Umzug nach Köln

  • Also ich kenn mich in Pochz nicht so gut aus, aber Grengel ist schon ganz schön. Ist halt auch was ländlicher, aber durch die Bahn ist eigentlich alles gut zu erreichen.
    Falls du ne kleine Tochter hast, oder deine Frau sich für Reitsport interessiert, oder die Tochter mal sollte: In Leidenhausen, dem Erholungsgebiet, hat das Gestüt Röttgen ne Trainingsbahn und man kann die Galopper beim Training beobachten. Kann auch interessant sein ;)
    Sonst ist da aber zum spazieren auch richtig schön. Nur Fluglärm könnte eben stören...

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

  • Zitat

    Original von Sophia
    Also ich kenn mich in Pochz nicht so gut aus, aber Grengel ist schon ganz schön. Ist halt auch was ländlicher, aber durch die Bahn ist eigentlich alles gut zu erreichen.
    Falls du ne kleine Tochter hast, oder deine Frau sich für Reitsport interessiert, oder die Tochter mal sollte: In Leidenhausen, dem Erholungsgebiet, hat das Gestüt Röttgen ne Trainingsbahn und man kann die Galopper beim Training beobachten. Kann auch interessant sein ;)
    Sonst ist da aber zum spazieren auch richtig schön. Nur Fluglärm könnte eben stören...


    Das ist verrückt, dass Du das ansprichst. Meine Frau hat wirklich eine kleine Tochter die auch noch reitet....


    Leider hat sich das mit Grengel wohl erledigt (Whg. schon weg!). Morgen schaue ich mir eine in der Kölner Innenstadt (Nähe Heumarkt) und eine in Rath an. Kann man zu Rath auch was sagen? Soll wohl auch etwas ruhiger liegen, was ja in meinem Fall nicht schlecht ist.


    Vielen Dank bisher und schöne Grüße,
    Kellkov

  • tja, das muss intuition sein :LEV18
    rath kenne ich nur vom durchfahren, aber es gibt da bestimmt auch schöne siedlungen und die wälder, bzw. naherholungsgebiete sind auch nicht weit... allerdings glaube ich dass die anbindung der bahn da nicht die allerbeste ist...