31. Spieltag: Vfb Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen, SA. 17.April 2010 15:30 Uhr, Gottlieb-Daimler-St

  • Also Hansi hat sich ne Startaufstellung verdient ,der hat mir gut gefallen gegen Bayern ,zwar nicht mit dem zug nach vorne wie Castro.Trozdem gut.
    Ich tippe auf ein 1:2 für Leverkusen :levz1

  • Ich weiß nicht, wo nach der Weltuntergangsstimmung letzte Woche jetzt der extreme Optimismus kommt? Es war gestern zwar ein vernünftiges Spiel, aber letzlich sprang nur ein Punkt heraus, und fast alle Konkurrenten haben gewonnen. Wäre schon mit einem Punkt zufrieden, und die Heimspiele danach sollten nicht verpatzt werden.

  • Zitat

    Weil wir ein starkes Spiel gemacht haben.


    Das haben wir gegen Hamburg auch. Und es haben zwar Schalke und Dortmund verloren, aber Bremen, Hamburg, Stuttgart und Wolfsburg gewonnen. Für mich hat sich die Position nicht wesentlich verbessert, aber es hat mich beruhigt, dass die Jungs gut drauf waren. nur sollten sie endlich mal ihre Chancen konsequenter nutzen und die individuellen Fehler reduzieren.

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Ich weiß nicht, wo nach der Weltuntergangsstimmung letzte Woche jetzt der extreme Optimismus kommt? Es war gestern zwar ein vernünftiges Spiel, aber letzlich sprang nur ein Punkt heraus, und fast alle Konkurrenten haben gewonnen. Wäre schon mit einem Punkt zufrieden, und die Heimspiele danach sollten nicht verpatzt werden.


    Ja das ist schon merkwürdig...I guess that just W11 :LEV19..Die Stimmungsschwankungen sind schon extrem, hätten wir gegen die Bayern verloren wäre wohl die Aufgabe Stuttgart unmöglich.


    Ich bin auch mit einem Punkt zufrieden in Stuttgart, oder besser gesagt ich will keine anrennende Mannschaft die um jeden Preis 3 Punkte holen muss.
    Mehr von der 1.HZ gegen die Bayern, und hoffen das ein Schlag von Kiess/Derdi oder ne Standard uns 3 Punkte bescheren.

  • Obwohl wir nicht gewonnen haben, sollten die Stuttgarter doch wieder den nötigen Respekt vor uns haben, da die Art und Weise wie wir das Spiel gegen die Bayern gestalltet haben sehr beeindruckend war, angesichts der Tatsache dass die letzten Wochen nicht so toll verliefen und die Mannschaft verunsichert war. Wir nehmen so viel Positives mit nach Stuttgart dass ich auf ein 1-2 tippe, vorausgesetzt wir gehen das Spiel genauso konzentriert an, wie das gegen die Bayern der Fall war.


    Wird Zeit dass Derdyiok wieder trifft, und was wäre da eine bessere Motivation als gegen den Ex-Trainer zu spielen, der einen auf die Bank verbannt hatte?

  • Zitat

    Original von svongi
    Obwohl wir nicht gewonnen haben, sollten die Stuttgarter doch wieder den nötigen Respekt vor uns haben, da die Art und Weise wie wir das Spiel gegen die Bayern gestalltet haben sehr beeindruckend war, angesichts der Tatsache dass die letzten Wochen nicht so toll verliefen und die Mannschaft verunsichert war. Wir nehmen so viel Positives mit nach Stuttgart dass ich auf ein 1-2 tippe, vorausgesetzt wir gehen das Spiel genauso konzentriert an, wie das gegen die Bayern der Fall war.


    Wird Zeit dass Derdyiok wieder trifft, und was wäre da eine bessere Motivation als gegen den Ex-Trainer zu spielen, der einen auf die Bank verbannt hatte?


    hoffentlich ist er dann nicht übermotiviert

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Das wird eines der wichtigsten Spiele diese Saison, weil wir gegen Stuttgart wirklich gewinnen MÜSSEN.
    Da führt kein Weg dran vorbei, wenn wir Pech haben und der Rest gewinnt, dann können wir den 3 Platz bei einer Niederlage abschreiben.

  • Zitat

    Original von thepache
    Das wird eines der wichtigsten Spiele diese Saison, weil wir gegen Stuttgart wirklich gewinnen MÜSSEN.
    Da führt kein Weg dran vorbei, wenn wir Pech haben und der Rest gewinnt, dann können wir den 3 Platz bei einer Niederlage abschreiben.


    Labber keinen..
    Selbst wenn wir verlieren ich bin mir sicher das Dortmund mindestens noch 1 Spiel verliert !!

  • Zitat

    Original von Risse1904


    Labber keinen..
    Selbst wenn wir verlieren ich bin mir sicher das Dortmund mindestens noch 1 Spiel verliert !!


    Mir wäre es aber lieber das ganze aus eigener Kraft zu schaffen und nicht auf Patzer der anderen Teams hoffen zu müssen. Wenn man es selbst in der Hand hat, kann nichts schief gehen, denn wer garantiert uns, dass Dortmund nicht alle Spiele gewinnt?

  • Ein Sieg gegen den VfB wäre immens wichtig.
    Damit könnten wir zumindest den Euro-League Platz sicher machen und gestärkt in die restlichen 3 Spiele gehen die auch nicht leicht werden.
    Bei Hannover gehts ums Überleben, Hertha will sich vernünftig verabschieden und Gladbach könnte zum Schluss vielleicht ein wenig einfacher werden.


    Bei einer Niederlage müssen wir aufpassen, dass wir nicht noch den sechsten Platz verspielen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Leider für beide Teams ein sehr wichtiges Spiel. Für S, nach der verkorksten Hinrunde, die einzige Möglichkeit doch noch was zählbares (EU-League) zu erreichen.


    Aber wir haben wohl das für uns tatsächlich wichtigste Spiel vor uns. Es die Möglichkeit den angedeuteten Aufwärtstrend vom Bayern-Spiel zu bestätigen. Ich hoffe nur, dass sich die Personalsituation bis zum Wochenende etwas legt und das dies jetzt nicht der Punkt wird der uns zum Verhängnis wird. Das darf auch kein Alibi werden. Die letzten Spiele müssen jetzt einfach gebissen werden. Wenn das nicht passiert wirds sehr sehr eng.


    Wenn dann die Saison vorbei ist, muss man sich mit der Personellen Situation ohnehin befassen. Aber die letzten Spiele dürfen nur ein Ziel haben: Das ernten was man mühevoll aufgebaut hat!

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Khedira und Hleb sind heute ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Das ist ganz wichtig, weil wir sie in Berlin vermisst haben.

    "Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

  • Zitat

    Original von Der Kritiker
    Khedira und Hleb sind heute ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Das ist ganz wichtig, weil wir sie in Berlin vermisst haben.



    Naja nach nem Kreuzbandanriss kann man aber durchaus bezweifeln, dass Khedira von Anfang an spielt...


    Von Hleb halte ich sowieso nicht sooo viel, mit dem sollte Kadlec zu Recht kommen^^


  • Jop, und das sollte man auch respektieren :levz1

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von gstar82
    genau nur weil Friedrich Kapitän ist , darf er keinen Freifahrtsschein bekommen. Bei den Leistungen der letzten Wochen gehört er auf die Bank !!!!


    Und nach der Leistung von Reinartz gehört dieser eigentlich in die Mannschaft. Wär meiner Meinung nach die beste Lösung, da Friedrich fast als einziger nicht aus seinem Leistungsloch rauskommt. Dazu immer wieder diese haarsträubenden Fehler...