28. Spieltag: Bayer Leverkusen - Schalke 04, Sa. 27.März 2010 18:30 Uhr @ BayArena


  • Ich denke es ist wichtiger, dass wir uns auf uns konzentrieren und nicht schauen was die andern machen, denn das können wir sowieso nicht beeinflussen. Wir haben bisher, was man nicht oft genug betonen kann, eine wunderbare Serie gespielt und mit ein bisschen Glück und der Besinnung auf unsere Stärken können wir dieses Jahr wirklich einiges reißen, wovon keiner auch nur geträumt hat. Deshalb bin ich für meinen Teil vollkommen optimistisch, auch wenn wir in Dortmund in der 2. Halbzeit untergegangen sind, dass wir sowohl gegen Schalke als auch in der Saion was reißen können. Ich wünschte alle würden eine Portion mehr Optimismus mitbringen (trotz der ganzen Enttäuschungen in den Jahren zuvor), denn wir müssen auch vorleben, was möglich ist.
    In der Hinserie wurde die Mannschaft auch auf einer Euphoriewelle getragen, warum sollte diese Euphorie für die letzten Spiele, in dennen es um wirklich was geht, nicht nochmal entfachen? :LEV18

  • Zitat

    Original von Zerbo


    Ich denke es ist wichtiger, dass wir uns auf uns konzentrieren und nicht schauen was die andern machen, denn das können wir sowieso nicht beeinflussen. Wir haben bisher, was man nicht oft genug betonen kann, eine wunderbare Serie gespielt und mit ein bisschen Glück und der Besinnung auf unsere Stärken können wir dieses Jahr wirklich einiges reißen, wovon keiner auch nur geträumt hat. Deshalb bin ich für meinen Teil vollkommen optimistisch, auch wenn wir in Dortmund in der 2. Halbzeit untergegangen sind, dass wir sowohl gegen Schalke als auch in der Saion was reißen können. Ich wünschte alle würden eine Portion mehr Optimismus mitbringen (trotz der ganzen Enttäuschungen in den Jahren zuvor), denn wir müssen auch vorleben, was möglich ist.
    In der Hinserie wurde die Mannschaft auch auf einer Euphoriewelle getragen, warum sollte diese Euphorie für die letzten Spiele, in dennen es um wirklich was geht, nicht nochmal entfachen? :LEV18


    Da hast du vollkommen Recht Zerbo, das kommt hier leider auch zu kurz.
    Euphorie ja, no doubt, aber das geht auch ohne M-Parolen jeden Tag, Pappdingern in der Kurve und M-Gesänge.
    Optimismus auch, ich wohne in Optimistenhausen laut einen User hier.


    Aber nie vergessen wo wir herkommen:


    2007/08 7.
    2008/09 9.


    Die Mannschaft spielt eine sensationelle Saison, das dürfen wir nie vergessen. Auch wenn es einmal nicht so läuft!
    Das ist meine Message, und die bringe ich vorbeugend just in case! Ich werde die Saison nicht kaputt reden, das garantiere ich Dir!
    Ein Europa League Platz ist ok für mich, ein CL-Platz wünsche ich mir jetzt und alles was dazu kommt soll der Fussballgott entscheiden. Einfordern werde ich dieses nicht!


    Auf gehts SVB :LEV3 :LEV3


    So ich geh jetzt mal was essen :LEV19



  • Vor der Saison wäre ich mit nem EL-Platz höchstzufrieden gewesen, aber nach dem Saisonverlauf wäre ein EL-Platz sehr, sehr enttäuschend für alle Beteiligten.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Ein Europa League Platz ist ok für mich, ein CL-Platz wünsche ich mir jetzt und alles was dazu kommt soll der Fussballgott entscheiden. Einfordern werde ich dieses nicht!


    Auf gehts SVB :LEV3 :LEV3


    Na da bin ich doch bei dir....


    Einfordern will ich die Meisterschaft auch nicht , Lediglich den Anspruch Meister werden zu wollen !!!.


    Ob's dann Klappt oder nicht, darauf kommts nicht an. Ich will nur nicht am Ende der Saison dastehen und mich fragen müßen ob es mit einem etwas gehobenerem Anspruchsdenken nicht vielleicht doch geklappt hätte...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Voronin1802



    Vor der Saison wäre ich mit nem EL-Platz höchstzufrieden gewesen, aber nach dem Saisonverlauf wäre ein EL-Platz sehr, sehr enttäuschend für alle Beteiligten.


    Klar wäre das nicht top, da will ich auch nicht hin. Aber wenn es so kommt, müssten wir uns damit anfreunden und letztendlich versuchen trotz allem die Mannschaft in MGL zu feiern.


    Im Post geht es darum bei Misserfolg in diesen "Wochen der Wahrheit" immer noch die Haltung als Fan zu behalten.


    Ich will hier nichts in den Dreck ziehen!


    Noch einmal der 2.Post in diesem Fred von mir:



  • So siehts aus!


    Wann haben wir zuletzt nach 27. Spieltagen die Chance gehabt, Deutscher Meister zu werden?
    Wann haben wir zuletzt nach 27. Spieltagen die Chane gehabt, die Champions-League zu erreichen.


    Das alles ist lang lang her.


    Wir haben 4 Heimspiele.
    Die beiden Konkurrenten sind hier zu Gast.


    Wenn jetzt noch einer sagt, unsere Ausgangssituation ist schlecht, der hat keine Ahnung vom Fussball.


    Die Chance ist groß. Wenn es am Ende Platz 2 wird, jammert keiner - es sei denn es gibt so ein Desaster wie in Haching. Daher lasst uns jeden einzelnen Tag geniessen dieser Saison.


    Der Countdown Fred wird nicht sterben!

  • Jungs, ganz einfachere Rechnung: Schlägst du Schalke und die Bayern in der BayArena, dann wirst du Meister (zumal Schalke ja selbst noch gegen die Bayern ranmuss). Wenn man dann nicht Meister wird, dann ist man es selbst Schuld. Gegen Frankfurt, Hertha, Hannover und Gladbach muss man einfach den Anspruch haben 12p zu holen. Dann noch (mindestens) einen gegen Stuttgart, dann reicht das. mit 72p wird man dieses Jahr Meister. Ich glaub dran, sobald wir am Samstag Schalke wegputzen!

  • Wenn alle nur die Hälfte, die Euphorie vom Kadett, Prost, mir etc. hätten, dann würde am Samstag so die Bude brennen, weil die Leute so richtig geil drauf wären und sowas von Vollgas geben würden, dann müssten wir nur noch über die Höhe des Sieges diskutieren.


    Aber bei manch einem hat man das Gefühl, die warten nur darauf um anschließend sagen zu können, "siehste, habe ich doch immer gewusst."


    Leute, Arsch hoch und lebt die Euphorie!!!
    :LEV3 :LEV3 :LEV3

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von Kadett001


    Die Chance ist groß. Wenn es am Ende Platz 2 wird, jammert keiner - es sei denn es gibt so ein Desaster wie in Haching. Daher lasst uns jeden einzelnen Tag geniessen dieser Saison.


    Da müssten wir trotzdem als Fans Grösse zeigen und die Mannschaft feiern so als hätte es doch geklappt. Das hat sie verdient!


    Wie gesagt, ich will nichts schwarz malen, ich will mich nur versichern das jeder diese Saison würdigt und bis zum Ende mitzieht. Auch wenn es einmal nicht so läuft!


    Darum geht es mir!!


    Jetzt erstmal den Fokus auf Schalke setzen!! 3 Punkte müssen her!! :LEV3 :LEV3 :LEV3


    Um jetzt mal das Thema zu wechseln, wie wird das Wetter am Samstag?? :LEV18

  • Zitat

    Original von Bob
    Wenn alle nur die Hälfte, die Euphorie vom Kadett, Prost, mir etc. hätten, dann würde am Samstag so die Bude brennen, weil die Leute so richtig geil drauf wären und sowas von Vollgas geben würden, dann müssten wir nur noch über die Höhe des Sieges diskutieren.


    Aber bei manch einem hat man das Gefühl, die warten nur darauf um anschließend sagen zu können, "siehste, habe ich doch immer gewusst."


    Leute, Arsch hoch und lebt die Euphorie!!!
    :LEV3 :LEV3 :LEV3


    Das ist ein Fremd-bzw.Schimpfwort bei W11.
    Kaum hat mans ausgesprochen/geschrieben steht jemand mit erhobenem Zeigefinger hinter einem und bremst das Ganze wieder. :LEV17


    Auf gehts Bayer kämpfen und siegen! :LEV2 :LEV3 :LEV2

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Da müssten wir trotzdem als Fans Grösse zeigen und die Mannschaft feiern so als hätte es doch geklappt. Das hat sie verdient!
    :LEV18


    Also du kannst mal ganz fest davon ausgehen das ich nach dem Letzten Spieltag die Mannschaft feiern werde, ganz egal was leztendlich dabei rauskommt.
    Wir haben bisher eine unfassbar Geile Saison erlebt wie seit der Tripple-Vizesaison nicht mehr, alleine das ist mir schon grund genug zum Feiern.
    Und ich bin überzeugt davon, das ich da bei wietem nicht der einzge bin der so denkt.


    Deshalb : lasst uns in den Spielen die wir im Stadion sehen alle die Mannschaft nach vorne und zum Sieg brüllen. Nur 7. Mal das ganze und unsere Leidenszeit ist vorbei..

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Prost


    Also du kannst mal ganz fest davon ausgehen das ich nach dem Letzten Spieltag die Mannschaft feiern werde, ganz egal was leztendlich dabei rauskommt.
    Wir haben bisher eine unfassbar Geile Saison erlebt wie seit der Tripple-Vizesaison nicht mehr, alleine das ist mir schon grund genug zum Feiern.
    Und ich bin überzeugt davon, das ich da bei wietem nicht der einzge bin der so denkt.


    Deshalb : lasst uns in den Spielen die wir im Stadion sehen alle die Mannschaft nach vorne und zum Sieg brüllen. Nur 7. Mal das ganze und unsere Leidenszeit ist vorbei..


    Ich unterstelle das keinem, nur dieser Gedanke sollte auf W11 und im Stadion nicht untergehen. Dafür bin ich da :levz1


    Ich finde das war heute eine sehr interessante Diskussion die hier geführt worden ist. Das ist viel besser als dieses "nach dem Spiel niedermachen". Der Heynckes Fred ist sehr lesenswert.


    Danke für deinen Beitrag!


    Auf gehts Bayer!!! :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Zitat

    Original von Fülöp


    Jupp-Wetter hab ich gehört...


    Das wird ein Wetter um Schlacke aus dem Stadion zu fegen und einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft zu gehen...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Es wird sicherlich nicht von Nachteil sein, dass die Schalker morgen spielen müssen. Dennoch müssen unsere Jungs bis zum Abpfiff konzentriert bleiben und den Schalkern unser Spiel aufzwingen, dann haben die keine Chance.


    Ein souveräner Sieg wäre in jeder Hinsicht die richtige Antwort!

  • Ach scheiße. Nicht Kieß. :LEV16
    Jetzt is Helmes mal wirklich gefragt. Im Heynckes'schen System ist ein Stehstürmer nicht zu gebrauchen, da muss er sein Spiel laufintensiver gestalten. Gegen Nürnberg hat das ganz gut geklappt. Das is jetzt seine Chance, ich hoffe für ihn und für uns, dass er sie erfolgreich erledigt.


    Eine andere Möglichkeit wäre ein 4-5-1. Derdiyok halte ich dafür eigentlich für perfekt. Dahinter Kroos, Barnetta und Renato. Das hätte schon was.

  • Emotion
    +Euphorie
    +Erfolg


    --> EUROPAPOKAL


    Würde mich mal über Europapokal-Lieder freuen! Wenn schon kein Meister-Song.


    Wir müssen alle zusammen dran arbeiten.


    Mannschaft
    Trainer
    Vereinsführung
    Betreuer
    Fans