Jugendarbeit in Leverkusen

  • Zitat

    Original von bebado
    Aus der eigenen Jugend hat doch auch nur Matip letzte Saison nen bleibenden Eindruck hinterlassen


    Neuer und Höwedes sind ja auch schon länger dabei
    aber sonst is da doch nich viel gewesen aus der Schalker Jugend oder habe ich da jemand vergessen


    Schmitz und Moritz.

  • Zitat

    Original von bebado
    De sind beide nich aus der Schalker Jugend....
    Der eine aus Aachen und der andere von Bochum


    Dann sind ein Lasogga oder Sukta-Pasu auch nicht aus unserer Jugend. Irgendwann sind die alle mal verpflichtet worden.

  • Zitat

    Original von BigB


    Dann sind ein Lasogga oder Sukta-Pasu auch nicht aus unserer Jugend. Irgendwann sind die alle mal verpflichtet worden.


    aber die sind letzte Saison aus Aachen und Bochum gekommen und haben da nich einmal in der Jugend gespielt das is doch was anderes als bei Sukuta-Pasu, oder?

  • Zitat

    Original von bebado


    De sind beide nich aus der Schalker Jugend....
    Der eine aus Aachen und der andere von Bochum


    soweit ich mich errinern kann wurden beide direkt von magath verpflichtet, eigentlich erst für die 2 eingeplant, jedoch wurden dann in die erste berufen

  • Zitat

    Original von bebado


    aber die sind letzte Saison aus Aachen und Bochum gekommen und haben da nich einmal in der Jugend gespielt das is doch was anderes als bei Sukuta-Pasu, oder?


    Der Unterschied ist nicht von der Hand zu weisen BigB.

  • Zitat

    Original von BigB


    Dann sind ein Lasogga oder Sukta-Pasu auch nicht aus unserer Jugend. Irgendwann sind die alle mal verpflichtet worden.



    Lieber BigB, was regste Dich hier schon wieder auf? :D


    Wenn man 19-jährige Talente von anderen Clubs kauft, hat das m.E. nichts mit Jugendarbeit zu tun.


    JA fängt bei 4-jährigen Kids an, diese werden dann gefördert und verbleiben idealerweise im Verein. Manchmal merken aber die Jugendlichen, oder auch der Verein, dass der Profifussball doch nicht das eigentliche für den Spieler ist und er nicht das Zeug zum "großen Fussballer" hat. Entweder wird er verkauft, oder hört ganz auf.


    Junge Spieler kaufen Vereine doch in erster Linie aus Profitgier.
    Entweder setzen sie sich tatsächlich durch, dann verstärken sie den eigenen Kader, werden sie sogar Weltklasse, kann man richtig Geld mit ihnen verdienen und wenn das Talent nicht reicht, kann man sie meist gewinnbringend noch an andere Vereine abgeben.


    Bestes Beispiel für eine offenbar gute Jugendarbeit war die ehemalige DDR. Überleg mal, wieviele Superspieler daraus geworden sind (um einen macht sich gerade bei Lev ein richtiger Hype breit) und wie sehr die BULI von ihnen profitiert hat.

  • Mit talentförderung in der Jugendabteilung bin unzufrieden da können die Manschaften egal welche Jugend jedes Jahr die Meisterschaft gewinnen, wenn hieraus nur andere profitieren stimmt was nicht entweder mit dem Club oder den Verantwortlichen.
    Das scoutingsystem bei bayer04 ist auch zu veraltet wer diesen Job macht muss selber mal Fussball gespielt haben, weil viele talente ignoriert werden.
    Warum wurde eigentlich Sukuta-Pasu weggeschickt so einen könnte man brauchen im Sturm ich kann nicht verstehn was die da so betreiben. :LEV11

  • Zitat

    Original von r59
    Mit talentförderung in der Jugendabteilung bin unzufrieden da können die Manschaften egal welche Jugend jedes Jahr die Meisterschaft gewinnen, wenn hieraus nur andere profitieren stimmt was nicht entweder mit dem Club oder den Verantwortlichen.
    Das scoutingsystem bei bayer04 ist auch zu veraltet wer diesen Job macht muss selber mal Fussball gespielt haben, weil viele talente ignoriert werden.
    Warum wurde eigentlich Sukuta-Pasu weggeschickt so einen könnte man brauchen im Sturm ich kann nicht verstehn was die da so betreiben. :LEV11



    geht es wieder los...? :D

  • Zitat

    Original von r59
    Mit talentförderung in der Jugendabteilung bin unzufrieden da können die Manschaften egal welche Jugend jedes Jahr die Meisterschaft gewinnen, wenn hieraus nur andere profitieren stimmt was nicht entweder mit dem Club oder den Verantwortlichen.
    Das scoutingsystem bei bayer04 ist auch zu veraltet wer diesen Job macht muss selber mal Fussball gespielt haben, weil viele talente ignoriert werden.
    Warum wurde eigentlich Sukuta-Pasu weggeschickt so einen könnte man brauchen im Sturm ich kann nicht verstehn was die da so betreiben. :LEV11


    1. Lerne bitte die deutsche Sprache und wende sie an, das kann ja kein Mensch lesen
    2. Kennst Du alle MA unserer Scoutingabteilung? Und warum muss nur ein Ex-Fussballer ein guter Scout sein?
    3. Sukuta-Pasu käme hier nur zu Kurzeinsätzen, wenn überhaupt, weil Eren, Kiess und Patrick besser sind

  • Zitat

    Original von r59
    Mit talentförderung in der Jugendabteilung bin unzufrieden da können die Manschaften egal welche Jugend jedes Jahr die Meisterschaft gewinnen, wenn hieraus nur andere profitieren stimmt was nicht entweder mit dem Club oder den Verantwortlichen.


    Warum ? Nicht jeder Jugendspieler kann hinterher in die Profimannschaft übernommen werden. Wenn die spezifischen Anforderungen nicht erfüllt werden, dann muss man die halt abgeben.


    Zitat

    Original von r59
    Das scoutingsystem bei bayer04 ist auch zu veraltet.


    So, so. Woher willst du das wissen ?


    Zitat

    Original von r59
    wer diesen Job macht muss selber mal Fussball gespielt haben, weil viele talente ignoriert werden.


    Norbert Ziegler - ehem. Spieler von Bayer 04
    Andreas Fehse - ehem. Spieler von Bayer 04
    Dieter Herzog - ehem. Spieler von Bayer 04


    Um nur mal 3 Mitarbeiter der Scouting-Abteilung zu nennen...


    Zitat

    Original von r59
    Mit talentförderung in der Jugendabteilung bin unzufrieden da können die Warum wurde eigentlich Sukuta-Pasu weggeschickt so einen könnte man brauchen im Sturm ich kann nicht verstehn was die da so betreiben.


    Sukuta-Pasu wurde ausgeliehen, damit er Spielpraxis sammeln kann. Diese war bei unserem Kader nicht gewährleistet.


    btw: Ein paar Satzzeichen täten deinen Postings ganz gut....macht das alles etwas verständlicher..

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Auch wenn ich mir jetzt wahrscheinlich wieder Sprüche anhören darf, aber die Hoffenheimer Jugendarbeit gefällt mir sehr gut. Das aufgebaute Jugendzentrum scheint jetzt Früchte zu tragen.


    Die Amateurmannschaft dominiert derzeit die Regionalliga Süd:


    http://www.kicker.de/news/fuss…ued/2010-11/spieltag.html


    Und wenn man sich die Kaderstatistik ansieht, weiß man auch warum:


    http://www.kicker.de/news/fuss…enheim-ii-5464/kader.html


    Da werden die Jugendspieler mit Profiverträgen regelmäßig bei den Amateuren eingesetzt. Dort bekommen sie Spielpraxis, hin und wieder einen Einsatz bei den Profis und nächste Saison spielen die Amateure dann in der 3. Liga.


  • Jo, super Jugendarbeit :LEV18


  • Interessant ist, dass Du Dich zu manchen Beiträgen gar nicht äußerst....

  • naja bisher darf man dem verein keine vorwürfe machen weil sie talente ausleihen und später verkaufen.....


    bayer hat bis jetzt nur reinartz wiedergeholt weil er sich riesig entwickelt hat!


    ..die anderen hatten anscheinend nicht das talent dazu.
    und sakuta-pasu hat jetzt dieses jahr mMn die letzte chance bekommen sich zu beweisen... warum sollte man denn jahrelang an einem jungen spieler halten der mal in der jugend talent zeigte? und diese leistungen nie wieder wiederholen konnte?


    bayer muss man schon recht geben in seinem handeln, schließlich hat KEIN verkauftes talent so richtig eingeschlagen und wurde zu einem leistungsträger in seinem team. oder gibt's da widerspruch? ^^


  • Kratz bei Aachen ist auf dem Besten Weg in die Bundesliga. Der ist ncoh blutjung und hat sich im Verlauf der letzten Saison in den Stamm auf dem Tivoli gespielt. Ansonsten vole Zustimmung

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"


  • Würde behaupten, dass unsere Regio-Mannschaft auch aus Jugendspielern unseres Vereines besteht. Gut, diese dominiert vielleicht nicht gerade die Liga, aber dieses Argument finde ich trotzdem schwachsinnig. Nur weil Hoffenheim in 2 Jahren BL 1-2 Spiele fest im Kader intigriert hat, kann man doch nicht behaupten, dass die eine gute Jugendarbeit haben und da vorbildlich sind. Standen deren U17/U19 letztes Jahr im Finale um die DM??
    Die machen doch genau das, was du bei uns kritisierst. Kaufen Junge Spieler anstatt denen aus der eigenen Jugen eine Chance zu geben. Wellington, Eichner und Mlapa sind da nur wenige Beispiele.
    Ich meine, was erwartest Du von Bayer 04? Dass sie Spieler, de in den Augen der Trainer und Scouts nicht gut genug für die Bundesliga sind, auf Kosten des sportlichen Erfolges die Chance geben, sich zu bewähren? In meinen Augen wäre das fahrlässig.
    Und bevor man die Spieler dann mit 17, 18 Jahren verkauft, verleiht man sie lieber 2 Jahre und entscheidet dann, ob sie gut genug sind und wenn nicht, werden sie eben verkauft.
    Spieler wie Castro oder Adler konnten ihr Können auch nur aus der Not geboren präsentieren. Heute sind wir stärker aufgestellt, da ist es für durchschnittliche Jugendspieler nunmal nicht einfach, sich durchzusetzen. Auch wenn es mich immer freut, wenn Spieler aus der eigenen Jugend den Durchbruch schaffen, siedel ich den Erolg des Vereins höher an.