Europa League 2010/2011

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Mein Wunschlos für das Sechzehnelfinale wären definitiv die Glasgow Rangers :LEV18
    Auf Mannschaften wie Besiktas Istanbul will ich erstmal nicht treffen und auf ein kommendes Deutsches Duell im Achtelfinale (wie damals gegen den HSV) hätte ich ABSOLUT NULL BOCK.


    Eindeutig Liverpool, und wenn nicht jetzt, dann irgendwann anders in der Euro-League

  • Folgende Clubs stehen als Zweiter der EL bzw. dritter der CL fest und kommen daher als mögliche gegner in Frage:


    Sparta Prag (EL)
    YB Bern (EL)
    Besiktas Istanbul (EL)


    Twente Enschede (CL)
    Glasgow Rangers (CL)
    Spartak Moskau (CL)


    Bei den drittplatzierten der CL mus sich noch entscheiden ob sie zu den "guten" oder den "schlechten" Dritten gehören.


    Meine Wunschgegner:


    1. Spartak Moskau
    2. Bes. Istanbul
    3. Sparta Prag
    4. Glasgow Rangers
    5. Twente Enschede
    6. YB Bern



  • Hör mir bloß auf mit Bern oder Enschede, das wäre der Super-GAU! :LEV18


    Über die anderen können wir reden, und es kommen ja auch noch einige andere interessante dazu! :levz1

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • Zitat

    Bei den drittplatzierten der CL mus sich noch entscheiden ob sie zu den "guten" oder den "schlechten" Dritten gehören.


    Nach dem derzeitigen Stand (so viel wird sich da auch nicht mehr ändern) sind die vier schlechtesten (vom Koeffizienten her)


    Spartak Moskau
    Rubin Kasan
    Twente Enschede
    SC Braga


    Wobei sich vor allem in der Braga Gruppe noch gut was tun kann. Damit fallen aber Ajax, Glasgow, Benfica und Basel raus.


  • 7.08 Die vier besten Drittplatzierten sind im Sechzehntelfinale der UEFA Europa
    League gesetzt. Die Setzliste wird nach den folgenden Kriterien in der
    aufgeführten Reihenfolge ermittelt:
    a) höhere Punktzahl aus den Gruppenspielen;
    b) bessere Tordifferenz;
    c) grössere Anzahl erzielter Tore;
    d) grössere Anzahl Auswärtstore;
    e) grössere Anzahl Siege;
    f) grössere Anzahl Auswärtssiege;
    g) grössere Anzahl Koeffizientenpunkte, die durch den betreffenden Verein
    und seinen Verband in den vorangegangenen fünf Spielzeiten erreicht
    wurden (vgl. Absatz 9.02).


    von uefa.de


    Koeffizient also fast irrelevant.

  • Zitat

    Original von Mac-Bolek
    kann man schon absehen ob am 17.2 wir das heimrecht für dieses spiel haben? (wegen 1.platz in der gruppe)
    oder wird das auch ausgelost?!


    wir spielen zuerst auswärts, da wir gruppensieger sind!