Jugendarbeit in Leverkusen

  • Wenn die Spielweise bei allen U Mannschaften weiter so verbessert wird wie es die Profis vorleben, wird es auch die kommenden Saisons anders ausgehen. Egal wie viel Glück dieser Dreck aus Dortmund auch immer haben wird. Die Spielweise, die Arbeit dazu, das heran holen der Jugend an die Profis wird weiter sie formen. Man muß Alonso versuchen länger zu halten um ein Fundament aufzubauen was viele Jahre lang trägt.

    Diese Saison in der Jugend macht Hoffnung das sich im gesamten Club vieles weiter verbessert. Auch wenn das 2:2 einfach nur unnötig heute war.

  • Izekor soll gut sein oder?

    Das dachte ich auch, aber warum sitzt der immer auf der Bank?


    Hatte mich bei der Aufstellung zum Halbfinale und Finale jeweils gewundert. Ich kannte vom Namen jetzt nur unsere U17 Nationalspieler und habe mich gefragt warum im Halbfinale Onyeka und Izekor nicht spielen und im Finale Izekor nicht spielt.


    Evtl kann Ciebac nochmal einen seiner ausführlichen Posts zur Jugend machen. Die finde ich immer klasse

  • Izekor leider sehr unglücklich in den letzten Wochen. Im Halbfinale Hinspiel einen Elfer verschossen, dann bei der U19 im entscheidenden Spiel in Gladbach einen Elfer verschossen und heute die Chancen zum Titel leichtfertig liegen gelassen. Hat sein außerordentliches Talent in den Spielen leider auch gar nicht zeigen können

  • Auch wenn man heute verloren hat, ist die Entwicklung in der Jugend trotzdem sehr stark.

    In der U17 sind massig gute Talente.

    Izekor leider in letzten Spielen sowohl bei U17 als U19 sehr unglückliche Entscheidungen getroffen. Er ist grade etwas im Formtief, bzw. trifft falsche Entscheidungen. Es ist glaube nur ein mentales Tief, in das viele Stürmer mal fallen, wenn es mal nicht läuft. Er gehört weiterhin zu den vielversprechendsten in der Mannschaft. Die nächste U-19 wird sehr spannend.

  • Wenn die Spielweise bei allen U Mannschaften weiter so verbessert wird wie es die Profis vorleben, wird es auch die kommenden Saisons anders ausgehen. Egal wie viel Glück dieser Dreck aus Dortmund auch immer haben wird. Die Spielweise, die Arbeit dazu, das heran holen der Jugend an die Profis wird weiter sie formen. Man muß Alonso versuchen länger zu halten um ein Fundament aufzubauen was viele Jahre lang trägt.

    Diese Saison in der Jugend macht Hoffnung das sich im gesamten Club vieles weiter verbessert. Auch wenn das 2:2 einfach nur unnötig heute war.

    Bisschen MLK - „I have a dream“.


    Klar wäre das toll - aber wie soll man das schaffen.

    Ich denke, dass die Verantwortlichen sehr genau wissen, was durch Alonso möglich wurde und zu gegebener Zeit sicher mal vorfühlen werden.


    Aber ich gebe dem ehrlich gesagt kaum mehr Chancen als einem Verbleib von Stani oder einer weiteren Vertragsverlängerung von Wirtz.

  • In der U17 sind massig gute Talente.

    Ich habe die heute zum ersten Mal gesehen und sehe da aufgrund der Konkurrenz zum globalen Kinder- und Jugend-Fußball-Geschäft keine Chance. Wenn da einige es dauerhaft in die dritte Liga schaffen würden, wäre das schon sensationell - von beiden Mannschaften.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)