Letzter Spieltag,08.05., Borussia Mönchengladbach : Bayer 04 Leverkusen, 15:30 Uhr im Borussiapark

  • Will die Stimmung nicht trüben.
    Die Feierlichkeiten (Neuville, Jupp, Kroos, die verletzten Jungs) waren grosser Sport.
    Aber...dass das Spiel heute nicht gewonnen wird, ist eine Farce.
    MGB war sehr schwach!
    Unsere Chancenauswertung lächerlich.
    Leider...

  • Das Spiel war der größte Mist seit langem - gefühlte 20 Großchancen
    und nix gelang - ein lächerliches 1:1...zum Ausklang der Saison.
    Typisch Bayer - kaum eine Truppe kann es sich erlauben 15 Millionen Euro
    so lässig saussen zu lassen.
    Kaum eine Truppe würde von allen Seiten so gefeiert für diesen Mist -wer
    kann es den Jungs da übel nehmen, dass Sie im Prinzip nicht mehr
    abrufen können wenn es drauf ankommt.


    Jeder mag das selbst entscheiden - ich bin enttäuscht von der Saison.
    Woanders schafft eine Truppe NUR mit dem was hier fehlt die
    CL-Qualifikation und holt sich dazu wahrscheinlich noch Michael Ballack.
    Gelebter Ergeiz, klare Ziele und Durchhaltevermögen sind hier ein
    Fremdwort.
    Freuen wir uns auf die Saison 2010/11 mit Talenten und ausdienten
    Opas anderer Vereine.
    So leicht wie diesmal wirds vorläufig nicht wieder... :LEV16

  • Zitat

    Original von Propille
    Kaum eine Truppe würde von allen Seiten so gefeiert für diesen Mist -wer
    kann es den Jungs da übel nehmen, dass Sie im Prinzip nicht mehr
    abrufen können wenn es drauf ankommt.


    Dortmund hat die letzten Spiele ja auch so enorm überzeugt… die hatten fast die gleichen Chancen auf die CL wie wir, standen sogar mehrfach ganz kurz davor, auf Platz 3 zu springen.


    Die wurden auch gefeiert, und ebenso wie unsere Truppe meiner Meinung nach zu Recht. Wir sind wieder international dabei, das zählt. Zumal es eh nix gebracht hätte, hätten wir heute gewonnen.



  • Pssst! :levz1

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Zitat

    Original von der57.mann


    Dortmund hat die letzten Spiele ja auch so enorm überzeugt… die hatten fast die gleichen Chancen auf die CL wie wir, standen sogar mehrfach ganz kurz davor, auf Platz 3 zu springen.


    Die wurden auch gefeiert, und ebenso wie unsere Truppe meiner Meinung nach zu Recht. Wir sind wieder international dabei, das zählt. Zumal es eh nix gebracht hätte, hätten wir heute gewonnen.


    Was interessiert mich Dortmund - die sind schonmal an uns Transusen
    vorbeigezogen und glatt Meister geworden.
    Ich bin mal gespannt. mit welchem Kader wir in der neuen Saison auflaufen.
    (Ist aber eigentlich auch latte, hier wird sich eh über jeden Hansel gefreut...)


    Schön und ergreifend zugleich war die Sache mit Oli Neuville, den hat Bayer schön
    vom Hof gejagt.
    Unvergessen seine tollen Spiele...wenn ich da an seinen CL-Auftritt
    in La Coruna denke.... :LEV18


  • Heul nicht rum.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Unfassbar, dass die Mannschaft noch 20 Minuten nachm Spiel gefeiert wurde.
    Bin mit dem Abpfiff aus dem Block gegangen - klar ein paar Minuten zu Bleiben, als kleines Dankeschön, wäre schon okay.


    Aber HALLO? Wir waren 17Spieltage Erster. Bremen war gefühlte 32 Spieltage HINTER uns - warum sind sie in den letzten beiden Spielen VOR uns?


    Das war NICHTS heute.


    Ich frage mich ehrlich, warum man sich auf Sofia, Bukarest und bestenfalls noch Udinese Calcio freuen kann.


    Ich kann es nicht! Nicht nachdem uns gezeigt wurde, was möglich wäre - WENN wir nicht traditionell einbrechen.


    Ich habe die Spieler / Mannschaft nicht gefeiert nach dem 34. Spieltag - warum soll ich mich mit so wenig zufrieden geben? Und ja, vierter Platz (Oder heute auch 30Minuten lang der 5te Platz) IST definitiv zu wenig.


    Und genau das hat die Fanszene heute deutlich gemacht, dass sie immer noch "hochzufrieden" sind, 20Minuten Feier für eine solche schlechte Leistung heute und in den letzten Spielen ist einfach unangemessen.


    Genau dieses Alibi gebt ihr der Mannschaft - "hey, alles gegeben, letztes Spiel, Europaleague ist ja auch was"
    FALSCH! Wären die Münchner mit dieser Einstellung je aus ihrem Tief herausgekommen?
    Dann wird die Mannschaft dort eben ausgepfiffen und kriegt nicht ihre Warmduschkomfortzone mit Whirlpool von den Fans geliefert.


    Auch wenns heute s' letzte Spiel war - gerade heute muss man einfach sagen: Jungs, schön und gut, aber das war nichts. Ganz einfach und ehrlich.


    Vor 2 Jahren waren wir doch schon an dem Punkt, wo wir um die CL mitspielen wollten - wir befanden uns damals in der Entwicklung, Talente weiter schmieden bla und blubb. Wie lange soll die Ausrede noch stehen?


    Nein, da läuft etwas gewaltig falsch. Wenn wir uns mit EL zufrieden geben, gut klatschen wir weiter. Aber das sollte eben nicht unser Anspruch sein. Wir sollten alle 2 Jahre in der CL mitspielen und nicht mit Glück alle 2 Jahre in der EL.


    Aber hey, mir san Leverkusen :LEV19

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!! Deutschlands beste Mannschaft!!!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!!!!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Zitat

    Original von Propille
    Ich bin mal gespannt. mit welchem Kader wir in der neuen Saison auflaufen.
    (Ist aber eigentlich auch latte, hier wird sich eh über jeden Hansel gefreut...)


    Da ist was dran. :D


    In meinen Augen ist das aber auch egal. Es gibt ja genügend Beispiele, wo Vereine mit schwach besetzten Kadern Meister oder Pokalsieger geworden sind. Was uns immer wieder aufhält, ist die Denkweise in diesem Verein und ja, die Komfortzone.


    Deine Ausführung zu Neuville kann ich nicht nachvollziehen. Der war in seinem letzten Jahr bei uns einfach nur grottig. Er wollte keinen Vertrag zu verringerten Bezügen akzeptieren, zumal er auch kein Stammspieler mehr war und ist gegangen. Zudem hat er sich immer wieder herablassend über die Leverkusener Fanszene geäußert, weshalb er auch einige Jahre mehr Anfeindungen als Jubel aus unserem Block zu hören bekommen hat.


    Das heute scheint dann wieder die klassische Nowotny-Fähnchen-Aktion gewesen zu sein. :LEV18

  • äuére mich nur zum Spiel, zur Saison hab ich schon alles gesagt...eigentlich ein gutes Spiel von uns, wenn, ja wenn da nicht der fahrlässige Umgang mit den Großchancen gewesen wäre. Wir hätten es heute über die Tordifferenz noch schaffen können!


  • :LEV5 dem ist nix mehr hinzu zufügen.


    Unglaublich, wie leichtsinnig Bayer sich eine bessere Position kaputt gemacht hat. :LEV17


  • Ich hatte den Abgang von Neuville anders in Erinnerung.
    Meines Wissens war er sehr wohl bereit, zu stark reduzierten Bezügen
    zu bleiben.
    Ist aber auch egal - er ist einer meiner beliebtesten Spieler und hat lange
    sehr gute Leistungen hier gezeigt.

  • @ Bruno Braunbär:


    auch wenn Du nicht so ganz unrecht hast-hätte uns vor der Saison Einer prophezeit,daß wir Vierter werden,obwohl Renato und Rolfes fast die gesamte und Helmes einen Großteil der Saison ausfallen,hätten wir wohl alle sofort unterschrieben !


    BigB:


    auch da ist eine Menge dran . Was wäre dieses Jahr alles möglich gewesen !
    Die CL-Finalteilnahme der Bayern überstrahlt,daß sie in der Buli oft alles andere als souverän waren (z.B.in den letzten vier Minuten in Frankfurt vergeigt,in Mainz verloren,in Köln und Nürnberg sieglos,auch nicht die Heimspiele gegen die Zweit-bis Viertplatzierten gewonnen).
    Lässt man´s aber ein wenig sacken,haben die Reinartz,Schwaabs,Benders,Derdyoks und Co. großartiges geleistet!



    Nach dem Spiel läuft übrigens ein Gladbacher direkt auf mich zu und ich denke zuerst,der will mir den Schal klauen: er hat sich aber fast unter Tränen bedankt,daß wir Neuville mitgefeiert haben ! :LEV5


  • so dann nen mir mal genügend meister oder pokalsieger mit schwach besetzten kader?
    genau das meine ich bei dir...du stellst irgend einen müll in den raum ohne es zu belegen. nenn doch mal beispiele!!!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

    Einmal editiert, zuletzt von mannimanni ()

  • hast du gesehen mit welcher mannschaft wir die ganze saison über gespielt haben. da waren jungs wie schwaab, bender, reinartz, eren oder auch kroos, die ihre erste richige bundeslligasaison absolviert haben. das möchtest du nicht sehen...hauptsache nur drauf auf die jungs ohen verstand und wissen!!! du kotzt nur noch an...

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zum Spiel heute, bleibt einem nich viel zu sagen: irgenwie 'schon gedacht' sowas.... :LEV16


    Trotzdem: die Mannschaft hat diese Saison gezeigt, dass was geht. Es fehlte halt noch 'der letzte Kick' :levz1


    Ich persönlich muss sagen: EL reicht mir! Warum? Weil ich halt denke: reicht für den Anfang! Genügt, um sich 'erstmal' wieder reinzufinden International. Um erst mal wieder zu fühlen, zu schnuppern, wie es ist, da 'draußen' :LEV18
    Sprich: mehr ,wäre meiner Meinung nach, zu viel gewesen. Von 0 auf 100. Sollte aber der Kader weitestgehend so bleiben, wie er ist - halt nur etwas ergänzt - ist es gut so, wie es ist! 'Reinfühlen' .. halt.. :LEV18


    Übrigens zu Neuville: er hat hier seinen Beitrag geleistet, ohne einmal sein Maul groß aufzureißen. Demnach ist er auch mir immer Positiv in Erinnerung geblieben.
    Sollte er sich tatsächlich 'herablassend' über die Fanszene geäussert haben.... Naja... da frag ich mich alleriding nicht wirklich 'warum' ... :levz1

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)