hat unser Trainer und die Geschäftsleitung den letzten Hauch von Glaubwürdigkeit und Vertrauen verloren. In der öffentlichen Wahrnehmung liegen wir nur noch um Sackhaaresbreite hinter dem Eff Zäh und holen weiter rasant auf. Mein Gott, ist das traurig..... :LEV11 :LEV15

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Also ehrlich gesagt versteh ich die ganze Geschichte nicht mehr! :LEV9 Wenn das stimmt was der Hanno erzählt, dann kann das doch nicht zu einer Freistellung führen?!?! Da sehe ich dann aber auch nicht nur Dutt, sondern auch Völler in der Verantwortung! Da muss man als Völler doch das Gespräch suchen und diese Kleinigkeit ausräumen! :wacko:


    Balitsch wurde auch nicht freigestellt, sondern ihm wurde nur mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verein im Winter suchen kann und er eben unter Dutt keine Rolle mehr spielen wird.


  • Balitsch wurde auch nicht freigestellt, sondern ihm wurde nur mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verein im Winter suchen kann und er eben unter Dutt keine Rolle mehr spielen wird.

    Richtig! Was meiner Meinung nach auch beweist, dass Hanno sich nichts gravierendes zu Schulden hat kommen lassen und man keinerlei rechtliche Handhabe hat, ihn fristlos zu kündigen . Trotzdem wird dieses "wir planen nicht mehr mit dem Spieler" in der Öffentlichkeit als Rauswurf wahrgenommen. Dazu die bescheuerte Aussage des Trainers... Chaostage in Leverkusen, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

  • naja, wir geben gerade kein gutes Bild ab. Aber FC, sorry schmidty, das ist mir dann doch n bissl übertrieben. Sowas erlebst Du beim FC alle 6 Wochen und nicht einmal alle 6 Jahre.


    Das Nachtreten von Dutt kann ich allerdings immer noch nicht verstehen und akzeptieren.