29. Spieltag: Eintracht Frankfurt-Bayer Leverkusen, Sa. 03.April 2010 15:30 Uhr @ Waldstadion

  • Vor jedem schlechten Spiel von uns diese Saison hatte ich eigentlich immer ein gutes Gefühl, von daher....


    Wir kassieren gegen FFM ein 3:1!!


    hoffentlich hilfts..

  • Zitat

    Originally posted by RBI_08
    falls frankfurt wieder nach hinten losgeht, renne ich beim nächsten training auf den platz und setze da einen haufen hin!


    Ich bin dabei :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Zitat

    Original von zonex


    Ich bin dabei :LEV14 :LEV14 :LEV14


    und dann mache ich noch pipi und übergebe mich solange bis der platz voll ist; dann klaue ich die tore nachdem ich vorher gonzo die fingernägel abgeknabbert habe (dann brauch er das nicht wieder selber zu machen = abschlusstraining letzten freitag: der kleine steht geistesabwesend an der seite und kaut fingernägel - ich glaub es hakt!)

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Wird ein deutlicher Sieg für uns. Die Mannschaft muss ja jetzt keine Angst mehr haben, dass sie evtl. doch noch Meister werden könnte. Da der ganz große Wurf außer Reichweite ist, kann man ja jetzt wieder ganz befreit aufspielen.


    Genau, denn als Meister hast du keine Ruhe mehr. Der ganze Medienrummel und Aufwand in Leverkusen würde die schöne Idylle zerstören, wegen der die Meisten von uns das kleine beschauliche Leverkusen so lieben und weswegen viele der Profis überhaupt erst hier sind.


    Ist auch ne Theorie, und wahrscheinlich nicht mal die schlechteste (à la Oh nein, jetzt habe ich Erfolg und muss zu einem grossen Verein wechseln, bei dem ich jeden Tag 1000 Mal mehr in die Kameras lächeln muss).
    :levz1

  • Stolz Fan dieser Mannschaft zu sein immer noch :LEV2[/quote]


    Selbstverständlich, immer gewesen, jetzt auch und egal was auch kommt! Doch Kritik muss erlaubt sein, besonders wenn wir als Fan / Zuschauer einfach merken dass die elemantaren Dinge des Fussballs bei uns nicht mehr funktionnieren. Gegen Schalke hat doch jeder gesehen dass der Einsatz nicht gestimmt hat und dass wir uns sehr wahrscheinlich wieder selber in die Suppe spucken. Ich wünsche mir nur 2 Dinge für Frankfurt:


    1) das die Mannschaft von Anfang an kämpft und sich an die taktische Marschroute hält. Schöne Spiele haben wir genug gesehen. Jetzt muss Fussball gearbeitet werden. Auch als Mannschaft, denn auch das läuft nicht mehr so selbstverständlich. Jeder soll sich nach dem Spiel in den Spiegel kucken können und einen Zufriedenen sehen der kaputt ist und alles gegeben hat. Das positive Lebenszeichen als Signal an die Fans nehmen wir da gerne mit :levz1


    2) Dass wir Fans alles geben und somit die Mannschaft unterstützen, vielleicht als Dank dafür, dass sie uns wieder in diese Tabellenregion gebracht hat, als Dank dafür das wir so lange Tabellenführer waren, dass wir so lange kein Spiel verloren hatten. Dieser Punkt ist wahrscheinlich schwieriger zu erreichen als der Erste, da die Enttäuschung schon zu verstehen ist. Doch sollte man nicht selbst über den Schatten springen wenn man es von anderen erwartet?


    Beides sind elementare Dinge des Fussballs, und wenn uns dies rechtzeitig bewusst wird, wird niemand, der sich zum SVB hingezogen fühlt, enttäuscht sein!


  • Du hast ja völlig Recht, nur:
    Wie oft haben wir es schon erlebt, dass genau solche Gedankenspiele durch die Mannschaft zertrümmert wurden ?
    Wir hätten mit einem Sieg in Dortmund Tabellenführer werden können, oder einem Sieg gegen den FC, oder einem Sieg gegen Schalke.
    Im Grunde haben wir immer dann verkackt, wenn uns Bayern eine Vorgabe geliefert hat. Richtig ist aber natürlich, dass sich mit Schalke und Bayern auf jeden Fall zwei Kontrahenten die Punkte klauen werden. Nur: Richtig war auch, dass Bayern völlig überraschend in Frrankfurt verloren hat (warum eigentlich überraschend ?) und wir das nicht ausnutzen konnten.
    Deswegen sind meine Erwartungen einfach minimal, jedoch lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

  • Was wir nicht sehen möchten, ist viel zu oft geschrieben worden, und wissen ja nun alle.
    Ein typisches geläufiges Wort zu Szenen, die von uninspirierter Spielweise geprägt waren (also lange, unpräzise Bälle), war hier zuletzt die häufig zitierte Ahmed-Madouni-Gedächtnis-Flanke.
    Jetzt schieben wir dieses Depressions-Gesülze doch endlich beiseite, und formulieren statt dessen mal lieber, was wir in den nächsten Wochen sehen möchten.


    Wir wollen doch etwas anderes sehen, oder?
    Also wird es Zeit, dass wir andere Szenen aus dem Gedächtnis kramen.
    Es wird Zeit für die Walter-Posner-Gedächtnis-Verteidigung, bei welcher nicht sinnlos attackiert und danebengegrätscht wird, sondern der Gegner so lange ausgelaufen und abgeschirmt wird, bis er entnervt den Fehlpass spielt.
    Es wird Zeit für die Jürgen-Gelsdorf-Gedächtnis-Grätsche, bei welcher der Ball über das Stadiondach hinaus in den Main (oder in den Neckar oder in die Dhünn) gedroschen wird.
    Es wird Zeit für das Thomas-Hörster-Gedächtnis-Tackling, bei welchem drei Gegenspieler durch die Gegend fliegen, der Ball aber am Bayer 04-Fuß kleben bleibt und sauber nach vorn gespielt wird.
    Es wird Zeit für den Rüdiger-Vollborn-und-Herbert-Waas-Gedächtnis-Konter, bei dem unser Keeper den Elfmeter des Gegners nicht nur abwehrt sondern den Ball auch noch festhält, um ihn mit einem Abwurf über 50 Meter dem am Anstoßkreis lauernden Stürmer zum Konter aufzulegen, der allein auf's gegnerische Tor zuläuft und eiskalt vollstreckt.
    Es wird Zeit für den Jürgen-Röber-Gedächtnis-Hammer, aus 35 Metern wie eine Kanonenkugel unhaltbar unter die Latte gedroschen.
    Es wird Zeit für den Bernd-Schuster-Gedächtnis-Pass, aus dem Fußgelenk über 70 Meter diagonal genau in den Lauf und auf das Füßchen des gestarteten Außen.
    Es wird Zeit für den Hans-Peter-Lehnhoff-Gedächtnis-Sprint, vom eigenen Strafraum aus in mörderischem Tempo gnadenlos durchgezogen bis zur gegnerischen Grundlinie, und von dort die tödliche Flanke nach innen.
    Es wird Zeit für...
    ...jeder mag die Liste selbst fortführen.


    Liebe Werkself-Jungs, bitte in Frankfurt und in den darauffolgenden Spielen mal aus diesem Gedächtnis-Fundus schöpfen!
    :LEV2


  • Ja, stimmt schon, was du schreibst. Aber diesmal legen WIR ja vor. Verkacken können wir dann eine Woche später gegen die Bauern...... :LEV15


    Nee, im Ernst: Mir gehen die vielen Chancen, die wir mal wieder haben links liegen lassen auch gehörig auf die Nüsse! Wer weiss, wann wir das nächste Mal soweit und solange oben mitspielen werden. Aber dennoch wird erst dann aufgegeben, wenn's rechnerisch vorbei ist, vorher nicht. Frankfurt ist diese Saison stark, aber ganz sicher keine Übermannschaft und gegen die Bauern, das weiß jeder, gibt jede Mannschaft noch ein Tacken mehr Gas. Wenn Vidal und Kieß wieder am Start sind, haben wir gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Und dann schauen wir mal weiter.


  • Jawoll! Es wird verdammtnochma Zeit!


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Aua :LEV16


    Schlimmer Trainingsunfall bei Eintracht Chris und Schwegler im Krankenhaus!


    Eintrachts Profis Pirmin Schwegler und Chris steigen zum Kopfball hoch und knallen mit den Köpfen zusammen. Den Kiebitzen läuft’s kalt den Rücken runter. Beide werden sofort in die BG-Unfallklinik gebracht und gleich in die Röhre geschoben.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…egler-im-krankenhaus.html

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • aus gegebenem anlaß aus dem "now drinking"-thread:



    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Hallo,


    ich glaube es wird ein Akt auf dem Drahtseil. Auf der einen Seite können wir nach oben schauen, wenn die anderen beiden sich Punkte klauen. Auf der anderen Seite lauern BVB und Bremen, die sich evtl auch gegenseitig behindern werden.


    Richtet Euch auf einen spannenden Spieltag ein, an dem es jede Sekunde Sekt oder Selters bedeuten kann....


    Jupp auf dem Drahtseil (hier klicken)


    Es ist schon komisch diese Saison. Der März war für Bayer 04 ne reine Katastrophe und immer noch ist es von Spieltag von Spieltag so, dass sich Hoffnung und Trauer im Sekundentakt abwechseln.


    Also SVB: Nutz die nächste Chance!!!!


    Gruß


    RBL

  • 31.03.2010 | Leverkusen


    Interview mit Eintracht-Spieler Pirmin Schwegler


    Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch verbrachte Pirmin Schwegler in einem Frankfurter Krankenhaus. Nach einem Zusammenprall mit Teamkollegen Chris im Training wurde eine Gehirnerschütterung und eine Jochbeinprellung diagnostiziert. Der Schweizer muss ausgerechnet um den Einsatz gegen seinen Ex-Club bangen. In drei Jahren bei Bayer 04 absolvierte er 46 Spiele in der Fußball-Bundesliga. Im Sommer verließ er die Werkself in Richtung Frankfurt.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Ich hab mich seit Samstag nicht mehr mit Fußball beschäftigt, ich hätte jetzt auch nichts dagegen wenn schon Sommerpause wäre. Vor der Saison hätte ich alles für den 3Platz hergegeben, nach diesem Saisonverlauf ist für mich persönlich aber alles außer die Meisterschaft ne enttäuschung.
    An die glaube ich aber nicht mehr, dafür haben wir zu viele Chancen ausgelassen. Trotzdem werde ich kein Spiel mehr verpassen. Tja in Frankfurt müssen wir aufjedenfall das erste Tor machen, dann sind die Chancen gut nicht zu verlieren. Ich hoffe ich schaffe es mich zu motivieren um ordentlich zu supporten.
    Zugegeben, ich erwische mich auch immer wieder an das Saisonfinale indem Stuttgart bei uns die Schale geholt hat, die waren damals dritter!
    Ich will doch einfach nur endlich irgendeinen Titel holen mit meinem Verein!

  • Zitat

    Original von portello
    Mir würde hinsichtlich der letzten drei Halbzeiten schon reichen, wenn am Samstag etwas rauskommt, was konkret und nachhaltig an Fußball (auch) als Kampf & Laufsport erinnert!


    Das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal... :levz1